Ist das normal

Diskutiere Ist das normal im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe seit 2 Monaten ca. einen kleinen Kater. Er ist am 12.05 geboren und seit einer Woche ungefähr miaut er ganz oft und laut. Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das normal Beitrag #1
K

Kitty87

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit 2 Monaten ca. einen kleinen Kater. Er ist am 12.05 geboren und seit einer Woche ungefähr miaut er ganz oft und laut. Was mache ich da? Hat er irgendetwas????

Danke für die hilfe:angel:

• Ist das normal Beitrag #2
Hallo Kitty,...

Herzlich Willkommen erstmal bei uns,... :)

Hat Dein Kater noch irgendwelche anderen Symptome? Hat er Durchfall? Wann genau miaut er so laut, vielleicht im Spiel?
Fällt Dir irgendeine Besonderheit auf, die sich seitdem eingestellt hat?

Gtx

• Ist das normal Beitrag #3
Hi Kitty,

um Dir tipps geben zu können, bräuchten wir da noch ein paar Infos ;)
In welchen Situationen genau maunzt er? Und was machst du dann?
Lebt er allein? Wie oft und wie lange ist er allein?
Wie alt war er als Du ihn bekommen hast?

So genug Fragen..ich freu mich über ANtworten :)

Gruß
Elstertier

• Ist das normal Beitrag #4
also er war 8 Wochen (ca) hat sie gesagt und naja er miaut wenn ich schlafe und er gerage wach wird. Er miaut auch wenn ich ihm futter gegeben habe und auch wen er hunger hat aber ich denke das ist normal =)

Er ist nur eine- zwei stunden alleine. enn ich einkaufen gehen oder so. Wenn ich arbeite ist mein Freund da =)

Ich war auch schon beim tierarzt sie sagt es ist alles ok. *hmm*

Durchfall oder so hat er auch nicht.

Achso, wißt ihr wie ich ihm zeigen kann das er beim spielen nicht immer so aggressiv ist?

Er beißt und kratz da mal gerne richtig zu =(

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das normal Beitrag #5
Hm,... hast Du schon mal darüber nachgedacht, noch ein zweites Kätzchen dazuzuholen? In dem Alter dürfte die VG nicht so schwierig sein, und es gibt nichts Schöneres, als zwei Kätzchen beim Spielen zu beobachten ;)

Auf mich wirkt das so, als wenn er nach Aufmerksamkeit ruft, damit sich jemand mit ihm beschäftigt, meine Kleinen machen das auch, wenn einer den anderen nicht direkt im Sichtfeld hat, dann rufen sie einander, damit der andere weiß, wo man gerade ist,...*g*

Aber vielleicht haben die anderen noch eine andere Idee,... :)

• Ist das normal Beitrag #6
Ja wollen wir, weil auch mein freund bald vollzeit arbeitet und er dann alleine waere 5 stunden weißt du. aber wo bekomme ich ein kätzchen her, keiner hat mehr so kleine süße =(
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich will halt das es dem kleinen "Nano" gut geht ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das normal Beitrag #7
Hmm zweites Kätzchen, sollen die beide mal rausgehen oder Wohnungskatzen bleiben. Wie groß ist denn Deine Wohnung?
Wenn ich das richtig gelesen habe möchtest Du Deine 2 Ninchens wegen Platzmagel abgeben.
Wie möchtest Du dann zwei Katzen halten?

Grüße
Elstertier

• Ist das normal Beitrag #8
Schau im Tierheim nach!

Ich hab vor einer Woche 2 bildschöne Katzenbabies aus dem örtlichen TH geholt, und es keine Sekunde bereut.
Die Tiere, die man aus dem TH holt, sind sooo dankbar, und auch charakterlich total toll :)

Ich hoffe Ihr findet einen passenden Gefährten für den Kleinen ;)

• Ist das normal Beitrag #9
also er war 8 Wochen

Achso, wißt ihr wie ich ihm zeigen kann das er beim spielen nicht immer so aggressiv ist?

Er beißt und kratz da mal gerne richtig zu =(

Wenn du ihn schon mit etwa 8 Wochen bekommen hast, hat er die Sozialisierungsphase durch seine Mutter nicht mehr mitbekommen. Da lernt er, wie er sich beim Spielen benehmen muss.

