Mäusemama geht unregelmäßig zu ihren jungen!

Diskutiere Mäusemama geht unregelmäßig zu ihren jungen! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine Maus hat gestern früh ihre Jungen bekommen seit dem Liegt sie mal auf ihnen und mal 15cm neben ihnen ist das normal? Muss sie sie nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäusemama geht unregelmäßig zu ihren jungen! Beitrag #1
laurasfrage

laurasfrage

Punkte Reaktionen
0
Meine Maus hat gestern früh ihre Jungen bekommen seit dem
Liegt sie mal auf ihnen und mal 15cm neben ihnen ist das normal?
Muss sie sie nicht wärmen? Bitte hilft mir?

LG laura

• Mäusemama geht unregelmäßig zu ihren jungen!

Anzeige

• Mäusemama geht unregelmäßig zu ihren jungen! Beitrag #2
Wieso hat sie Junge bekommen? Gewollt oder ungewollt?
Was ist es für eine Maus (weil du das unter "Andere Mausarten" gestellt hast)?

Ansonsten muss sie nicht ständig bei ihnen sein, in der Natur ist das auch nicht der Fall. In der Regel sollte ein Nest gebaut werden, dazu wäre Nistmaterial wichtig.

Hoffe mal, dass du dich, falls das gewollt war, richtig informiert hast und dir auch über die weiteren Wochen im Klaren bist, Kastra der Jungs (falls Farbmäuse oder VZM); Ernährung usw.

• Mäusemama geht unregelmäßig zu ihren jungen! Beitrag #3
das Männchen ist eine farbmaus das weibchen ist weis mit roten Augen ich weiß nicht ob das auch unter Farbmäuse zählt jedenfalls die Babys sind gewollt ich habe mich auch infomiert. Danke aber für deine Antwort
LG laura

• Mäusemama geht unregelmäßig zu ihren jungen! Beitrag #4
Dann ist dir hoffentlich klar, das Papa und Söhne kastriert werden müssen.

Sitzt der Bock noch bei der Mama und Babys?

Irgendwie traurig, wenn man bewusst vermehrt und nicht mal weiß, das Albinos auch Farbis sind...

• Mäusemama geht unregelmäßig zu ihren jungen! Beitrag #5
Nein den habe ich zur Sicherheit schon vor der Geburt rausgenommen.

LG laura

• Mäusemama geht unregelmäßig zu ihren jungen! Beitrag #6
Und einen Termin zur Kastration gemacht?

• Mäusemama geht unregelmäßig zu ihren jungen! Beitrag #7
Hab das Thema mal in den entsprechenden Bereich verschoben.

Auch Albinos sind Farbmäuse. Die Farbmaus ist nämlich die domestizierte Hausmaus.

Ich hoffe, du hast das Böckchen schon von der Mutter getrennt, denn sonst ist die Arme vielleicht sogar wieder gedeckt. Lass ihn bitte so schnell wie möglich kastrieren, dass er auch bald wieder in Gesellschaft darf. Außerdem gibt es bereits genügend Farbmäuse, die in Tierheimen oder Pflegestellen auf ein zu Hause warten, da müssen wirklich nicht mehr produziert werden.

Hast du schon überlegt, was mit den Babies wird? Mit einem Tierarzt über Kastrationen der Männchen im Wurf geredet?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh zu lange gelesen:uups:

• Mäusemama geht unregelmäßig zu ihren jungen! Beitrag #8
Und da aus dem anderen Thread bekannt ist, dass der Nachwuchs gewollt war, ist hier auch dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäusemama geht unregelmäßig zu ihren jungen!

Mäusemama geht unregelmäßig zu ihren jungen! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben