Spinne oder Insekt?

Diskutiere Spinne oder Insekt? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Vor kurzer Zeit in der Wohnung ein Tier mit 4 Beinen. Wer kennt es, wie heißt es?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spinne oder Insekt? Beitrag #1
B

bukoberlin

Punkte Reaktionen
0
Vor kurzer Zeit in der Wohnung ein Tier mit 4 Beinen. Wer kennt es, wie heißt es?

Anhänge

• Spinne_Kopie.JPG
    Spinne_Kopie.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 55
  • Spinne oder Insekt? Beitrag #3
Für mich sieht das nicht nach der Kürbisspinne aus, eher ne Art der "Krabbenspinnen". Denn Kürbisspinnen haben meines Wissens nach nicht so lange Vorderbeine.

• Spinne oder Insekt? Beitrag #5
Huhu,
auf jeden Fall ist es ein Krabbenspinnenmännchen. Im Netz findet man häufiger Bilder der Weibchen, das macht die Suche schwieriger;) Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich um das Männchen von .

• Spinne oder Insekt? Beitrag #6
Danke an ADRASTE. Ist ja interessant. Und wo kommt so´ne Spinne her?

• Spinne oder Insekt? Beitrag #7
Die Spinnenart ist hier verbreitet und eigentlich eher in Sträuchern und Gebüschen zuhause, wo sie ideale Bedingungen vorfinden - sie wird sich wohl einfach in deine Wohnung verirrt haben:D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spinne oder Insekt?

Spinne oder Insekt? - Ähnliche Themen

Insekten in meiner Holzwerkstatt: Hallo, seit einiger Zeit finde ich jedes Mal wenn ich in meine Holzwerkstatt komme Insekten an den Fenstern vor und ich habe keine Ahnung wo sie...
Welches komische Insekt ist das?: Hallo, ich habe gestern vor einem Gartengeschäft, wo viele blühende Pflanzen angeboten werden, neben zahlreichen Hummeln, ein weiteres Insekt von...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...

Neueste Beiträge

Oben