Ratte bekämpft die anderen

Diskutiere Ratte bekämpft die anderen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr lieben, hätte da mal eine frage. ich habe seit 3 monaten 3 ratten zu hause einer der 3 bekämmpft die anderen er drückt sie auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte bekämpft die anderen Beitrag #1
L

Lullabell

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

hätte da mal eine frage.
ich habe seit 3 monaten 3 ratten zu hause einer der 3 bekämmpft die anderen er drückt sie auf den boden bis sie quietschen.
und das geht die ganze zeit und weiß jetzt nicht was ich tun soll damit das aufhört gibt es irgend ein tipp oder trick wie man das unterbinden kann.
über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

liebe grüße

eure lullabell :p

• Ratte bekämpft die anderen Beitrag #2
Hey

Grundsätzlich ist das, was du beschreibst, normales Rangordnungsverhalten. Solang die unterworfenen Ratten liegen bleiben und sich fixieren lassen, ist das absolut normal. Deine Ratte ist einfach der Chef und unterwirft die anderen. Dazu gehört auch, dass die unterworfenen Ratten einen Unterwerfungsruf von sich geben. Je nach Ratte und Aufregung hört man den oder eben nicht.

Solang es nicht zu Verletzungen oder ständigen Jagten kommt oder die Unterworfenen Angst entwickeln und panisch wegspringen, musst du da nix machen.

Selbstverständlich sollten die Tiere einen ausreichend grossen Käfig und genug Bewegung und Beschäftigung im Auslauf haben. Denn gelangweilte Ratten prügeln sich eher mal.

• Ratte bekämpft die anderen Beitrag #3
herzlichen dank daran dachte ich auch schon aber das ist ja jeden tag so bald sie wach sind ^^
der käfig ist groß genug für sie und auslauf haben sie auch genug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte bekämpft die anderen

Ratte bekämpft die anderen - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Ratten zähmen: Hey ihr Lieben, ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe. Aber ich...
Zurückgezogene Ratte: Hallo liebe Community, ich habe vor zwei Wochen drei Rattenweibchen aus dem Tierheim adoptiert, sie sind jetzt in etwa drei Monate alt, zwei...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben