Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Taube oder Meerschweinchen...? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo!
Vielleicht habt ihr schon mal sowas gehört... ich jedenfalls bin gestern abend vom Sofa gefallen: Die kleinste (Maggie) hat gestern...
Taube oder Meerschweinchen...? Beitrag #1
Christine
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Vielleicht habt ihr schon mal sowas gehört... ich jedenfalls bin gestern abend vom Sofa gefallen: Die kleinste (Maggie) hat gestern plötzlich angefangen, zu gurren. Also nicht so, wie Meerschweinchen gurren/brommseln,etc., sondern richtig wie eine Taube!
:shock:
Ich habe sowas noch nie gehört... und ich habe schon seit ca. 12 Jahren Meeris... Als ich nachgeschaut habe, lag sie bequem da, kein anderes der Meeri war in Ihrer Nähe...
Hat das jemand bei seinen auch schon beobachtet?
Was könnte das sein?
Das was du da gehört hast nennt man Zwitschern. Dieses Zwitschern hört sich an wie das singen von Vögeln und tritt meistens Nachst oder in den späten abendstunden auf.
LG Steffi
Taube oder Meerschweinchen...? Beitrag #3
Sawyer
Punkte Reaktionen
0
Hi,
hm, wie Chirpen/Zwitschern klingt mir das von der Beschreibung her aber nicht - wobei ich das bei meinen noch nie gehört habe. (Wie Chirpen sich anhören kann, kann man hier mal hören: http://cavias.de/musik)
So von der Lautbeschreibung würde ich auf unzufriedenes oder ängstliches Purren tippen (wobei eigentlich komisch, wenn sie so unbedrängt dagelegen hat...) - das finde ich klingt bei manchen Schweinchen sehr nach Taube...
Viele Grüße,
Sawyer
Taube oder Meerschweinchen...? Beitrag #4
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ja, kann mich da Sawyer nur anschließen, sie wird sich wohl an irgendwas gestört haben.
Taube oder Meerschweinchen...? Beitrag #5
Christine
Punkte Reaktionen
0
Hm, das könnte vielleicht schon passen, dass ihr irgenwas nicht gepasst hat. Vielleicht ein Geruch...wir haben die Maggie damals aus dem Tierheim, dort hieß es, dass man die kleinen in einem Karton gefunden hat. Sie war auch eine ganze Weile extrem scheu, hat Panikattaken geschoben, wenn man auch nur mit der Hand in ihre Nähe kam, etc...
Aber sie ist nun ne richtige Schmusedame, ab und zu erschreckt sie sich aber noch...
Also, mal schauen, ob sowas nochmal vorkommt...
Danke für eure Hilfe!
Grüße,
Christine
Taube oder Meerschweinchen...? Beitrag #6
anca0903
Punkte Reaktionen
0
stimme den Beiträgen oben zu.
Nur falls es wirklich mehr ein cirpen / piepsen (wie bei Vögeln) war würde ich vorsichtshalber zum TA gehen. Denn das machen sie nur wenn sie irgendwas haben...
Einer unserer Wuschels hatte mal nen größeren Grashalm im Auge, der sich schon hinter den Augapfel geschoben hat. Allein hat er ihn nicht rausbekommen. Und irgendwann Nachts hat es im Wohnzimmer gecirpt wie ein Vogel -> wir haben nachgesehen und bemerkt dass er plötzlich ein ganz milchiges Auge hatte und ein Stück Halm rausragte, den haben wir dann vorsichtig rausgezogen und nach kurzer Zeit war das Auge weg und das cirpen vorbei .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
tschuldigung, nicht das Auge war weg *lach* nur der milchige Belag am Auge *hehe*
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits,
Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher.
*** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meerschweinchen haben Extreme Panik: Hallo!
Bei uns Leben drei Meerschweinchen namens Nia, Ginny und Lydia. Diese sind von ersten mit bis zum jetzigen (dritten) Lebensjahr schon bei...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen,
Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen.
Aber fangen wir von vorne...