Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben?

Diskutiere Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr! Ich habe leider eine Hunde(haar)allergie. Das find ich nicht so tol, weil ich Hunde (wie alle Tiere) sehr mag. Ich habe mir schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? Beitrag #1
SamuFan92

SamuFan92

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr!

Ich habe leider eine Hunde(haar)allergie. Das find ich nicht so tol, weil ich Hunde (wie alle Tiere) sehr mag. Ich habe mir schon immer gewünscht, mir später mal einen Hund zu holen, egal welchen (solange er Fell hat und nicht nackt ist), solange ich nicht gegen ihn allergisch bin.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, doch einen Hund zu haben?
Gibt es anti-allergische Hunde?
Kann man Allergien endgültig entfernen?

Grüße, Sarah

• Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? Beitrag #2
mein verlobter hat auch eine allergie gegen hunde,wir haben uns trotzdem einen welpen geholt,am anfang,hatte er tränende augen und schnupfen,aber 3-4 tage wurde es immer weniger und war nach ca. ner woche ganz weg! habe oft gehört,dass man sich daran gewöhnt(allergie),wenn man einen welpen holt und mein verlobter hatte auch nie mehr beschwerden,auch nicht beim fellwechsel!

• Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? Beitrag #3
ui da kenn ich mich nicht so aus... aber ich hab ne Freundin mit ner Hundehaarallergie und die hat auch zwei Hunde, die nimmt halt Tabletten, bekam die Allergie allerdings erst nachdem sie die Hunde hatte....

• Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? Beitrag #4
am besten gehe mal zum hautarzt ;) dann bist du auf der sicheren spur!

• Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? Beitrag #5
am besten gehe mal zum hautarzt ;) dann bist du auf der sicheren spur!

ja das is ne gute Idee würd ich auch empfehlen... kommt auch glaub ich immer drauf an wie hoch der Allergiegrad ist... aber Arzt ist immer gut!

• Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? Beitrag #6
Hallo,

ich hab eigentlich einen ziemlich starken heuschnupfen und bin immer fast verückt geworden, als ich in dem Zimmer meiner Cousine war, wo sie ihr Meerschweinchen (dementsprechend natürlich auch das heu) hat. Wobei ich nicht weiß, obs nicht vielleicht auch ein bißchen an ihrem schweinchen liegt.

Seit ca. einem jahr hab ich jetzt auch meeris und erst hatten meine augen getränt, meine nase wie verrückt gejuckt und ich bekam schnupfen. Ähnlich wie bei Kathrins verlobten ging dies bei mir aber auch zurück. So lange ich nicht gerade meine nase in ne hand voll heu stecke und tief einatme *g*, hab ich keine beschwerden. Es ist fast so, als ob sich der körper selbst immun gemacht hätte. Das komische ist aber, bin ih meiner cousine, iost die allergie wieder da... keine ahnung woran das liegt??? Vielleicht an ihrer Heusorte oder an dem anderen fell ihres Meeris.

Das ist jetzt zwar nicht direkt dein Problem, aber ich find das schon erstaunlich. Erst dachte ich, dass es nur einbildung ist. aber das hab ich jetzt schon von mehreren gehört und auch kathrin konnte ja davon berichten.

• Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? Beitrag #7
Ich würde mir aber nicht bei ner Hundeallergie auf gut Glück einen Hund holen.
Mein Allergologe hat bei mir auch eine Hundeallergie festgestellt. Aber ich hatte vorher und nachher nie Probleme mit Hunden. Viele auf einem Haufen vertrage ich nicht sonderlich, aber ein paar klappen super; weshalb ich mir auch ohne Risiko meinen eigenen Hund holen konnte.

• Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? Beitrag #8
heeey!
ich kenne einige leute, die auch allergisch auf hunde sind!
aber es gibt hunde, die vierlieren nicht soviel haare wie andere hunde! also ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass große hunde viel mehr haaren als kleine! ich würde mich mal informieren, welche hunde relativ wenig haaren! die,die ich kenne und die allergisch auf hunde sind, halten trotzdem hunde oder haben des öfteren kontakt mit hunden! :) das klappt also schon!

wünsch dir viel erfolg bei der suche!

• Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? Beitrag #9
Worauf reagiert man eigentlich bei der Hundehaarallergie allergisch? Auf die Haare an sich oder wie bei einer Katzenhaarallergie auf den Speichel?

Mein Mann ist jedenfalls auch gegen sehr vieles allergisch, musste deswegen in der Vergangenkheit sogar schon sein Kaninchen und Meerschweinchen abgeben (haben aber auch zusammen in einem Zimmer gelebt).

Nun wir haben jetzt auch Kaninchen und Meerschweinchen, die leben überwiegend im Garten (beheizbarer Innenstall mit Wintergarten und draußen Freilauf), außer wenns ganz kalt ist (eigener Raum im Haus), und zwei Hunde, die draußen und drinnen leben, je nach Lust und Laune und Wetter. Das geht auch. Bisher zeigt er den Hunden gegenüber keine Reaktion und die Nager berteffend, denen kann er so ja ausweichen (da hat die Allergie leider nicht nachgelassen). Bei Katzen kommt es auf die Katze an, auf die Katze meines Vaters reagiert er gar nicht, auf andere Katzen extrem (Hautjucken, geschwollene Augen und Nase).

Allergien sind irgendwie unberechenbar, insofern wäre ich da vorsichtig, es sei denn, Ihr habt auch Ausweichmöglichkeiten, so wie bei uns. Ansonten gab es hier im Forum schon mal etliche Diskussionen über Allergiker-geeignete Hunderassen - einfach mal suchen. Mir fallen spontan bloß Yorkshire-Terrier, Nackthunde und (ich glaube, bin mir aber nicht sicher) Pudel ein, die halbwegs geeignet sein sollen.

