Mümmel und Milu

Diskutiere Mümmel und Milu im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Eigentlich hatte ich ja 3 Kanickel (2 Weiber und einen Rammler). Missy ist Samstag zu Favole gezogen, weil sie hier nicht ausgelastet war...
  • Mümmel und Milu Beitrag #1
M

Mayroh

Guest
Hi

Eigentlich hatte ich ja 3 Kanickel (2 Weiber und einen Rammler).
Missy ist Samstag zu Favole gezogen, weil sie hier nicht ausgelastet war, Mümmel immer gejagt hat und auch sonst nur Mist im Kopf hatte. In der letzten Zeit wollte Milu auch immer seltener bei Missy sitzen, weil sie halt so rumgestresst hat ... und so sass er oft und lange bei Mümmel ... oder Mümmel ging zu ihm schmusen.

Joa, seit gestern bemerkt ich ne Tendenz, die mir nicht so recht passt. Die beiden sitzen echt selten beieinander, beachten sich kaum (so kommts mir zumindest vor) und irgendwie scheint das doch nicht so super mit den beiden zu passen.

Meine Frage: muss sich das erst einspielen mit den Beiden ... oder sind die "geschockt" das es jetzt so ruhig ist und sie sich erstmal daran gewöhnen müssen? Oder ist es schlicht und ergreifend Antipatie?

Ich hab echt Bange, das die anfangen sich zu zoffen und ich noch eine(n) abgeben muss und dafür n Neue(n) hole ... oder gar beide abgeben :(

• Mümmel und Milu Beitrag #2
sie werden die neue freiheit genießen.
zum gegenseitigen schutz brauchen sie sich jetzt nicht mehr. sie werden demnächst sicher wieder kuscheln.

• Mümmel und Milu Beitrag #3
huhu,

ich denke auch das es für die beiden die neue ungewohnte situation ist..
sie werden missy wohl auf eine art dennoch vermissen, auch wenn sie nur rumgestresst hat.. ;)

ich würd es einfach weiter beobachten, wenn sie sich "neu" eingelebt haben sieht es hoffentlich wieder ganz anders aus..

drück dir jedenfalls die daumen das es mit deinen beiden klappt und sie sich weiterhin verstehen :D

• Mümmel und Milu Beitrag #4
Huhu,
Ich glaube deine zwei müssen sich erstmal dran gewöhnen. Auserdem hat jeder mal phasen, wo er nicht bei dem anderen sein mag. Meine zwei sitzen auch total oft in verschiedenen ecken, aber dann kleben sie wieder zusammen... mach dir keine sorgen, das wird sicher shcon wieder ;)
LG
Laura

• Mümmel und Milu Beitrag #5
Das ist bestimmt wie in ner WG, am liebsten ist man zusammen, aber auch mal froh, wenn man bisweilen mal seinen eigenen Dingen nachgeht... Ich denk auch, erstmal ist das kein Problem. Putzen sie sich denn hin und wieder?

• Mümmel und Milu Beitrag #6
Na, ich hoffs doch, das sich das wieder einrenkt.

Beide sind eher putzfaul. Alle paar Tage putzt Mümmel ihn mal für ein paar Sekunden, aber meist reagiert sie "abweisend", wenn Milu ihr den Kopf unterschieben will. Sie geht dann ein Stück hoch und guckt ihn nur an ... bleibt dabei auch ganz still sitzen. Wenn er dann näher kommt, schüttelt sie den Kopf und geht noch ein Stück höher ...oder verpasst ihm n Drohbiss.

Er hat mit Putzen eigentlich gar nix am Hut :?

• Mümmel und Milu Beitrag #7
das wird hier immer schlimmer :shock:

sie liegen fast gar nicht mehr bei einander und schmusen fällt auch aus wegen is nich.
milu ist sehr schmusebedüftig ... mümmel widerum steht nicht so auf körperkontakt. ausserdem entwickeln beide nen extreme futterneid... wenn sie denken, es gibt was, fangen sie an sich gegenseitig zu jagen. gibts dann wirklich was, jagen sie sich noch viel schlimmer. milu lässt sein stück fallen und versuch um jeden preis das von mümmel zu bekommen ... andersherum klaut sie ihm das futter unterm arsch weg und geht damit stiften ... wo er sich dann wieder genötigt sieht ihr hinterher zu rennen.
da ist es auch egal, wie viele stücke ich in den käfig lege.

wenn er ihr versucht mal den kopf unterzuschieben, fängt sie an zu brummeln und zwackt ihm in den kopf.

*help*

• Mümmel und Milu Beitrag #8
Hm.. Also ich hätt jetzt gesagt erstmal abwarten... :|
Vielleicht ist's ja nur eine Phase...
Aber wenn es ganz unerträglich ist mal auf die harte Tour: Die Beiden in eine Transportbox packen und ne Runde Autofahren...
Dabei raffen sich die Meisten zusammen ;)
Aber ich würd's nur machen wenn sonst alles fehlschlägt..

• Mümmel und Milu Beitrag #9
huhu mayroh,
und? wie sieht es jetzt bei deinen beiden aus?? haben sie sich zusammen gerissen und verstehen und vertragen sich??

• Mümmel und Milu Beitrag #10
Hast du denn den Käfig oder Stall oder EB komplett gereinigt das auch nichts mehr nach Missy riecht? nicht das es daran liegt!

• Mümmel und Milu Beitrag #11
nee, die zoffen immernoch.
klar, ist auch alles sauber.

• Mümmel und Milu Beitrag #12
hm, das ist ja nicht so schön :(
wie lang geht das jetzt schon so?
na, hoffentlich raufen die zwei sich doch noch zusammen..

• Mümmel und Milu Beitrag #13
ich drueck dir da auch mal die daumen!

• Mümmel und Milu Beitrag #14
ein paar tage nachdem missy bei favole war fings an. *öhm* :eusa_think: sind jetzt 2 oder 3 wochen.

gestern abend haben sie wieder etwas geschmust. milu durfte sogar seinen kopf bei ihr unterschieben ... ich hoffe, das es jetzt wieder bergauf geht.
dienstag fahren wir das käfigmaterial kaufen und dann wird angefangen mit dem selbstbau. ich hoffe, wenn sie aus der "missy-war-auch-hier" umgebung raus sind, das sie sich dann wieder zusammenraufen.

• Mümmel und Milu Beitrag #15
Ich will auch einen EB machen... hab auch schon ne vorstellung aber die zu Realisieren ist schwierig :( aber ichdrueck die daumen das alles glatt geht!

• Mümmel und Milu Beitrag #16
schon komisch, da du ja dachtest wenn missy weg ist das es dann besser wird.. :eusa_think:
aber wenn sie gestern schon etwas gekuschelt haben, dann ist das doch schon mal wieder ein anfang!!
ich drück jedenfalls die daumen..

@killa: was willst du denn für einen eb machen? *totalgespanntundneugieriegsei* :mrgreen:

• Mümmel und Milu Beitrag #17
quasi einen viertelkreis ;)

• Mümmel und Milu Beitrag #19
Das wird dann wahrscheinlich aber auch erst Juli werden, da hab ich dann wieder Urlaub und die Ninchen sind dann auch endlich zusammen ;)

Ich denk schon die ganze ZEit drueber nach, ich moechte das Gitter oder Plexigals nur so hoch machen, das die Ninchen drueber koennen die Meeris aber nich ;)

Ich muss mir das eben mitm Platz nochmal richtig anschaun und ausmessen ;)

• Mümmel und Milu Beitrag #20
na ich bin jedenfalls gespannt auf deinen einfallsreichtum und deine gehege-kreation :D
und weißt ja, wir erwarten dann alle bilder vom bau :mrgreen:

Thema:

Mümmel und Milu

Mümmel und Milu - Ähnliche Themen

44 Dortmund: Mümmel und Moritz schweren Herzens: Hi Wir sind ein süsses Kaninchenpärchen ... mein Name ist Moritz und ich bin ungefähr 15 Monate alt. Ich lebe zusammen mit meiner Frau Mümmel...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben