Wie soll ich das anstellen???

Diskutiere Wie soll ich das anstellen??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe mir ein drittes zwergkaninchen ( weibchen) geholt nun möchte ich es zu meinen anderen zwei ( männchen+ weibchen) in den stall setzen wie...
  • Wie soll ich das anstellen??? Beitrag #1
Maxi900

Maxi900

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir ein drittes zwergkaninchen ( weibchen) geholt nun möchte ich es zu meinen anderen zwei ( männchen+ weibchen) in den stall setzen wie mache ich das am besten ? es ist ja noch ziemlich jung und daher könnte es sich nicht wehren soll ich es drotzdem mit den anderen beiden vergesellschaften?

• Wie soll ich das anstellen??? Beitrag #2
Wie alt ist es?
Wieso hast du es geholt wenn du weißt dass es noch zu jung ist?
Wie alt sind die Anderen?
Wie groß der Stall?

Kann es sein dass du Micky007 bist? :silence:
Dann antworte doch bitte in deinem Thread und meld dich nicht nochmal an ;)
Und falls du es nicht bist: Sorry für die Unterstellung ^^

• Wie soll ich das anstellen??? Beitrag #3
wer bin ich??? ne sry bin ich net!!! nein ich meine es ist noch zu jung um sich wehren zu können denk ich!!!??? die anderen sind 2und 3 jahre!!! der stall ist groß genug ( hoff ich mal) 5m² !!!??? zu klein ??? sie bekommen täglich freigang im garten!!!

• Wie soll ich das anstellen??? Beitrag #4
5m² ist für 2 Kaninchen mit Auslauf in Ordnung, aber für 3 zu klein...
Der Rammler ist kastriert?
Wieso hast du dir das Kleine geholt wenn du doch weißt, dass es sich noch nicht wehren kann?
Wie alt ist es?
Wo ist es jetzt?

• Wie soll ich das anstellen??? Beitrag #5
ja der rammler ist kastriert!!! ich kann ja nochj anbauen!!! oder??? im moment ist er in einem einfachen stall untergebracht! es ist 10 wochen alt!!!

• Wie soll ich das anstellen??? Beitrag #6
10 Wochen ist zu früh für eine Vergesellschaftung.

Da hast du wohl nur 2 Möglichkeiten:
Du stellst noch ein mindestens 4m² großes Gehege auf und holst der Kleinen einen etwa gleichaltrigen, kastrierten Rammler..
Oder du gibst sie ab.

Sorry, aber anders geht es da nicht..

• Wie soll ich das anstellen??? Beitrag #7
10 Wochen ist schon noch recht jung....
Vorallem wenn die anderen 2-3Jahre alt sind.

In was für einem Stall lebt er??

Lg asaret

Edit: da war wohl wer schneller :silence:

• Wie soll ich das anstellen??? Beitrag #8
in einem 120 er noch im moment!!!

• Wie soll ich das anstellen??? Beitrag #9
Das ist auf jeden Fall zu klein.
Bitte mach ihr ein größeres Gehege.
Und dann wie gesagt: Entweder kastrierter, gleichalter Rammler für die Kleine oder weggeben...

• Wie soll ich das anstellen??? Beitrag #10
ich hol mir kein zwergkaninchen mehr!!! es klappt auch bestimmt so!!!

• Wie soll ich das anstellen??? Beitrag #11
Willst du dass die Großen die Kleine umbringen?
Oder zumindest schwer verletzen?
Sie ist noch zu jung um sich zu wehren!
Wenn dir was an ihr liegt und du kein Kaninchen dazu holen willst, dann such ihr ein schönes neues Zuhause.
Bevor man sich ein neues Tier holt informiert man sich doch und dann sollte man auch wissen dass das mit dem Altersunterschied (und grad dem jungen Altern) schief geht!

• Wie soll ich das anstellen??? Beitrag #12
Vielleicht sollte er mit der Vergesellschaftung einfach noch etwas warten bis größer ist und sie dann vergesellschaftfen. Ist zwar für das Junge Kaninchen nicht so toll, aber wenn mans nimmer her geben will.

• Wie soll ich das anstellen??? Beitrag #13
Dann ist man zu egoistisch um Tiere zu halten ;)
Es ist Quälerei Kaninchen allein zu halten, ich denke da sind wir uns einig.
Und grade jetzt wo sie eigentlich noch bissel Sozialverhalten und so lernt sollte sie nicht allein sein.
Bis sie sich gegen die Andren richtig wehren kann dauert es noch ein bisschen und das sollte man keinem Tier antun.

• Wie soll ich das anstellen??? Beitrag #14
Ich stimme den Anderen zu.. Du hättest dich davor informieren können. Und ich denke du hast es aus einer Zoohandlung. Wenn du eins vom Tierheim, oder Tierschutz genommen hättest was auch ca. 2-3 Jahre alt ist, wäre das viel sinnvoller gewesen. Die Pfleger kennen die Tiere vom Verhalten her besser und können dir mehr Ratschläge geben.

Und ich würde es an deiner Stelle wirklich abgeben.

(zu mal ich finde das es ein spontaner unüberlegter Kauf war, aber ich will hier nichts unterstellen)

• Wie soll ich das anstellen??? Beitrag #15
Frag mich nur wieviele Menschen das einfach machen ohne das es irgendwo geschrieben steht. Würde das trotzdem mal auf neutralen Boden probieren und dabei bleiben mit nen Besen falls wirklich raufen. Aber man kann nicht alle Tiere über einen Kamm scheren. Vielleicht akzeptieren das neue ja auch.

• Wie soll ich das anstellen??? Beitrag #16
ja wenn es nicht funktioniert muss ich wohl überlegen es wirklich abzugeben!!! aber ich werde vorher natürlich alles probieren um es behalten zu können!!!

• Wie soll ich das anstellen??? Beitrag #17
Aber "probier" nicht zu lange.
Sie sollte nicht alleine bleiben.

Und wie gesagt: Das kann ganz bös ins Auge gehen wenn du sie jetzt zu den Anderen setzt...

• Wie soll ich das anstellen??? Beitrag #18
Mich würde dennoch interessieren wo du es gekauft hast und du dich entschlossen hast noch eins zu kaufen. :)

Ein freund von mir hat einen kastrierten Rammler ein Weibchen und das Junge von denen. Der Rammler versteht sich mit allen beiden, doch die Mutter verjagt ihre Tochter und sie würde es sogar lebensgefährlich verletzten wenn man sie zusammen raus lassen würde.

Kann sein das der Bock deines mag, aber das Weibchen nicht.

Wie Favole mehrmals sagte, sei auf der Hut. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber Vorbeugen ist besser als heilen. ;)

• Wie soll ich das anstellen??? Beitrag #19
doch die Mutter verjagt ihre Tochter und sie würde es sogar lebensgefährlich verletzten wenn man sie zusammen raus lassen würde.
Wie meinst du das?
Die drei sitzen doch zusammen oder wie?

• Wie soll ich das anstellen??? Beitrag #20
Angefangen hat das mit der Kastration des Bockes. Er hat sie zu früh zusammen gesetzt, und er konnte noch Junge zeugen. Zum Glück kam nur eines und dies war ein Weibchen. Der Bock und das Weibchen sitzen zusammen und die Tochter hat einen extra Käfig. Zusammen laufen abwechselnt, entweder Bock und Weibchen, oder Bock und Tochter. Jetzt kommen sie auch ins Freigehege im Garten, da verstehen sie sich etwas besser da das Junge von den Beiden der Mutter ausweichen kann.

Thema:

Wie soll ich das anstellen???

Wie soll ich das anstellen??? - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben