Schiefe Kralle

Diskutiere Schiefe Kralle im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Mir ist schon neulich aufgefallen, dass jeweils die äußeren vorderen Krallen von Findus irgendwie schief wachsen. Erst dachte ich, dass es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schiefe Kralle Beitrag #1
Julianelchen

Julianelchen

Hallo!

Mir ist schon neulich aufgefallen, dass jeweils die äußeren vorderen Krallen von Findus irgendwie schief wachsen. Erst dachte ich, dass es daran liegen würde, dass man ihm mal wieder die krallen schneiden müsste. Aber so lang kommen mir die garnicht vor... Irgendwie wächst die gesamte kralle so nach außen. Ich hab mal ein paar Fotos gemacht. Meint ihr, dass die einfach nur zu lang ist und dass die deshalb so wächst oder ist das nicht normal?

1024_3030353834346562.jpg

1024_3164616565393661.jpg

• Schiefe Kralle Beitrag #2
Das kenne ich auch von meiner einen Meerlidame, glaube da kann man leider nichts machen, weil die wachen schon von unten her so.

• Schiefe Kralle Beitrag #3
Bei Sirius kommen aus dem einem "Daumen" zwei Krallen... ich denke mal so, unsere Nägel sind ja auch nicht alle gleich

• Schiefe Kralle Beitrag #4
Hallo

Das kenne ich auch. Also schneiden kannst du da eigentlich nichts mehr. Ich würde die Kralle einfach im Auge behalten damit sie nicht in die Fussballen wächst oder das Meeri sonst stört.

Gruss Lea

• Schiefe Kralle Beitrag #5
ok... so hab ich nämlich auch gedacht. wenn man genau hinguckt, sieht man, dass die schon am ansatz so schief ist. Ich hab bloß angst, dass es sich noch verschlimmert, weil er ja immer genau auf der "oberseite" der kralle aufkommt beim laufen und nicht auf der spitze wie normal...(das sieht man auf dem ersten bild gut)
Er hat das übrigens auch an der rechten pfote so.

• Schiefe Kralle Beitrag #6
Das sieht schon merkwürdig aus, aber so lange du immer schaust, dass die Kralle nicht in den Ballen wächst dürfte alles ok sein. Ich selbst habe einen Fingernagel, der nach unten wächst.

• Schiefe Kralle Beitrag #7
Das haben einige meiner Tiere, da kann man nichts gegen machen, auch wenn man noch so regelmäßig schneidet, hier muss man einfach regelmäßig gucken und eben öfters schneiden, damit die Tiere nicht irgendwann drauf laufen.

• Schiefe Kralle Beitrag #8
Ok, danke :) Ich werd das dann einfach weiter im Auge behalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schiefe Kralle

Schiefe Kralle - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Oben