Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben?

Diskutiere Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallö, Ich hab schon lange von labradoodeln gehört(hoffe das is die Mehrzahl) naja schau mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? Beitrag #21
Zuletzt bearbeitet:
  • Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben?

Anzeige

• Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? Beitrag #22
Labradoodle verlieheren trotzdem viel Fell und es ist noch net bewiesen das sie antialergen sind!

• Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? Beitrag #23
die chancen stehen 50:50 ob man die antiallergene eigenschaft vom pudel oder die allergene eigenschaft vom labbi im labradoodle erwischt .. daher gilt auch da haarbueschel nehmen und testen lassen ..
gute frage wer das bezahlt :/ aufwendig ist es eigentlich nicht und wenn du es selber zahlen musst wird es sicher nicht die welt kosten aber bei kindern wird das eher mal von der kasse bezahlt als bei erwachsenen .. am besten den arzt fragen .. aber ohne so einen test wuerde ich kein tier ins haus holen auf das ich evtl allergisch sein koennte das ist dem tier gegenueber nicht fair ..

• Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? Beitrag #24
ja natürlich das würde ich auch nicht machen.Das wäre echt zu dämlich.MAcht das denn jeder Hautarzt?
MFG Brumme

Nein leider find ich Labradoodeln nicht so toll,aber guter Vorschlag.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bollyfan schrieb nach 1 Stunde, 8 Minuten und 43 Sekunden:

Hat schon mal wer was von

gehört?
MFG Brumme

Zuletzt bearbeitet:
  • Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? Beitrag #25
huhu
hab eig auch eine katzenhaarallergie,
aber seit dem ich mich meine habe,ist es weg =)

naja,wenn ich zu einer freundin fahre die katzen hat, tränen augen etc, aber zu haus bei den eigenen kein problem

• Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? Beitrag #26
Hey ich habe auch ne Tierhaarallergie. Habe trotzdem 2 Ninchen und meine Oma hat auch Hunde (und früher hatte ich auch schon einiges an Tierchen zu Hause). Damit habe ich keine Probleme. Was ich "beobachtet" habe. Ich hab das nur so schlimm wenn ich Tiere nicht mag. Eine Freundin von hatte zum Beispiel mal 2 Meerschweinchen und als ich die auf dem Schoß sitzen hatte fing alles an zu jucken und ich bekam nur schwer Luft. Das habe ich auch bei einem Hund gehabt den ich nicht mochte und wovor ich auch Angst hatte.
Aber vielleicht hast du ja mal die möglichkeit einen Hund zu dir zu holen dann wirst du ja merken ob du dagegen allergisch bist. :)

• Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? Beitrag #27
Habe einen Bericht gesehen Hundehaarallergie heist nicht allergisch auf alle Hunderassen und es gibt ja auch Rassen die nicht haaren aber ein guter Arzt müste dir da weiterhelfen können.

• Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? Beitrag #28
huhu,
ich weiß auch nicht so genau..... Mein Vater hatte eine Katzenallergie! Nach einer weile ist sie wieder zurück gegeangen! Was allerdings nichts nützt, da er Katzen HASST! Muss wohl in der Familie liegen =)
Ich würd sagen, Arzt fragen und hoffen! Vieleicht kennst du ja jemanden, zu dem du regelmäßig gehen kannst und so schauen kannst, ob die allergie bei dir wieder verschwindet!
Oh weh wenn ich eine Hundeallergie hätte.... *grusel*

• Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? Beitrag #30
Hi,
bei einigen Heilpraktikern kannst du mit deiner Tochter eine Bioresonanztherapie machen lassen. Ist ohne Spritzen und dauert bei Tierhaarallergie nicht so wahnsinnig lange. Ein seriöser Heilpraktiker kann auch austesten, ob deine Tochter gegen ein bestimmtes Tier überhaupt allergisch ist. (Fellprobe mitnehmen)
Bezahlt wird in der Regel privat. Es gibt aber private Zusatzversicherungen, die übernehmen dann die Heilpraktikerkosten und sind für Kinder auch nicht so teuer.
Wir haben einen Labradoodle (wegen meiner Allergie), aber wenn er dir nicht gefällt, es gibt auch noch Bearded Collies (O.K. die sehen einem Labbi zwar gar nicht ähnlich) sind aber ganz tolle Hunde und sollen auch Allergikergeeignet sein.
LG Arabella

• Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? Beitrag #31
Puddel sind da sehr gut.

Ich hatte auch einen Puddel und meine schwester hat einen Allergie.
Sie hat sich auf Jessy so heißt sie testen lassen und das ging dann.

Puddel sind in so fern gut weil sie nicht haaren

• Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? Beitrag #32
Puddel sind da sehr gut.

Ich hatte auch einen Puddel und meine schwester hat einen Allergie.
Sie hat sich auf Jessy so heißt sie testen lassen und das ging dann.

Puddel sind in so fern gut weil sie nicht haaren

Viele positive Erfahrungen gibt es gegen alle Arten von Allergien durch Trinken von Aloe-Vera. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben?

Allergie gegen Hunde - trotzdem mal Hund haben? - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben