011** Kaninchenpaar sucht neues liebevolles Zuhause


  1. #1
    Kaninchenherz

    011** Kaninchenpaar sucht neues liebevolles Zuhause

    Hallo Ihr Lieben,
    meine beiden Kaninchen Luna & Vermithrax suchen ein neues Zuhause, da ich sie nach Beendigung meines Abiturs leider nicht behalten kann. Im Moment leben die beiden in freier Zimmerhaltung und sind stubenrein. Innenhaltung wäre für mich keine Pflicht, viel wichtiger ist der immer vorhandene Auslauf (2-3 qm pro Kaninchen). Luna & Vermithrax sind
    nur zusammen und auch nur in ein tiergerechtes Zuhause abzugeben.
    Nun mehr zu den beiden süßen:
    IMG_0003 - Kopie.JPG

    Luna: habe ich vom Dresdner Tierschutz 2011 geholt. Da sie ein Fundtier ist, ist ihr Alter unbekannt.
    Auf Menschen reagiert sie aufgeschlossen und neugierig, ich könnte sie mir deswegen auch als "Kinderhase" vorstellen. Lunas Gebärmutter musste im Sommer 2016 (samt Eierstöcken) entfernt werden. Die OP hat sie sehr gut überstanden und ist danach richtig aufgeblüht. Sie ist also eine kastrierte Häsin.
    IMG_0495 - Kopie.JPG

    Vermithrax: habe ich ebensfalls seit 2011, vom Meißner Tierschutz. Er wurde auf ein Baustelle gefunden, sein Alter ist ebensfalls unbekannt. Er ist eher der sensible schüchterne Typ und etwas ruhiger. Seit ich ihn habe ist er immer top gesund (und kastriert).
    IMG_0262 - Kopie.JPG

    Beide Kaninchen waren bereits ausgewachsen als sie zu mir kamen.
    Sie werden zweimal jährlich gegen Myxomatose und einmal jährlich gegen RHD geimpft (Impass bei beiden vorhanden).

    Ich würde sie gerne im Raum Sachsen vermitteln, am liebsten in Dresden und Umgebung.
    Meldet euch gerne bei Interesse und Nachfragen.

    Liebe Grüße
    Kaninchenherz

  2. Anzeige
    Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?



  3. #2
    Son-Gohan
    Huhu,

    hast du die beiden TSV's, von denen du sie hast, gefragt, ob du sie weiter vermitteln darfst?
    Sollte man nicht ohne deren Einverständnis tun.

  4. #3
    Kaninchenherz
    Hallo,
    die Kontaktpersonen vom Dresdner Tierschutz sind nicht mehr kontaktierbar.
    Das Meißner Tierschutzcentrum agiert mehr als eine Art Tierheim. Die Haltung der neuen Besitzer wird nicht kontrolliert. Deshalb möchte ich Vermithrax nicht dorthin zurück vermitteln, da er dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Bedingungen vorfindet, die ich mir für die Ninchen vorstelle.

  5. #4
    Son-Gohan
    Zitat Zitat von Kaninchenherz Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Kontaktpersonen vom Dresdner Tierschutz sind nicht mehr kontaktierbar.
    Das Meißner Tierschutzcentrum agiert mehr als eine Art Tierheim. Die Haltung der neuen Besitzer wird nicht kontrolliert. Deshalb möchte ich Vermithrax nicht dorthin zurück vermitteln, da er dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Bedingungen vorfindet, die ich mir für die Ninchen vorstelle.
    Naja, nicht jedes Tierheim ist schlecht.
    Klingt nämlich gerade so in deinem Beitrag

    Versteckter Text: Anzeigen
    Unser TH hat z.B. auch nicht immer die Möglichkeit, zwecks Personalmangel, Vorkontrollen durchzuführen.
    Wir verlangen aber, gerade wenn Leute von weiter her kommen,z.B. Fotos vom Gehege bzw der Unterbringung, weil wir strikt gegen Käfighaltung sind.
    Meist findet dann eine Nachkontrolle statt, aber eben auch nur, wenn sich Personen finden lassen, die das tun.
    Manchmal schaffen wir das selbst, aber ist unter Umständen eben manchmal nicht immer möglich.


    Aber gut, wenn das so ist.

  6. #5
    McLeodsDaughters
    Versteckter Text: Anzeigen
    Bei unserem nächsten TH ist es so, du kommst hin, erzählst was und in der Zeit wird das Tier eingepackt. Ein anderes TH will z.B. bei Kaninchen, Meerschweinen & Co., dass man die vorhandenen Tiere mitbringt um zu gucken ob es passt Ansonsten hat das echt gute Forderungen, nur diese eine Sache stört mich pers. extrem.

    Dem TH, wo ich meine eine Farbmaus her habe, werde ich auch nicht Bescheid geben, wenn ich ihn in die Notstelle gebe (wenn er unter denen ist, die dorthin ziehen; die letzten drei, vier sollen in der Notstelle mit anderen eine Seniorengruppe machen). Das Tierheim wird ihn zurück haben wollen, er wird mit Sicherheit dann den Rest seines Lebens dort allein verbringen da er 1. Albino ist, 2. im Sommer 2 Jahre alt wird und 3. einen Tick hat (dreht sich permanent im Kreis).


    Ich wünsche dir viel Glück bei der Vermittlung. Hast du sie noch woanders drin stehen? Z.B. beim Kaninchenschutz im Forum.

  7. Adbot

  8. #6
    Kaninchenherz
    Danke McLeodsDaughters
    Nein, da habe ich sie noch nicht eingestellt (weil ich da auch nicht angemeldet bin), werde ich aber bald in Angriff nehmen.

Diskussion zum Thema 011** Kaninchenpaar sucht neues liebevolles Zuhause im Forum Archiv bzw. Hauptforum Tierforum.de:
...

Ähnliche Themen 011** Kaninchenpaar sucht neues liebevolles Zuhause 011** Kaninchenpaar sucht neues liebevolles Zuhause

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 14:06
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 11:14