Auge dick, was könnte die Ursache sein?

Diskutiere Auge dick, was könnte die Ursache sein? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo habe unseren dicken bei uns, gestern abend gegen halb 12 war noch alles oki. heute morgen ist das linke auge total angeschwollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auge dick, was könnte die Ursache sein? Beitrag #1
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
hallo

habe unseren dicken bei uns, gestern abend gegen halb 12 war noch alles oki.

heute morgen ist das linke auge total angeschwollen.
normalerweise kommt er immer zu mir runter, wenn er was hört, aber diesmal is er oben bei der treppe stehen geblieben, evtl weil er schlecht sieht?

habe mal ein bild zugefügt,
zum TA gehe ich auf jeden Fall.

könnte er sich so ''dumm'' gestoßen haben? ein Mückenstich? bin völlig ratlos und mein bruder gibt mir die schuld, das basko was hat, so nach dem motto ''einen tag bei mir, und der Hund hat was.''

grüße

Anhänge

• CIMG1132.JPG
    CIMG1132.JPG
    94 KB · Aufrufe: 22
  • CIMG1133.JPG
    CIMG1133.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 23
  • Auge dick, was könnte die Ursache sein? Beitrag #2
Hallo burani
Sorry das ich nicht gleich geantwortet habe, war grad in der Spielhölle.
Erstmal, dein Bruder ist blööd!:mrgreen:
Ich kann schlecht sagen was die Ursache ist, aber ein Insektenstich kann es durchaus sein. Die Unsicherheit an der Treppe hängt da sicher mit zusammen. Wenn du dir mal ein Auge zuhältst und dann mal ein stück gehst wirst du merken wie blöd man dabei ist.
Um sicher zu sein das es nicht anderes ist geh lieber zum TA.

• Auge dick, was könnte die Ursache sein? Beitrag #3
hallo

nich schlimm,das du nicht gleich geantwortet hast.

habe um 10 einen termin.
bin mal gespannt.

beim gassi gehen hatte er keine unsicherheiten, verständlich. auch so is das auge leicht geschlossen. nun ob er es schließt wegen schmerzen oder so oder ob es durch die schwellung kommt,weiß ich nicht.
wenn ich eine anspielung mach,die beule anzufassen, zieht er den kopf weg. unangenehm muß es zumindest sein.

aber ansonsten ist er normal drauf, er will auch spielen, aber habe ihm gleich einen strich durch die rechnung gemacht. nich das er irgendwo gegen rennt.

einen stich seh ich nirgends, also wo z.b. einer sein könnte. gestoßen könnte er sich am stuhl, er hat sich heut nacht beim tisch un stühle hingerammelt. oder unsere tür (is eine glastür un er ist sonst nie dagegen) zumal heute nacht das lich gebrannt hat, un das licht is nicht gerade dimmrig. es ist wirklich hell.

das mein bruder doof is, war mir schon länger klar. der basko is eben sein ein und alles. wenn er den hund ein paar tage nicht gesehen hat,weil er bei uns is (basko is zurzeit der mann im haus,da mein dad in urlaub gefahren is un meine mama angst hat) bekommen wir immer zu hören,das der basko dicker geworden is. wir antworten rotzfrech zurück, geh erstmal auf die waage mit dem hund, um zu gucken wie viel.

mein bruder wollte,das ich bepanthen augensalbe reintu, aber das is mir zu unsicher. gerade beim auge. da bezahl ich lieber 20 euro un weiß,was er hat.
zumal mein bruder eh arbeiten muß, hihi.
un der TA wird sich sicher freuen,das ich sein konto füll.

• Auge dick, was könnte die Ursache sein? Beitrag #4
hallo

so, beide TÄ sagen,das es der backenzahn ist.der müßt auf jeden fall raus. wir könnten das bei unserem eigentlichen TA machen oder bei dem, wo ich jetz war.

jetz besprech ich das mit meinem bruder.

• Auge dick, was könnte die Ursache sein? Beitrag #5
Hallo Burani !
Hab deine beitrag jetzt erst gelesen.
Ja ich hätte jetzt auch auf den backenzahn "getippt", das hatte eine meiner Hunde auch schon. Du hattest aber glück, mein Hund hatte einen fast doppelt so großen "eiter-geschwulst" (doppelt angeschwollenes Auge) !
Liebe Grüsse

• Auge dick, was könnte die Ursache sein? Beitrag #6
juhu

so, werden zu unserem ''alten'' TA fahren, da er basko kennt un sich auf kiefer etc spezialisiert hat. dort kommt der zahn raus, ob mit narkose,sedierung oder so wird noch besprochen. der hund is ja scho 12.
ansonsten gehts dem dicken gut, er hat eben leicht erbrochen un zum glück im garten. ich habe es gesehen,weil der basko es fressen wollte. nach näherem betrachten, habe ich auch die katzenleckerlis gefunden,die er beim TA bekam. wäääh..

eben gab es nur nassfutter, er hat es weg geschlungen.#

die TÄ sagte schon als wir in die praxis kamen, das is ja ne dicke beule, is bestimmt backenzahn un zack so wars auch.

• Auge dick, was könnte die Ursache sein? Beitrag #7
Hey Burani,
ich wünsch deinem Basco das er alles gut übersteht und das es ihm bald wieder besser geht. Denke mal das er bei einem Spezialisten in guten Händen ist. Wann wird der Zahn denn entfernt?

LG fini

• Auge dick, was könnte die Ursache sein? Beitrag #8
Hallo Burani
Anja hatte mal einen eitrigen Schneidezahn, aber mit Backenzähnen habe ich noch keine Erlebnisse. Ich drück ganz fest die Daumen das der Basko das ohne Prob´s übersteht.
Wenn es ausreicht würde ich eine Sedierung vorziehen weil das den Basko weniger belastet.

• Auge dick, was könnte die Ursache sein? Beitrag #9
hallo

er bekommt jetz tägl. 2 mal schmerztabletten un rimadyl.
er wälzt sich auch im gras etc.

wann genau weiß ich nicht, das eigt herrchen kommt gleich nach der arbeit heim. da weiß ich es, bin ja nur die patentante.
aber mein bruder war froh,das ich zum arzt bin,als er die backe gesehen hat.

danke euch allen,
werde weiter berichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auge dick, was könnte die Ursache sein?

Auge dick, was könnte die Ursache sein? - Ähnliche Themen

Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Komm gut an, Leila: Diesen Thread widme ich Leila. Du warst ein eine kleine, süße Katze. Tagtäglich bist du durch die Straßen gestreunt und wolltest gestreichelt...
Nemo ist ein Engerl: Brief einer tieftraurigen Katzenmama an dich....... Lieber Nemo, ich sitze hier, während unzählige Tränen mein Gesicht runterlaufen. Ich bin...
Hund zittert - aber ausschließlich morgends - was könnte denn da los sein???: Hallo Ihr Lieben! Unsere Yorki-Dame (5 Jahre alt) macht mir ein bisschen Sorgen... gestern morgen ca. 06:00 Uhr lag sie bei mir im Bett...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben