Wie hoch hopsen eure?

Diskutiere Wie hoch hopsen eure? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen! wollt mal wissen, wie hoch eure schweinies so ungefähr springen und wie hoch ds höchste ist was ein schweinchie schaffen kann? also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie hoch hopsen eure? Beitrag #1
kayla

kayla

Hallöchen!

wollt mal wissen, wie hoch eure schweinies so ungefähr springen und wie hoch ds höchste ist was ein schweinchie schaffen kann?

also meine habe ich heute ma gemessen, schaffen so (bis jetzt, noch nicht höher versucht) zwischen 30-35cm und eure?

Lg vonny und die nepperwitzer krümelbande

• Wie hoch hopsen eure? Beitrag #2
34cm auf mein Bett rauf.

• Wie hoch hopsen eure? Beitrag #3
Hi,

mein Cappuccino-Schwein hat die 40 cm hohe EB-Umrandung (natürlich minus Streuhöhe) geschafft...

Viele Grüße,
Sawyer

• Wie hoch hopsen eure? Beitrag #4
ich dachte das das ne leistung ist, wenn ich ihnen das futter nur so anbiete, das sie sich sportlich betätigen müssen, aber wenn ich sehe das eure auch so hoch (oder höher) hopsen da scheint das ja nich so zu sein.
wie hoch können sie eigentlich max. springen? und wisst ihr noch irgendwas wo sie so springen oder so müssen, mir fällt nix mer ein. kann man meerschwies eigentlich auch so richtig auf `leistung´ trainieren???

lg vonny und die nepperwitzer krümelbande

• Wie hoch hopsen eure? Beitrag #5
ich dachte das das ne leistung ist, wenn ich ihnen das futter nur so anbiete, das sie sich sportlich betätigen müssen,
Doch, ich finde schon, dass das 'ne Leistung ist. Wenn ich das so beobachte, dann machen die Schweine freiwillig (d.h., sie könnten sonst z.B. um das Hindernis drumherum gehen) eher nur so Hüpfer bis 20 cm. Alles, was höher ist, nur durch einen bestimmten Anreiz (bzw. war es bei Cappuccino Panik...)...

wie hoch können sie eigentlich max. springen? und wisst ihr noch irgendwas wo sie so springen oder so müssen, mir fällt nix mer ein.
Ich würde das so rein gefühlsmäßig mit dem Gespringe auch nicht übertreiben. Sind ja Meerschweinchen und keine Kaninchen... Viel Auslauf und ein großes, schön abwechslungsreich eingerichtetes Gehege (vielleicht mit ein paar Möglichkeiten, wo sie mal einen größeren Hopser machen müssen) machen den Schweinen sicher mehr Freude als ständiges Springen-Müssen...

kann man meerschwies eigentlich auch so richtig auf `leistung´ trainieren???
Kann ich mir jetzt schlecht vorstellen, wie du das meinst. Kannst du das näher erläutern?

• Wie hoch hopsen eure? Beitrag #6
Zitat von kayla
kann man meerschwies eigentlich auch so richtig auf `leistung´ trainieren???

Wie jetzt? Würde ich gar nicht machen wollen, ist nur Stress für die Kleinen...Wenn sie nicht sonderlich verfettet sind ist das doch auch gar nicht nötig...Genügend Auslauf reicht für ihre sportliche Aktivität ;)

• Wie hoch hopsen eure? Beitrag #7
HAlli hallo!
da bin ich jetzt endlich mal wieder!
das mit dem auf leistung trainieren war nur so ne frage, weil das ja bei hunden oder so auch geht (ist en doofer vergleich ich weis)
ich habe das keinesfals for. sie machen das halt nur super gern sie könnten teoretisch auch per treppe hochgelangen aber sie wollen hopsen.

Lg vonny und die nepperwitzer krümelbande

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie hoch hopsen eure?

Wie hoch hopsen eure? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Junges Chamäleon aufpäppeln: Hallo, wir melden uns hier, weil wir gestern eine ca. 4 Monate altes Jemennchamäleon aufgenommen habe. Wir wurden darauf angesprochen, dass sich...
Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Oben