Bella macht Riesenpfützen

Diskutiere Bella macht Riesenpfützen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Meine 12-jährige Schäferhündin Bella schläft und merkt garnicht, dass sie uriniert. Sie säuft viel, ansonsten ist sie fidel, Nase feucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bella macht Riesenpfützen Beitrag #1
H

HelgaK

Punkte Reaktionen
4
Hallo!
Meine 12-jährige Schäferhündin Bella schläft und merkt garnicht, dass sie uriniert. Sie säuft viel, ansonsten ist sie fidel, Nase feucht und trocken. sie schlief ansonsten immer nachts auf einer Wolldecke draußen. Hat sie eine Blasenentzündung und was kann ich heute am Sonntag tun? Der TA hat erst morgen nachmittags wieder offen und bei dem und nur bei dem macht sie auch kein Theater, d.h. woanders ist sie total aufgeregt und ich habe Angst, dass das ihr altes Herz nicht aushält. Fakt ist: ich möchte, ich habe den Eindruck - so dringend ist es nicht, bis morgen warten, aber was kann ich heute schon mal tun?
Vielen Dank für eure Mühe
HelgaK

• Bella macht Riesenpfützen Beitrag #3
Hallo Helga

wieviel urin verliert sie denn im schlaf? Und wieviel setzt sie im wachen zustand ab? und wie oft?
Bekommt sie im Moment irgendwelche entwässernde medikamente?

Fragen über Fragen....:)

Lg
Elstertier

• Bella macht Riesenpfützen Beitrag #4
Hallo Helga,
Sollte es eine Blasenentzündung sein ist viel trinken ganz wichtig, das spühlt Nieren und Blase. Ich würde sie auch warm halten, vor allem in der Bauchgegend. Vielleicht nimmt sie ja eine Wärmflasche unter ihrer Decke an.
Ansonsten ruhig halten.

Hast du mal Fieber gemessen?

LG

• Bella macht Riesenpfützen Beitrag #5
Hallo

wie wäre es mit rotlicht? würde das auch gehen?

wenn ja, von oben strahlen lassen un weiter weg stellen.

• Bella macht Riesenpfützen Beitrag #6
Also heute früh im Schlaf ging ca. 1/2 Liter weg, ich weckte sie, rieb sie trocken. Draußen setzt sie sich oft hin, aber sie ist mit einem Rüden aufgewachsen und markiert eben wie ein Rüde auch überall, das machte sie schon immer so, deshalb ists schwer das zu differenzieren. Sie bekommt nur Karsivan, weil sie halt auch schon alt ist und der TA das begrüßt.
Rotlicht hätte ich da, eine Wärmflasche würde sie wahrscheinlich nicht lange dulden. Fieber vermute ich keines, weil Nase feucht ist und nicht warm.
S@lly - hast recht, war ein Schmarn von mir, wahrscheinlich in der Aufregung. die Nase von Bella ist feucht und kalt.
Vielen herzlichen Dank für die Antworten. Ich habe jetzt Bella eine leichte Hühnerbrühe gekocht und einfach, ihr müsst wissen, Bella ist ein Allesfresser, Hauptsache Fressen, ihr einen Blasen- und Nierentee drübergkippt und das hat sie geschlabbert.
Gruß HelgaK

• Bella macht Riesenpfützen Beitrag #7
Hallo Helga

na ein halber Liter ist scho recht viel. Typische Anzeichen einer Blasenentzündung wäre z.B. oft Urinabsatz aber nur tröpchenweise (oder oft versuchen und nix kommt) wenn sie natiürlich von Naturaus viel markiert ist das schwer zu sagen.
Wenn sie Nieren-Blasentee trinkt bze mit frisst umso besser.
Auf Karsivan ist keine vermehrte Urinierung üblich.
Wenn Du morgen zum TA gehst nimm ein besten eine Urinprobe mit.
Ansonsten wie die anderen schon sagten warm halten und viel viel flüssigkeit.

Lg
Elstertier

• Bella macht Riesenpfützen Beitrag #8
Vielen, vielen Dank für die Antwort, ich werde ihr morgen eine Suppenkelle drunterhalten, ins Glas tun und dem TA mitbringen. Was hälst du, das hat mir mal eine TÄ gesagt, Bella eine 100 mg Aspirin geben? Die TÄ sagte, Aspirin ist ein gutes Schmerzmittel für Hunde und ich weiß, dass es auch für Entzündungen ist, kann man das machen ? Ich hörte aber auch schon Gegenargumente.
Gruß HelgaK
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich halte morgen schnell eine Suppenkelle drunter, unter Bella, gieße es ins Glas und nehme es mit zum TA?
Was ist mit Aspirin, kann man das einem Hund geben, eine TÄ sagte mir, es wäre das beste Schmerzmittel f. Hund, obwohl ich schon andere Aussagen hörte. Ich weiß nur Ass ist gegen Entzündungen, ist es ratsam, Bella was zu geben?
Gruß HelgaK

Zuletzt bearbeitet:
  • Bella macht Riesenpfützen Beitrag #9
Hallo Helga,

Das mit der Suppenkelle ist sehr, wenn sie lang genug biselt kannst du versuchen den Mittelstrahl-Urin aufzufangen (ist aber nicht unbedingt notwendig). Aspirin kannst Du ihr ruhig geben. Hunde reagieren da sehr positiv drauf. Im Gegensatz zu Katzen. Habe ich auch schon öfters gemacht. Oder als alternativ Novalginzäpchen. Jedoch sind Zäpchen in der Verabreichnung nicht so angenehm für den Hund aber sie belasten den Magen nicht unnötig.
Du kannst aber ruhig Aspirin geben. Das schadet Deiner Süßen auf keinen Fall und die entzündungshemmende Wirkung kann eine erste linderne Wirkung bringen sofern es tatsäclich eine Blasenentzündung ist.

Lg und alles gute

Elstertier

• Bella macht Riesenpfützen Beitrag #10
@Elstertier
vielen Dank, bin schon beruhigt und werde, dank deines Beitrages ruhiger schlafen. Falls du den Antrag von Dogman nicht annehmen solltest, ich würde dich, wäre ich ein Mann - auch heiraten.
Gut, werde ich warten bis Bella den ersten Druck abläßt und dann die Kelle drunterhalten.
Vielen lieben Dank aber auch den anderen, die mir auch halfen und was ich ganz toll finde, man ist mit Problemen nicht alleine, man bekommt Antworten, spürt die Anteilnahme der anderen.
Gruß HelgaK

• Bella macht Riesenpfützen Beitrag #11
Hi Helga,

Hach sag doch sowas nicht, du machst mich ja ganz verlegen (erröt). Versuche nur zu helfen.
DM und ich planen bereits (lach)
Wüsch Deiner Maus (grins) Gute Besserung.

Liebe Grüße
Elstertier

• Bella macht Riesenpfützen Beitrag #12
Die Wünsche haben was gebracht, es geht ihr schon besser, sie schläft und muss auch nicht ständig zwingend raus und vor allen Dingen, sie säuft auch nicht ständig, aber morgen gehts zum TA.
Vielen Dank noch.
Gruß HelgaK

• Bella macht Riesenpfützen Beitrag #13
Sehr gut. Freut mich.
Halte uns auf dem laufenden...
Und sag ihr mal nen schönen Gruß, ob sie das wirklich für ne gute Idee hält bei den Temperaturen draussen schlafen zu wollen. Klar weiß sie was gut für sie ist aber sie solls doch nochmal überdenken..(grins)