Die Rolle bleibt jetzt euch überlassen. Wenn er zu doll rangeht, kannst du das Spiel beenden, ihn wegsetzen oder auch mal zurückzwicken.

Am sinnvollsten ist ein Spielkamerad für ihn.

In deinem Ernährungsthread hab ich dir noch einen Link reingesetzt mit den wesentlichen Infos zur Katzenhaltung.

• Ist das normal Beitrag #10
Hey danke =)

• Ist das normal Beitrag #11
hm, ja 8 wochen geht ja noch, meine kleine ist jünger, aber hatte auch keine mama mehr und ich hoffe, meine große bringt ihr so manches bei.
aber bitte, es gibt ja nicht mehr so schöne niedliche,was soll das bitte?
muss die unbedingt so shcön und niedlich sein?
ich habe meine aus dem heim und wollte urspünglich eine schwarze oder schwrazweiße nur diese hatten alel durchfall und nur die schwester die getigerte war gesund, dann habe ich die genommen und nicht bereut, ist echt ne liebe.
ich denke, man sollte per zufall entscheiden, zur nto nimmst du eine, die mit deiner in deinem alter ist.
und wie alle schon hier sagten, es warten genug ausgesetzte tiere in heimen, klar kostet etwas mehr, aber meistens schon entwurmt und gesundheitscheck durch und je nach alter auch geimpft oder so.
woher haste denn deine miez?schon impfungen durch?ist sie auhc entwurmt wurden und mal auf flöhe und so unterscht wurden?bei privaten abgaben haben die miezen da meistens etwas.

• Ist das normal Beitrag #12
naja er miaut wenn ich schlafe und er gerade wach wird.

Für mich klingt das so, als hätte er gelernt, dass er auf diese Weise Deine Aufmerksamkeit bekommt. Ihm ist vielleicht nachts mal langweilig gewesen, er hat miaut, Du bist aufgestanden und hast ihm vielleicht was zu fressen gegeben, mit ihm geredet oder ihm sonstwie Aufmerksamkeit geschenkt und - schwupps - hat er gelernt: "Aha, wenn ich maunze, kommt sie und die Langeweile ist vorbei." Also probiert er diese Methode wieder, und sie funktioniert auch beim nächsten Mal. Da wird dann ganz schnell eine Gewohnheit draus.

Wenn Dich nächtliches Maunzen stört, bleibt Dir nichts, als ihn dann konsequent zu ignorieren. An sich ist so ein Miauen ja nichts Schlimmes, Katzen lernen eben auf diese Weise mit uns zu "reden".

Was das Problem des Kratzens und Kneifens beim Spielen anbelangt, kann ich mich den anderen nur anschließen: Eine zweite Katze wäre ideal! Auch jetzt im September haben viele Tierschutzvereine oder Pflegestellen noch kleine Kätzchen! Und es gibt auch viele erwachsene Katzen, die sehr gern noch spielen! Im Spiel mit einer anderen Katze wird er bald lernen, wie vorsichtig er mit den Zähnchen und Krallen sein muss.

Ihr selbst solltet ein Spiel immer abbrechen, wenn der Kleine zu wild wird oder Euch wehtut. Nur so lernt er, dass es zu doll war und er vorsichtiger sein muss. (Katzen untereinander machen es nicht anders!)
Spielt ihr auch mit Katzenangeln oder Federwedeln oder dergleichen Katzenspielzeug? Bei sowas kann er sich austoben, ohne dass die Gefahr besteht, dass es jemandem wehtut.

• Ist das normal Beitrag #13
AJ wir haben ihn aus einer Anzeige raus geholt,
ja wir haben viele spielsachen. Ich schaue mich mal nach einer kleiner mitze um.

Was ist besser maennchen maenchen oder weibchen maenchen ?????

DANKE FÜR EURE HILFE =)

• Ist das normal Beitrag #14
Hallo Kitty!
Das Geschlecht ist egal, es kommt nur auf den Charakter an.
Und kastrieren eben nicht vergessen, dann ist alles OK.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das normal

Ist das normal - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Seltsamer Pickel hinten rechts bei brachypelma hamorii: Meine Emma (brachypelma hamorii) hat, so wie ich es feststellen konnte, seit der letzten Häutung (vor ca. 3-4 Monaten) hinten rechts am Abdomen...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Oben