Ich war noch nicht im Urlaub, seit ich meine Tiere hab. :uups: Die längste Zeit, die ich außer Haus war, war von Samstag Morgen bis Sonntag Abend (da hatte ich aber die Katzen noch nicht.). Da hab ich dann eine riesige Portion Heu und Frischfutter ins Gehege und einen weiteren Wassernapf. Ganz glücklich war ich mit der Lösung nicht, aber ich hatte bei uns im Ort niemanden.
Im Oktober gehe ich jetzt zum ersten Mal mehrere Tage (Donnerstag Morgen bis Sonntag Abend) weg. Ich habe zum Glück eine Betreuerin gefunden, die sich das zutraut mit den verschiedenen Tierarten und zur Not hab ich auch noch eine "Reserve-Person" (*wink* Falls du es liest

).
Ich werde noch zu jedem Tier einen Steckbrief anlegen, inklusive Foto. Darauf werde ich eben Grundlegendes festhalten, wie Name, Alter etc., aber auch die medizinische Vorgeschichte. Ein bisschen Geld für den Tierarzt lasse ich da und auch die Notfall-Nr., falls sie dann zu meinem Chef in die Klinik fahren müsste (Ist weiter weg und deshalb für die Betreuer nicht die erste Wahl).
Sonst gibts auf jeden Fall ne genaue Einweisung vorher, sie kommt ein paar Mal vorbei um alle kennen zu lernen, weil eine der Katzen bei Fremden so misstrauisch ist und ich nicht möchte, dass sie drei Tage panisch im hinterletzten Eck sitzt.
Eventuell bereite ich das Frischfutter schon in Portionen vor, aber da sie selbst Kaninchen hat, bekäme sie das auch alleine hin.
Sie wird zweimal täglich vorbei kommen und Katzen und Kaninchen füttern, und einmal täglich die Mäuse/Hamster versorgen und die Katzentoiletten säubern. Die Kaninchen mache ich am Abend vor der Abreise nochmal gründlich sauber, so dass da nichts gemacht werden muss.
Und dann bleibt abzuwarten, ob das alles klappt und ich in Zukunft vielleicht doch mal in Urlaub fahren kann. :lol: