Krallen schneiden ?!

Diskutiere Krallen schneiden ?! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ihr Lieben, ich habe heute gesehen, dass an dem kleinen Zeh die Kralle nicht abgenutzt ist. Sie biegt sich schon ein wenig. Wollte morgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krallen schneiden ?! Beitrag #1
tahu0610

tahu0610

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute gesehen, dass an dem kleinen Zeh die Kralle nicht abgenutzt ist. Sie biegt sich schon ein wenig.
Wollte morgen mal zum Tierarzt. Es ist ja auch unangenehm für meinen Kleinen.:(
Verstehe es gar nicht, habe sein Heim mit allem möglichen ausgestattet.
Es ist nur die eine Kralle !

Hattet ihr das auch schonmal ?:eusa_think:

LG
Tanja

• Krallen schneiden ?! Beitrag #2
Hast du einen Stein, zum abwetzen drinnen. Krallenschneiden geht schlecht, bei so minipfötchen.

• Krallen schneiden ?! Beitrag #3
Ja habe ich, kann es mir auch nicht erklären.
Wollte eigentlich mal zum TA !?:eusa_think:

• Krallen schneiden ?! Beitrag #4
Meine Hamsterbacke nutzt sich die Krallen offenbar im Laufrad genug ab - deiner radelt doch viel, richtig? Seltsam daß dann die Krallen so lang geworden sind...

• Krallen schneiden ?! Beitrag #5
Es sind ja nicht alle.
Es ist nur eine ! Links am kleinen Zeh.

• Krallen schneiden ?! Beitrag #6
Hmmm aber die Zehe wächst richtig oder?

• Krallen schneiden ?! Beitrag #7
Ja, seine Füsschen sind vollkommen in Ordnung !

• Krallen schneiden ?! Beitrag #8
Hab mich schon gefragt wann die Frage mal kommt:). Ich schneide bei meinen Hamsterbacken regelmäßig die Krallen (bei 16 Tierchen und denen von Bekannten hab ich da viel Übung). Mein Tierarzt schneidet bei meinen kleinen keine Krallen (hab ihn mal scherzhaft gefragt). Ich glaube auch nicht so sehr daran das das ein Tierarzt macht. Bei mir ist das nicht so das Problem, meine Tiere sind von klein auf daran gewöhnt still zu halten wenn ich an den Pfoten hantiere. Ich würd sagen du übst mit deinem kleinen ein bisschen das Pfötchen still halten und schneidest die Krallen selbst. Ganz ganz ganz wichtig, weniger ist mehr, immer nur die Spitzen kürzen um die Blutgefäße nicht zu verletzen.
Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krallen schneiden ?!

Krallen schneiden ?! - Ähnliche Themen

Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Oben