Lg
Elstertier

• Bella macht Riesenpfützen Beitrag #14
Komme gerade vom TA. Bella hat im Urin bißchen Grieß, keine Entzündung. Möglicherweise hat sie es mit dem Blasen-Schließmuskel zu tun. Ich habe jetzt Tropfen für sie erhalten: Canthalus Canis Oraplex und die kriegt sie 3 x am Tag.
Aber.....heute morgen war Bella wieder putzmunter, trank kaum Wasser, urinierte völlig normal und heute Nacht blieb ihr Lager auch trocken.
Vielen Dank euch allen für die Unterstützung.
Gruß HelgaK

• Bella macht Riesenpfützen Beitrag #15
Hi Helga,

freut mich das es Bella besser geht. Hmm Grieß kann ähnlich symptome wie eine Entzündung auslösen.
Wenn sies mag kannst Du ihr zusätzlich Kürbiskerne fütter, diese starken die Schließmuskulatur zusätzlich.

LG
Elstertier

• Bella macht Riesenpfützen Beitrag #16
Werden die Kürbiskerne ganz ins Futter gegeben oder zerkleinert?

• Bella macht Riesenpfützen Beitrag #17
@ Ricalein man kann sie sowohl ganz füttern oder zerkleinern. Der Magen hat entsprechende Emzyme die Kerne aufzuspalten. Man kann auch ein fertiges Pulver kaufen.

Lg
Elstertier

• Bella macht Riesenpfützen Beitrag #18
Danke, ich habe manchmal Kürbiskernöl übers Fressen gegossen. Werde mir aber wieder Kürbiskerne kaufen, Bella frißt Gott sei Dank fast alles und so wie sie es angeboten bekommt, nicht wie ein Mann, der sagt, meine Mutter hätte das aber anders serviert.
Liebe Grüße HelgaK + Bella dankt auch.

• Bella macht Riesenpfützen Beitrag #19
Hallo Helga, hast Du auch das gute Steirische genommen? Ich nehme das auch ganz gerne - auch wenn meine Mutter das noch nicht kannte.

• Bella macht Riesenpfützen Beitrag #20
Da kennt sich aber einer aus! @unidog, stimmt, ich habe mir dieses Öl in Graz gekauft. Immer wenn wir nach Ungarn fahren, nehme ich Kürbiskernöl mit. Das gibts auch dort bei Hofer (Aldi). Mir schmeckt das auch über Salat, aber Vorsicht ein Fleck auf Tischdecke oder Kleidung - es geht nie mehr raus, besser ist, gleich mit der Schere ein Loch schneiden. Besser mit Lätzchen essen!
Gruß HelgaK
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@Elstertier
Bella sieht ein, dass die Jugend vorbei ist und sie nicht mehr draußen schlafen kann, obwohl die Wolldecke sie von unten wärmte, aber sie ist halt auch kein Teenie mehr.
Gruß HelgaK

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bella macht Riesenpfützen

Bella macht Riesenpfützen - Ähnliche Themen

Epilepsie, Blindheit und Unruhe: Hallo. Wir haben eine Hündin, Katinka, 12,5 Jahre alt, Border Terrier. Bis Mittwoch war sie kerngesund, kaum Beschwerden, ein wenig grauen Star...
Meine Bekloppten und ich...: Heute habe ich mal wieder bemerkt was für bekloppte Tierchen ich doch hab (im positiven Sinne) Ich fang einfach mal mit den Kätzchen an: Sari In...
Saluki – macht alles kaputt – 6 Monate: So, nun ist auch mein Staubsauger Kabel hinweg – sprich zernagt und kaputt. Mein ansonsten lieber, aber eher schwer erziehbarer 6 monatiger Saluki...
Wie äußert sich Zucker beim Hund?: Seit Wochen säuft meine Bella Waser en masse und zwar nur nachts. Tagsüber trinkt sie wie immer, eigentlich normal, aber nachts da wird...
Deus ex felidae: Geschrieben von Mike1024 am 14.01.2009 Deus ex felidae Lakaien, Butler und sonstige dienstbaren Geister sind in unserer Gesellschaft...
Oben