Pumba, bitte komm zurück

Diskutiere Pumba, bitte komm zurück im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Liebe Community! Wir haben seit Mai 2014 Timon und Pumba in unserer Wohnung. Sie jetzt knapp 5 Monate bei uns in der Wohnung. Unser Kater...
  • Pumba, bitte komm zurück Beitrag #1
S

supercop89

Punkte Reaktionen
0
Liebe Community!

Wir haben seit Mai 2014 Timon und Pumba in unserer Wohnung. Sie jetzt knapp 5 Monate bei uns in der Wohnung.

Unser Kater Pumba ist am 10.10.2014 22 Uhr vom 3. Stock inklusive Fliegengitter (Einbaurahmen) auf einem darunterliegenden Baum gelandet. Scheinbar hat er irgendwas fangen wollen und ist dadurch an das fixierte Gitter gekommen.

Diesen Sturz hat er scheinbar überlegt, da wir ihn noch am Boden gefunden haben und das Gitter in dem Baum in 1.5 m Höhe hängengeblieben ist.

Scheinbar ist er wie auf einem Trampolin gelandet.

Wir haben seit Freitag alle Register gezogen. Alle Büsche durchgesucht und im weiteren Umkreis (Wohnungen, Geschäfte , Tierärzte, Tierheim) informiert.

Zusätzlich suchten wir auch mit einer Wärmebildkamera und mittels Nachtsichtgerät nach ihm. Jeden Busch haben wir kontrolliert. Auch die Bäume sind beobachtet worden.

Einige Leute haben uns auch schon angerufen, jedoch meinten diese eine andere Katze.

Wir wissen echt nicht mehr was wir unternehmen sollen. Jede Nacht gehen wir so ca. zwischen 2 und 4 Uhr nach draußen und suchen ca. 1 h die Gegend ab. Dort sind wir auch mit seiner Leckerlidose bewaffnet, mit der mir regelmäßig rascheln.

Wir haben bei der Stelle unter dem Baum auch eine Futterstelle inkl. Schlafstelle eingerichtet. Auf diese Stelle ist auch eine Wildkamera gerichtet, um so eventuell Pumba zu erwischen.

Leider ist jedoch bisher nur der IGEL und andere Katzen dort gewesen. Auch in der Lebendfall war bis jetzt nur der IGEL.

Da Pumba eine Wohnungskatze ist, sollte er ja im Normall in der Nähe unseres Wohnblocks sein bzw. sich dort vor lauter Angst vielleicht verstecken.

Zu erwähnen ist noch, als wir eingezogen sind hat sich Pumba ca. 3 Tage hinter der Waschmaschine versteckt, um sich so an die neue Umgebung zu gewöhnen.

Bitte um eure Hilfe und Expertenmeinung, denn wir wissen echt nicht mehr weiter :/ :/

Die Zeit ist meiner Meinung zu wenig, um in irgendeiner Weise mit ihm abzuschließen.

Liebe Grüße

• Pumba, bitte komm zurück Beitrag #2
Hi,

das tut mir sehr leid, daß Du Dich aus so einem tragischen Anlass hier anmelden musstest. Hast Du v.a. bei den Nachbarn auch schon persönlich nachgefragt, gebeten daß sie in Schuppen, Kellern, Garagen nachschauen sollen? Das bringt oftmals mehr, als einen Flyer einzuwerfen (das "informieren" interpretiere ich zumindest mal als Flyer?).

Ich drück euch ganz fest die Daumen, soweit macht ihr ja alles richtig! Ich würd auch bei den Tierheimen öfter nachfragen, und bei den Tierärzten anfragen, ob Du Da einen Flyer aushängen darfst.

Und der Appell an alle anderen: bitte keine normalen Fliegengitter zur Absicherung nehmen. Wie ihr seht, die halten einer Katze, die dran hängt, nicht stand. Bitte unbedingt katzensichere Fliegengitter vom Fachmann nehmen, keine aus dem Baumarkt!

• Pumba, bitte komm zurück Beitrag #3
Liebe Community!

Ich habe neue Informationen für euch. Am Freitag haben wir das erste Lebenszeichen von Pumba erhalten. er war gerade am Weg zur Haustür unserer Wohnhausanlage.dabei wurde er von einem Nachbarn entdeckt. Rasch drehte er dann wieder um und war weg. Wir machten uns auf den Weg und gingen ihm nach.Nach circa 15 Minuten reagierte er mit einem miau in einer Hecke. Mittels anleuchte der Taschenlampe konnten wir feststellen dass er es wirklich war. Leider ging er nicht auf uns zu und somit rannte er davon.Wir suchten noch eine Weile nach ihm da er immer wieder sporadisch antwortete. Leider kam nach einiger Zeit keine Antwort mehr. Nach längerer Suche danach entdeckten wir im zufällig unter dem Fenster sitzend wo er hinunter gefallen war.Dort leuchteten ihn dir mit einer Taschenlampe vom 3. Stock an und er rannte davon. Er schaute sogar nach oben. Wir haben vom Fenster beobachtet dass er wieder Richtung dieser Hecken läuft.Leider sind diese sehr dicht und nicht durchschaubar.

Seit diesem aufeinander treffen haben wir leider kein Lebenszeichen mehr von ihm gehabt. Wir sind sowohl Samstag als auch Sonntag circa zwei Stunden gegangen.

Ich hoffe jetzt nicht dass wir ihn vertrieben haben oder was meint ihr? Immerhin wissen wir dass er keine Verletzungen hat und relativ flink läuft.

Bitte um eure Expertenmeinung

Mit der Fälle fangen wir leider bis jetzt nur den Igel.
Liebe Grüße

• Pumba, bitte komm zurück Beitrag #4
Liebe Community!

Pumba bist seit gestern wieder da. Es war sehr rührend. Ich sah ihm beim Hinausgehen vor der Wohnhausanlage sitzen und er ist dann rasch wieder davon gelaufen. Als wir wie jeden Tag alle Fallen vorbereiteten, gingen wir noch eine kleine Abschlussrunde. Nach einiger Zeit hörten wir ein Miauen auf einem Baum. Von dort sprang er dann hinunter und ist wieder weitergelaufen. Meine Freundin hat sich dann hingesetzt und ihn zugeredet, während Sie immer wieder mit der Dose schüttelte. Pumba kam dann ganz langsam auf sie zu und fraß ihr aus der Hand. Daraufhin hat er sich nehmen lassen und wir brachten Ihn in die Wohnung.

Heute beim Tierarzt konnten keine ernsthafen Verletzungen festgestellt werden. Abschürfungen an den Pfoten und neben dem Ohr sind verkraftbar.

Genau 14 Tage ist es heute her und wir sind echt froh, ihn wieder zu haben. Er war wie gesagt, nicht weit von der Wohnhausanlage entfernt.

Liebe Grüße

• Pumba, bitte komm zurück Beitrag #5
Na, da habt ihr ja nochmal Glück gehabt. Schön, dass Pumba wieder heil bei euch ist. ;)

• Pumba, bitte komm zurück Beitrag #6
Ich wollte mich von Herzen für eure Kommentare bedanken ..

Sind echt froh, ihn wieder zu haben.

Selbst die TA war sehr entzückt von ihm http://www.****************/images/smilies/smile.gif

10749499_861391527212426_343395470_n.jpg
10749481_861389167212662_1626979355_n.jpg
10744622_861389173879328_1718811174_n.jpg

lg

• Pumba, bitte komm zurück Beitrag #7
Ich glaube, er ist auch echt froh dort auf diesen kuscheligen decken liegen zu können. Süße Bilder! :)

• Pumba, bitte komm zurück Beitrag #8
Ach wie toll! Was für eine ungeheuere Erleichterung und welch ein Glück!
Ich habe im Stillen mitgelesen und mitgehofft, und jetzt freue ich mich sehr mit euch.
Ein hübscher Kater obendrein. Der Hit ist ja wohl die weiße Schwanzspitze! :054:

• Pumba, bitte komm zurück Beitrag #9
freut mich dass der kleine mann wieder da ist^^ so ein hübsches kerlchen:clap:

• Pumba, bitte komm zurück Beitrag #10
Als stiller Mitleser muss ich mich jetzt auch outen ;). Toll, dass Pumba wieder da ist - ich freue mich mit euch :)!

• Pumba, bitte komm zurück Beitrag #11
Danke euch allen. Ja die Schwanzspitze ist ein Klassiker :) :)

• Pumba, bitte komm zurück Beitrag #12
Oh das freut mich auch total!! :) Und er fühlt sich sichtlich wohl :)

... und jetzt machst Du katzensichere Fliegengitter an die Fenster, gelle?

Thema:

Pumba, bitte komm zurück

Oben