Diskutiere Hamsterstall im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, wir haben einen neuen Stall für unsere 2 kleinen dsungarischen zwerghamster, es ist einer mit Röhren , dazu hab ich die Frage : ist das gut...
Hallo, wir haben einen neuen Stall für unsere 2 kleinen dsungarischen zwerghamster, es ist einer mit Röhren , dazu hab ich die Frage : ist das gut für für die beiden? Es sind viele Luftlöcher trotzdem habe ich ein bisschen Angst...was sagt ihr dazu? Liebe Grüße .
Sind die Röhren aus Plastik?
Denn wenn ja, mach sie raus!
In Plastikröhren ist keine ausreichende Luftzirkulationen gegeben und im sommer ist es viel zu heiß in den Röhren.
Du kannst die durch Korkröhren ersetzen, musst aber dann gucken ob sie einen durchmesser von 5cm haben.
Wie groß ist denn dein Käfig?
Hallo!
Ein Foto wäre ganz hilfreich um zu sagen ob der Käfig geeignet ist oder nicht
Hast du einen 2. Käfig oder hälst du beide Hamster in einem Käfig? Dsungis sind normalerweise Einzelgänger und sollten nicht zusammen gehalten werden, besonders wenn man noch keine Erfahrung hat.
Da ich mit dsungaren Erfahrung habe, weiß ich, dass ich die beiden zusammenhalten kann. Ein foto kommt gleich.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Leider krieg ich das mit dem foto nicht hin...
Huhu!
Artreine Dsungaren sind Einzelgänger, du hast da eine tickende Zeitbombe.
Ich weiß ja nicht, wo du die zwei her hast, aber größtenteils bekommt man nur noch Hybriden, die wie Dsungaren aussehen. Je nachdem, wie groß der Campbellanteil in ihnen ist, kann diese Haltung gut gehen. Kann. Sei da bitte vorsichtig!
Off-Topic
Casimir: Dein Beitrag erscheint irgendwie dreimal :eusa_think:
Off-Topic
Danke dazzle, mein Internet hatte grad irgendwie Probleme..
Ich glaube nicht dass du einen Dsungaren hast :mrgreen: es gibt nur eine Einzige Dsungaren-Züchterin in deutschland mit artreien Dsungaren& diese hat auch Wildfangnachzuchten und die gibt ganz sicher keines ihrer Tiere in Gruppenhaltung ab, da Dsungaren Einzelgänger sind.
Mit sicherheit hast du einen Hybriden, eine Mischung aus Dsungare& Campbell auch diese sind nicht wirklich für die Gruppenhaltung geeignet.
Campbels sind für die Gruppenhaltung geeignet, aber auch nur die die ein ausgeprägtes sozialverhalten haben& nicht zu früh von der Mutter getrennt wurden.
Ich nehme an du hast sowohl deinen Käfig als auch deine Hamster aus einem Zooladen. Die Käfige mit Röhren sind zu 99% vieeel zu klein und diese Plastikröhren solltest du rausnehmen, die können sehr gesundheitsschädlich sein.
Alle wichtigen Haltungsinfors findest du auf
http://diebrain.de/zw-index.html
Welches Geschlecht haben die beiden denn?
Thema:
Hamsterstall