Grüße,
Samson

• Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? Beitrag #10
Ich glaub, das sich die Felle so unterscheiden, das man nciht immer auf alle Hunde alergisch regiert.
Also das es auch welche gibt bei dennen gar nix passiert, aber das muss wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Ich glaub man sollte dann Fellproben(die Leute aus der Reportage haben nen Büschel bekommen..) nehmen, und mit denen zum Arzt gehen.

Das kam mal auf RTL in einer Reportage, ob es stimmt weiß ich nicht.

• Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? Beitrag #11
Also ich weiß wohl das Pudel für Allergiker geeignet sind.
Aber wie die anderen schon sagten lieber mal zu Arzt gehen und das testen lassen.

• Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? Beitrag #12
sonst geh doch,wie schon vorgeschlagen erstmal zum doc.der wird dann wohl den einen oder anderen test machen und sagen was anbach ist.
dann kannst du dir ja erstmal einen hund zum gassi gehen holen.das wären dann vielleicht so1 bis 2 stunden am tag.da wirst du ja sehen ob und wie dein körper reagiert.
sollte das gut gehen,kannst du dir ja einen hund zur pflege/vermittlung holen.sollte auch da keine allergische reaktion auftreten ,spricht doch nichts mehr dagegen.
dann wüßtest du auch was es heißt einen und zu haben ,von wegen umgang,zeitaufwand,kosten,und und und.

• Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? Beitrag #13
hundeallergie???

Hallo! Ich werde es mal hier versuchen...Also mein Problem ist, immer wenn ich bei meiner Freundin bin, habe ich sehr goße Probleme beim atmen. Sie hat einen Labrador...erst dachte ich, dass es vielleicht irgentwas in ihrer Wohnung sei (Holz oder so) aber nun war sie eine Nacht bei mir mit dem Hund und ich hatte die Nacht wieder diese Probleme.

Was kann man dagegen tun??? Gibt es da vielleicht irgentein Hausmittelchen oder muss man direkt zum Arzt gehn???

Vielen Dank schonmal und noch ein wundervolles WE,

MfG Dani ;o)

• Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? Beitrag #14
ich hab auch hunde haar allergie. aber das macht mir inzwischen nicht soviel probleme. wir haben einen bolonka zwetna der haart nicht nur wenn du ihn bürstest. das ist wirklich so!
als fellwechsel zeit war hab ich einen bernhadiener gesehn und nachdem er fort war lagen ziemlich viele haare auf der straße. aber wenn du so probleme beim atmen hast würde ich das risiko nicht eingehen. wenn erst mal pflegehund oder sowas und gucken wies wird, nicht das du mal KEINE luft mehr bekommst und/ oder astma bekommst.

• Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? Beitrag #16
Hallo habe hier eure Diskussion mitgelesen.
Ich habe auch folgendes Problem.Meine beiden Töchter wünschen sich auch einen Hund(Lappi).Nur weiß ich, das die große(8) auf manche Hunde schon reagiert hat(mit kleinen Flecken die juckten) .Aber nicht immer,was mich schon gewundert hat.
Ist total komisch.Wie finde ich raus ob das geht oder nicht?
Kontakt suchen zu so einem Hund und testen?
Oder ist das dann auch nicht sicher,wobei sich sowas ja auch noch entwickeln kann.
Bin ratlos.Und was kostet es wenn ich so einen Test mache?
Danke
ps:
Kaninchen haben wir auch und da is nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? Beitrag #17
Hi!

Es gibt Antialergene Hunderassen (selber Allergikerin bin)!

Die Rassen sind: Malteser, Pudel, Bichons, und soweit ich weis Chitzus (weis net ob richtig geschrieben)!
Habe ne starke Hundehaar allergie und hatte 14 Jahre lang nen Bichon Frise und nie Beschwerden wenn ich ne Freundin besuchte gings sofort los, Naselaufen, Augentränen, Pusteln und Athemnot!
Nun habe ich nen Malteser Mix und bis jetzt Keine Probleme habe aber vorher Schnüffel-Knuddelprobe gemacht ausgibig und nix!

Ansonsten Hilft eine Spritzenkur sowas hatte meine Cusine damals ist sehr aufwändig und soll auch schmerzhaft sein laut ihrer aussage aber es hätte sich gelohnt!

Liebe grüße Steffi

• Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? Beitrag #18
Ja ich glaub ne Spritzkur will ich dann nicht machen, sie ist doch erst 8 jahre.Sie möchte zwar gerne nen Hund aber ob das so Sinn macht.Wenn man groß ist kann man das ja für sich entscheiden,aber ich mache das nicht mit meiner Großen.
Ich weiß echt nicht ist schon schwer.
Liebe grüße

• Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? Beitrag #19
also meiner erfahrung als hundeallergiker nach sind labbis meist sehr allergieausloesend - leider - aber es gibt auch labbis auf die ich gar nicht reagiere ..
vllt schaut ihr einfach mal beim zuechter eures vertrauens vorbei und schaut ob ein welpe fuer euch in frage kommt und nehmt eine felprobe mit zum hautarzt und lasst testen ob sie auf den welpen reagiert .. wenn es ein aelterer hund sein soll dann genauso .. auf meine huendin habe ich damals ueberhaupt nicht reagiert aber auf andere labbis extrem .. es gilt hier auch wie fast ueberall : probieren geht ueber studieren ..

• Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? Beitrag #20
Wer bezahlt solche test????
MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben?

Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben