Rai-reiten / kennst du das?

Diskutiere Rai-reiten / kennst du das? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Rai-reiten Was ist das? Es ist ein Pferdefreundliches reiten, dass keine Weiße Gefährlich. Es sogar ziemlich lustig .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rai-reiten / kennst du das? Beitrag #1
P

Pferde_FAN

Guest
Rai-reiten Was ist das?
Es ist ein Pferdefreundliches reiten, dass keine Weiße Gefährlich.
Es sogar ziemlich lustig .

• Rai-reiten / kennst du das? Beitrag #2
rai reiten is ne schöne sache und erleichtert den umgang mit dem pferd, ich bin aber der meinung das pferd muss dem menschen vertraut sein und meinst du mit ring um den hals oder mit bänderle? es is schöner fürs pferd wenn es keinen druck im maul hat erst recht schulpferde tun mir da sehr leid weil die meisten reitanfänger rumzerren erst recht im trab, ich selber reite zwar nicht rai aber oft ohne gebiss d.h entweder hackamore oder mit ner einfachen gebisslosen trense....

aber wenn ich trainiere nehm ich schon ein gebiss da ich einfach den kontakt zum pferd besser hab, jedem selbst überlassen.

l.gnamico

• Rai-reiten / kennst du das? Beitrag #3
naja, rai sitz oder auch noch längeres ohne sattel reiten usw find ich nicht gerade pferdefreundlich. nicht alles was man selbst für pferdefreundlich hält ist es auch.

ich kann da nichts dran finden und bei den meisten bilder von rai-reitern die ich sehe seh ich die pferde in nicht mal ner ansatzweise solchen körperhaltung, dass sie den reiter schadlos tragen können.
nur ohne gebiss ist nicht unbedingt gut.

der rai-sitz und das bändele find ich nict pferdeschonend... er redet da immer von "keine gwalt" und "harte zäumungen" , aber wenn ich mir überleg, dass im nasenband vom "bändele" nen draht eingeflochten ist, find ich des mehr brutal als nen gebiss, das normal gehandlet wird.
alles tut weh wenn mans falsch evrwendet, das ist aber keine begründung für mich dem pferd ins kreuz zu sitzen, es mit weggedrücktem rücken und auseinader fallend laufen zu lassen, oder so nen dünnen band wie das bändele mit draht auf die nase zu setzen...

zum pferdefreundlich reiten brauct man sowas nicht, nur gesunden menschenverstand..

lustig vllt, aber nicht gefährlich würd ich nicht sagen, ich finds sogar ziemlich gefährlich fü den rücken vom pferd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rai-reiten / kennst du das?

Rai-reiten / kennst du das? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben