Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ninis an Silvester********* im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi,
mich würde mal interessieren, was diejenigen von euch, die Aussenninis haben für Vorkehrungen am Silvesterabend treffen :?: :?:
Hab bei...
Ninis an Silvester********* Beitrag #1
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi,
mich würde mal interessieren, was diejenigen von euch, die Aussenninis haben für Vorkehrungen am Silvesterabend treffen :?: :?:
Hab bei der Knallerei so meine Bedenken, da meine dieses Jahr ja das erste mal draussen bleiben :roll:
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt und wenn ja welche :?:
Würde mich über eure Erfahrungen und Tips freuen :wink:
Das ist ne gute Frage.
Ich überleg schon ob ich sie in die Garage tu, weils da so kalt is wie draußen,
da hören sies zwar noch aber sie sehen so gut wie nix von der Knallerei und die gefahr is geringer das sie was abbekommen können
Ninis an Silvester********* Beitrag #3
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Naja, mein Gehege ist ja auch ziemlich * bombensicher * und rundherum zu ( jetzt im Winter ), tagsüber, wenn es nicht zu arg zieht, nehm ich den Frontschutz ab damit die Ninis alles sehen können und es frische Luft gibt.
Ich hab eher vor der Knallerei Bammel, da in unserer Nachbarschaft schon einige Ballerfreaks ihr Unwesen treiben :?
In die Garage wäre ggf. ne Lösung, aber dann müssten meine aus dem Gehege raus und die Garage ist genau am sog. * Ballermann *.
Reinholen will ich sie wegen des Temperaturunterschiedes nicht :!:
Was meint ihr anderen dazu :?:
maglite
Ninis an Silvester********* Beitrag #4
F
Frosch
Guest
Hallo,
eine meiner 3 draußenmonster ist jetzt ihren fünften Winter draußen.
Ich halte es für das beste, wenn die Tiere einfach in ihrer vertrauten Umgebung bleiben. Auf keinen Fall reinholen, der Temperaturunterschied ist viel zu groß. Wenn du meinst, es ist besser, kannst du sie ja auch in den Stall sperren (ich hab das einmal gemacht, als sie keine Tunnels hatten und nur zu zweit waren). Ich werde sie einfach so lassen, wie sie sind. Einen großen Heuberg, gut zu futtern und das wars.
Wichtig ist nur, dass sich nichts ins Gehege rein verirren kann!
LG Leoni
Ninis an Silvester********* Beitrag #5
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@Frosch,
nee ins Gehege rein kann nichts kommen. Im Gehege stehen ja noch Innenställe, ( siehe meine Galerie ) dort hab ich vor den Gittern jetzt im Winter Luftpolsterfolie, ich könnte sie ggf. da hereinsetzen und die Zugangsklappen schliessen, bis die Ballerei aufhört :!:
mal schauen was die anderen so alles machen :wink:
maglite
Ninis an Silvester********* Beitrag #6
T
the--dragon
Guest
Also ich halte meine Ninchen in der Wohnung (in einem Gehege mit Kaninchenburg^^) und die hatten noch nie Probleme mit Silvester.
Beim ersten Mal sind sie ein bissle zusammen gezuckt und haben die Ohren hochgestellt, aber sonst war alles ok.
Drinnen wie draussen hören die den krach eben, aber wenn Knaller in den garten fliegen und platzen, gibts ein Problem^^
Also, bei uns machen das die kleinen Kinder. Find ich gefährlich.
Ninis an Silvester********* Beitrag #7
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nun, ich kann sie nicht mehr reinholen, da der Temperaturunterschied zu krass wäre.
In das Gehege kann niemand einen Knaller werfen, auch wenn jemand etwas in den Hof werfen würde bekämen die Ninis nichts ab.
Meine Bedenken beziehen sich auf die extreme Lautstärke bei den Knallern :?
Ich muss mir echt was einfallen lassen, denn diese Stresssituation halt ich schon für ungesund, hätte mir das ggf. vor dem umsiedeln nach draussen überlegen sollen, aber draussen fühlen meine sich einfach wohler und der Riesenauslauf ist ja auch von Vorteil :!:
maglite
Ninis an Silvester********* Beitrag #8
T
the--dragon
Guest
Styropor ist doch Geräuschdämmend! Wenn man Styropor um den Auslauf herum macht?
Obwohl, wenn kein Gitter obendrauf ist funktioniert das net wirklich...
Ninis an Silvester********* Beitrag #9
racer1992
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab meine Kaninchen rein getan die sind zwar sich aber ich hab´s auch deswegen gemacht wegen den Geräuschen da die ja immer sehr laut sind.
Ninis an Silvester********* Beitrag #10
racer1992
Punkte Reaktionen
0
Mein Kaninchen hat auch en sehr geschützden Ausenstall dort sind es immer paar Grad wärmer. :wink:
Ninis an Silvester********* Beitrag #11
Nippla
Punkte Reaktionen
0
Ich halte meine Ninnis seit ca. 4 jahren draußen und sie haben bisher jedes Sylvester "überstanden". Es ist zum Glück ja auch nur ein paar Stunden.
Ninis an Silvester********* Beitrag #12
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@Nippla,
schon richtig, aber ich hab das Problem, daß mein Gehege ca 15 m Luftlinie von einem sog. Dorfgemeinschaftsplatz entfernt ist, ist zwar noch meine Garage dazwischen, aber dort treffen sich Silvester immer sehr viele Leute zum Feuerwerk und da gehts dann auch richtig zur Sache :wink:
maglite
Ninis an Silvester********* Beitrag #13
Burani
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe meine nins immer draussen gelassen, bis jetz is auch nix passiert. aber ich habe auch keine jungen leute bei uns die knallen. ich setz meine nins wie jeden abend wieder ins kleine häusschen, da sind sie sicher.
grüße
Ninis an Silvester********* Beitrag #14
S
Sommerurlaub
Punkte Reaktionen
0
Meine Ninis sind jetzt auch ihren ersten Winter draußen, aber ich hab geplant die beiden an Silvester in den Keller zuholen, da es dort auch kalt, aber lärmgeschützt ist.Außerdem bleiben die Beiden ja nur die eine Nacht da, wegen Dunkelheit.
Eins meiner Ninis is dieses Jahr schon bei einem Kirmesfeuerwerk gestorben, deswegen hab ich`n bischen Angst vor Silvester...
LG
Sommerurlaub [-o<
frage ich mich auch grad,warum das nin gestorben is.
Ninis an Silvester********* Beitrag #17
dogsoul88
Punkte Reaktionen
0
Ich habe meine Ninis und Meeries im Gartenhäuschen....
Bisher haben sie Sylvester auch immer überstanden....
Haben dann immer miteinander gekuschelt.....
Aber jetzt ist eines von meinen Ninis alleine, weil der Partner gestorben ist...da mache ich mir schon so meine Gedanken....
Ninis an Silvester********* Beitrag #18
B
Benjy
Guest
Silvester
Meine Ninis waren schon immer drausen. An Silvester schließe ich die Türe zu Außlauf und gebe in den Stall eine große Extraportion Heu + Stroh. Dann hänge ich vor die Türen einen große Teppich. Das hemmt zwar nicht die Lautstärke der Kracher, schützt die Ninis aber vor den Lichtblitzen der Raketen. Zusätzlich gebe ich 3 Tage vorher (also bereits ab heute) 3x täglich einen Tropfen "Rescue Remedy" (Bachblüten) ins Mäulchen. Bisher haben alle Silvester gut überstanden. Auch unsere Pferde, die sonst im Offenstall leben und freien Zugang zu ihrer Koppel haben, werden an Silvester bereits am Mittag reingeholt und dürfen erst am nächsten Mittag wieder raus.....! Benjy
Ninis an Silvester********* Beitrag #19
S
Scrooge
Punkte Reaktionen
0
Ich schieb' den Thread mal nach oben - ist ja bald wieder soweit...
Gute Idee, Scrooge, ich hatte mir den Thread schon angeschaut und so richtig weitergeholfen hat mir das bisher geschriebene nicht. Ich bin jetzt schon ganz bang deswegen, für die kleine Mirka wird es das erste Silvester überhaupt und die beiden Großen erleben das zum ersten Mal in Außenhaltung. Erst hatten wir gedacht, wir holen sie rein, aber das ist nicht praktikabel, zumal unsere vier Katzen dann auch Ausgangssperre haben. Vor allem ist das Umziehen nach Innen aber für die Nins sicher noch mehr Stress als die Ballerei. Im Moment denke ich darüber nach, das Gehege mit Styropor abzudichten und draußen bei den Wuschels Wache zu schieben. :eusa_think:
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits,
Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher.
*** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Immer Streitigkeiten oder kann es gut gehen?: Hallo :)
Ich habe eine Frage zur Pupertät von Degus.
Bei mir ist am Mittwoch eine 4 er Gruppe männlicher Degus eingezogen . Alle ca 12 Wochen...
Tante und Cousine tot: Hi,
meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht.
Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben,
ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe letztes Jahr November...