Neuer Mitbewohner! Worauf sollte ich achten?

Diskutiere Neuer Mitbewohner! Worauf sollte ich achten? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, Nächste Woche Dienstag habe ich einen Termin beim Tierarzt mit meinem 2 jährigen Zwergwidder, um ihn kastrieren zu lassen . Ich...
  • Neuer Mitbewohner! Worauf sollte ich achten? Beitrag #1
Süßfrosch

Süßfrosch

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Nächste Woche Dienstag habe ich einen Termin beim Tierarzt mit meinem 2 jährigen Zwergwidder, um ihn kastrieren zu lassen . Ich weiß das ich nach der Kastration 6 Wochen warten muss bis ich ein Weibchen dazu setze, allerdings mache ich mir jetzt schon ein wenig Gedanken, ob das Weibchen im gleichen Alter sein sollte, oder es auch funktioniert wenn es jünger ist? Habt ihr Erfahrungen?

LG

• Neuer Mitbewohner! Worauf sollte ich achten? Beitrag #2
Das Partnertier sollte minimum 16 Wochen alt sein. Vorher ist es jung, ansonsten spielt das Alter nur eine nachgeordnete Rolle. Du solltest auf den Charakter achten. Also wenn Dein Tier sehr dominant ist, eher ein unterwürfiges Tier dazu holen. Daher wäre es zu empfehlen KEIN Tier aus dem Zoohandel zu holen, da die Tiere dort zu jung sind und oftmals nichts über den Charakter gesagt werden kann. Besser ins Tierheim oder eine Pflegestelle, die ihre Tiere meist besser kennen, weil sie dort schon länger gesessen haben

Thema:

Neuer Mitbewohner! Worauf sollte ich achten?

Neuer Mitbewohner! Worauf sollte ich achten? - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben