Hilfe bei Schmerlenbestimmung

Diskutiere Hilfe bei Schmerlenbestimmung im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hier noch ein par angaben zu den schmerlen: sie waren als ich sie bekommen habe ca. 4-5 cm jetzt sind sie ungefähr 8-10 cm (2 sind etwas größer)...
  • Hilfe bei Schmerlenbestimmung Beitrag #1
S

SiaBird

Punkte Reaktionen
0
Hier noch ein par angaben zu den schmerlen:

sie waren als ich sie bekommen habe ca. 4-5 cm
jetzt sind sie ungefähr 8-10 cm (2 sind etwas größer) sie wachsen auch noch etwas.
Sie sind ganz silber, bis auf die schwanzflosse, die ist schwarz ebenso wie die spitzrn der beiden Brustflossen .
Sie sund recht selten am boden lieber gehen sie an die Pflanzen oder steine.

• Hilfe bei Schmerlenbestimmung Beitrag #2
Ich muss mich berichtigen, die schmerlen haben nur eine schwarze schwanzflosse.:D

• Hilfe bei Schmerlenbestimmung Beitrag #3
Vergleiche mal oder wenn du sie nicht findest
Ohne Bilder würde ich mich bei dieser Beschreibung nicht festlegen.

• Hilfe bei Schmerlenbestimmung Beitrag #4
Hi tut mir leid ich habe die seiten, die du mir gegeben hast zich mal durch gesehen,
und habe auch alleine gesucht. Aber ich habe sie nicht gefunden.

• Hilfe bei Schmerlenbestimmung Beitrag #5
Sind nicht Haibarben Silber mit den schwarzen Flossen?

• Hilfe bei Schmerlenbestimmung Beitrag #6
Ok danke ich sehe mal nach.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nee das sind sie nicht.:(

• Hilfe bei Schmerlenbestimmung Beitrag #7
Hallo vielen Dank für eure antworten erstmal,
da hier schon 2 oder 3 mal gefragt wurde was ich den genau für Saugschmerlen habe, habe ich mir die Tierchen nochmal ganz genau angesehen.
Und würde mich freuen wenn ihr mir bei der bestimmung ihrer art helfen könntet.

1: der Kopf: Silberner Kopf Augen rot schwarze Puppilen.
2: Der Rücken und Bauch: Silberne Schuppen die schwarz umrandet sind,vor der schwanzflosse ein schwarzer Fleck.
3: Die Flossen: Durchsichtig, leicht gelb.
4: Die Größe: Anfangs 3 -4 cm jetzt ungefähr zwischen 10 und 13 cm.

• Hilfe bei Schmerlenbestimmung Beitrag #8
Irgentwie ist es doof das ich den Namen der kleinen nicht weiß, den so laufe ich im dunklen, was ihre Gewonheiten betreffen.:(
Schlißlich will ich das es ihnen gut geht.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei Schmerlenbestimmung Beitrag #9
Nur gut, dass man sich als Halter VOR dem Kauf der Tiere informiert.... Aus deiner Krebs-Geschichte solltest du doch gelernt haben, oder?

• Hilfe bei Schmerlenbestimmung Beitrag #10
Ja ja aber irgentwie war das ein spontan Kauf ( ich weiß schon dumm von mir:()
Aber gerade als ich die Verkäuferin fragen wollte was das den für eine art sei , war sie auch schon weg.
Zum glück müssen sie ja nicht im Salz Wasser leben.:D

• Hilfe bei Schmerlenbestimmung Beitrag #11
Darf ich mal einen Vorschlag machen, auch wenn ich keine Ahnung von Fischen hab? Frag doch einfach in dem Laden, aus dem du sie hast. Die müssens ja wissen :eusa_think:.

• Hilfe bei Schmerlenbestimmung Beitrag #12
Aber gerade als ich die Verkäuferin fragen wollte was das den für eine art sei , war sie auch schon weg.

Und das hast du dir so einfach bieten lassen? Hast nicht geguckt, was da asufm Schildchen stand? Ich wär der Frau doch hinterhergelaufen und hätte ihr Löcher in den Bauch gefragt? Ach Sia, Mann, du musst noch so viel lernen, was die Aquaristik angeht... :|

• Hilfe bei Schmerlenbestimmung Beitrag #13
Auf dem Schildchen stand es nicht.
Ich frage deshalb so viel, weil ich sicher gehen will das ich alles richtig mache.(Oder um es zu überprüfen.)

• Hilfe bei Schmerlenbestimmung Beitrag #14
Hast du denn mal bei dem Laden, in dem du sie gekauft hast, nachgefragt? Was werden ja nicht die einzigen der Art dort gewesen sein. Geh rein und frag jemanden, was das ist ;).

• Hilfe bei Schmerlenbestimmung Beitrag #15
Mischling die Frau im laden hat sich ja umgedreht und is einfach gegangen auf die frage. So hab ichs jedenfalls verstanden.

Ich würd da nochmal nachhaken hast du auch mal ein Bild von dem Besagtem Fisch??

• Hilfe bei Schmerlenbestimmung Beitrag #16
Ich meinte ja, dass sie nochmal hin soll, das Becken suchen, aus dem die Fische waren (sofern noch die gleichen drin sind) und dann fragen ;). Die werden ja wissen, was sie vor kurzem noch verkauft haben.
Und mal ne blöde Frage: Bekommt man da nicht einen Kassenzettel, auf dem steht, was man gekauft hat? Zumindest könnte sie den mitnehmen und fragen...

• Hilfe bei Schmerlenbestimmung Beitrag #17
naja auf dem zettel steht aber meines wissens eh nur ne produktnummer oder so wenn sie denn einen bekommt bzw mitnimmt

• Hilfe bei Schmerlenbestimmung Beitrag #18
Mischling, bei uns steht nur stumpf "Fisch" oder "Kleintier" auf dem Kassenzettel.
Aber im Laden nachfragen ist auch für mich die beste und einfachste Lösung.
Zur Not würde ich ein Foto von den Fischen machen, wenn alle Stricke reißen.
Oder kannst du hier keins reinstellen?

LG

• Hilfe bei Schmerlenbestimmung Beitrag #19
Tja erstens weiß ich nicht wie mann hier ein Bild einstelt,
und zweitens ist meine Kamera/Fotoapperat kaputt:(
mehr alls die beschreibung #69 Kann ich also nicht machen.
Aber ich frage mal bei gelegenheit(sobald ich da wieder hin komme, es war etwas entfernt:lol:von mir)nach.

Vielen Dank für eure Beiträge!!!

PS: Ich muss schon sagen dieser Thread Ist schon ganz schön lang,dass gefält mir irgentwie.:eusa_think:

• Hilfe bei Schmerlenbestimmung Beitrag #20
Ihr Verhalten habe ich vergessen.
Allso sie sind sehr verspielt, schwiemmfreudig sind sie auch ,
mit zunemenden Alter fressen sie weniger Algen.

Thema:

Hilfe bei Schmerlenbestimmung

Hilfe bei Schmerlenbestimmung - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
70734// Hasennachwuchs suchen liebevolles neues zu Hause: Liebe Mitglieder, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Oben