Diskutiere RB gefunden, aber.... im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo alle zusammen,
ich habe mal eine Frage.
Wir suchen ja für Paulchen eine RB die sich hauptsächlich Bodenmäßig um ihn kümmern soll (reiten...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
RB gefunden, aber.... Beitrag #1
Hallo alle zusammen,
ich habe mal eine Frage.
Wir suchen ja für Paulchen eine RB die sich hauptsächlich Bodenmäßig um ihn kümmern soll (reiten natürlich auch
)
Jetzt haben wir ein Mädel gefunden die früher in dem Stall einen Hafi versorgt hat, dieser wurde leider verkauft. Sie wohnt am Stall und hat sich schon in Paulchen verliebt. Es passt eigendlich alles, wir haben uns lange unterhalten und es passt und ich würde ihn ihr sofort anvertrauen. Jetzt aber das "Problem". sie ist 1,70 m groß (allerdings sehr schlank) und unser Paulchen 1,30m
Sie stört das aber weniger und im Stall meinte auch jeder das es für Paul egal wäre es sieht halt eher "komisch" aus...
Was sagt Ihr dazu? Ich meine wenn es Paul NICHT Schaden kann und wird hätte ich nichts dagegen...
Aber leider bin ich ja noch auf die Erfahrungen von "Profis" angewiesen
Also bitte last eine heiße Diskussion entbrennen an deren Ende auch ich schlauer bin
Gruß
NR
-
-
RB gefunden, aber.... Beitrag #2
Ist er denn ein eher kräftiges Pony,dann dürfte es kein Problem sein und sie soll doch eher Bodenarbeit mit ihm machen,oder?lg
-
-
RB gefunden, aber.... Beitrag #3
hallo
wieviel wiegt sie denn auf 1,70m körpergröße!? wenn es niht zu schwer ist , ist es gar kein problem!
was war denn paulchen für eine rasse!?
lg
-
-
RB gefunden, aber.... Beitrag #4
Danke für die ersten Antworten,
also sie wiegt nicht mehr als 60kg, und Paulchen ist schon kräftig. Versuche mal ein Foto reinzusetzten. So steht ja jetzt immer neben mir (O:
Also 1m Stockmaß und 1,70m größe fände ich jetzt auch Tierquälerei...
NR
-
-
RB gefunden, aber.... Beitrag #5
aber ich denk dschon das es dann geht !!
-
-
RB gefunden, aber.... Beitrag #6
Wenn sie nicht nebenher Laufen kann wieso sollte es dann nicht gehen?
Wenn die beiden keine Turniere gehen und sie nicht zuschwer für ihn ist, macht das doch nichts.
-
-
RB gefunden, aber.... Beitrag #7
Guten morgen,
ich denke wenn sie sich wohlfühlt dann werden wir es wohl probieren...
Ansonsten würde sie sich auch darüber freuen ihn so zu versorgen und zu beschäftigen bis sie etwas größeres gefunden hat. Das freut mich denn da sieht man mal wieder das nicht immer das reiten im Vordergrund steht...
Gruß
NR
-
-
RB gefunden, aber.... Beitrag #8
hallo
wenn die rb nich zu schwer is un paulchen gute rückenmuskulatur hat, sehe ich kein prob.
-
-
RB gefunden, aber.... Beitrag #9
generell hat das gar nichts mit der körpergröße zu tun, sondern ausschließlich mit dem gewicht udn dem trainingszustand
wenn sie 15% des pferdekörpergewichtes mit ihrem gewicht nicht überschreitet und gut genug reitet, damit das pferd in korrekter haltung läuft, so dass es das gewicht überhaupt schadenfrei tragen kann, und wenn das pferd genug rückenmuskeln bzw bauchmuskeln hat, um die richtige körperhaltung einzunehmen, gibts da keine probleme.
gerade wenn man an der grenze ist mit dem gewicht ist gutes, gymanstizierendes reiten wichtig...
das sollte sie können, ansonsten seh ich da kein problem...
-
-
RB gefunden, aber.... Beitrag #10
Hallöchen, also ich sehe da auch kein Problem drin, wenn sie groß ist, aber nicht so schwer ist das absolut inordnung.
Denk mal an die Isländer, Die werden oft auch von schweren erwachsenen geritten !!!
LG**~~ Küsschen **~~
-
-
RB gefunden, aber.... Beitrag #11
Sehe ich genaus!!! Ich bin 1,60 m groß und wiege 45kg und reite mannchmal ein 1,21 m großes pony!!! es hat gute rückenmuskulatur und hat kein problem mit meinem gewicht!!! aber o.k es schaut ein wenig komisch aus!!!:silence: :roll:
-
-
RB gefunden, aber.... Beitrag #12
als Beispiel, ich bin 1.78mit ca 60kilo und reite ein 1,48 Pony, und er hat keien Schwirigkeiten mit mir, okay ich find eich seh ein bissl groß auf ihm aus, aber das ist ja nicht schlimm, wir wollen ja keinen wettbewerb gewinnen wer zu wem am besten passt. xD
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
RB gefunden, aber....