Bella macht Riesenpfützen

Diskutiere Bella macht Riesenpfützen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; @ Helga Freut mich das Bella so einsichtig ist. Sag ihr einen schönen Gruß und das ich Ihre Vernunft sehr begrüße, und wenn ihre Gelenke weh tun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bella macht Riesenpfützen Beitrag #21
@ Helga Freut mich das Bella so einsichtig ist. Sag ihr einen schönen Gruß und das ich Ihre Vernunft sehr begrüße, und wenn ihre Gelenke weh tun hat sie bestimmt irgendwo Fliesen bei Dir im Haus auf denen sie sich austrecken kann wenn sie möchte. :clap:

• Bella macht Riesenpfützen Beitrag #22
@Elstertier
stimmt, das ganze EG ist mit Fliesen ausgelegt, da liegt sie, aber ich finde das eigentlich auch nicht so toll jetzt, da die Fußbodenheizung noch nicht an ist. Was meinst du, soll ich sie jetzt alternativ auf den Fliesen liegen lassen, oder nicht.
Bella wird denken, die Alte hat doch immer was zu meckern, liege ich schon drinnen, ists auch nicht recht.
Liebe Grüße HelgaK
Bella, die jetzt hofft, du mailst - laß sie liegen auf den Fliesen und
Helga, die es abhängig von deiner Antwort und deinem Erfahrungswert macht.

• Bella macht Riesenpfützen Beitrag #23
Unsere wärmen sich die erste halbe Stunde im Bett auf. Dann geht das Gerangel los um einen kühlen Fußbodenplatz, am besten am Hauseingang (Nase zum Spalt).

Hunde lieben einen kühlen Untergrund. Wenn wir im Winter im Lawineneinsatz sind, müssen wir immer darauf achten das eine Folie (Alu-Thermodecke) unter den Hunden ist. Sie sind ja nun keine Wölfe mehr.

So lange sie nicht in Nässe liegt ist das vollauf OK. Feuchtigkeit kann zu Nieren, Nierenbecken und Harnblasenproblemen führen.

• Bella macht Riesenpfützen Beitrag #24
@Unidog
Danke schon mal, ich habe auf den Fliesen so verstreut Eisbären-Fell, Tigerfelle und einen sibirischen Tiger drauf liegen. Nicht losschreien, es sind keine echten Felle, sondern das sind Deko-Felle aus Synthetik, waschbar. Da zitiere ich Bella immer drauf, aber kaum bin ich oben und schaue runter ins EG liegt sie schon wieder auf den Fliesen. Gut, da lasse ich sie dann, muss ich wenigstens nicht dauernd den weißen Eisbären waschen.
Bella dankt auch.
Gruß HelgaK

• Bella macht Riesenpfützen Beitrag #25
Hi Helga,

Also Bella wird mich lieben, lass sie ruhig auf den Fliesen liegen wenn sie möchte. Gerade Gelenkprobleme lassen sich durch einen kühleren Untergrund lindern. Daher steht Deine Bella (sorry liegt natürlich) wahrscheinlich so gern auf Kalten Dingen herum.
Allerding muss ich unidog ein bisschen widersprechen. Blasenentzündungen und ähnliches können auch durchaus von kalten Plätzen kommen die trocken sind. Feuchtigkeit begünstigt den Prozess nur.
Aber da es in Deinem Haus Helga sicherlich keine minusgrade auf den Fliesen hat. Lass Deine Bella einfach gewähren.

Lg an die herumgescheuchte (grins) Bella.

Elstertier

• Bella macht Riesenpfützen Beitrag #26
@Elstertier!
Bella liebt dich, sagte gerade, naja Helga, Elstertier nehme ich als Zweit-Frau!
Also bin ich beruhigt und lasse Bella liegen. So langsam müssen wir hier in Oberbayern auch die Heizung anschalten und dann ist es eh kein Problem.
Bella macht keine Pfützen mehr und ich achte auch, daß sie alle 2 Stunden raus kommt, denn ich denke Urin halten, ist auch nicht mehr drin und wenn sie fest schläft, erhält sie wahrscheinlich nicht das Signal.
Ist ja bei uns auch, wenn wir nachts müssen, träumen wir von einer Toilette oder Badezimmer und wachen nicht auf, oder dann endlich doch.
Gruß HelgaK, bin dankbar, dass es euch alle gibt.

• Bella macht Riesenpfützen Beitrag #27
Hi Helga und Bella,

hach ist das schön geliebt zu werden, würde sofort den Job als Zweit-Frauli annehmen (grins)
Ja Deine Dame ist halt kein Teenie mehr und da passieren ab und an Unfälle. Besonders wenn sie von schönen grünen Wiesen und Wildbächen träumt :)
Fußbodenheizung? Ich zieh bei Euch ein!
Wenn Du bedenken wegen der Blasen hast und mal einen Tag viel Zeit (schönes wetter wäre von Vorteil) dann kannst Du ihr auch Vorsorglich alle paar Wochen einen Napf Blasentee gebn (wenn sies mag). Dann musst zwar den ganzen Tag mit Ihr immer wieder raus aber Nieren und Blase wird mal so richtig durchgespült.
In größeren Abständen kann man das machen wenn man möchte.

Lg
Elstertier

hach ist das schön geliebt zu werden.

• Bella macht Riesenpfützen Beitrag #28
@Elstertier
Danke, das mache ich, ab und zu Blasentee übers Fressen kippen. Der schmeckt zwar scheußlich, aber der Zweck heiligt die Mittel.
Ich habe schon mit Bella einen Konsens vereinbart, du darfst auf den Fliesen liegen, dafür gibts manchmal Blasentee.
Okay knurrte Bella.
Liebe Grüße HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bella macht Riesenpfützen

Bella macht Riesenpfützen - Ähnliche Themen

Epilepsie, Blindheit und Unruhe: Hallo. Wir haben eine Hündin, Katinka, 12,5 Jahre alt, Border Terrier. Bis Mittwoch war sie kerngesund, kaum Beschwerden, ein wenig grauen Star...
Was hat er nur?: Hallo! :) Unser Mischling Max (7 Jahre) verhält sich seit einiger Zeit sehr seltsam. Er bellt sehr oft und hat mehr Angst, er erleichtert sich...
Anzeichen von schlechter Haltung: Hallo ihr Lieben, ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch bei einem Züchter. Er hat mir seine Ställe inkl. Tiere gezeigt und ich war von der...
Kleiner Wildfang und seine Agressionsanfälle: Hallo zusammen, ich habe ein paar Schwierigkeiten mit meinem 1,5 Jahre alten kastrierten Kater. Zunächst zu seiner Vorgeschichte: Ich habe ihn...
Saluki – macht alles kaputt – 6 Monate: So, nun ist auch mein Staubsauger Kabel hinweg – sprich zernagt und kaputt. Mein ansonsten lieber, aber eher schwer erziehbarer 6 monatiger Saluki...
Oben