Computerhilfe

Diskutiere Computerhilfe im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich finde es fehlt etwas hier, nämlich meine zweitlieblingstätigkeit (nach den Tieren) der Computer, daher bitte ich euch, alles was ihr über den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Computerhilfe Beitrag #1
B

Brummer

Punkte Reaktionen
0
Ich finde es fehlt etwas hier, nämlich meine zweitlieblingstätigkeit (nach den Tieren) der Computer, daher bitte ich euch, alles was ihr über den Computer wissen wollt von A wie Arbeitzspeicher bis Z wie Zusätslicher ... , hier zu fragen, ich versuche es zu beantworten.

Euer Computerfreek

P.Brummer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Computerhilfe

Anzeige

• Computerhilfe Beitrag #2
Was ist ein Nibble?

• Computerhilfe Beitrag #3
Die einvache Wariante oder die Schwere?

Die Hälfte eines Nibble nennt man Crumb (was wichtig für die umrechnung ist). Ein Crumb sind zwei Bits also ist ein Nibble 4 Bits (also Speicherkaperzität)

sonst noch Fragen?

• Computerhilfe Beitrag #4
Prima, danke Brummi - sind dann zwei Nibble acht Bit oder ein Halbwort?

Du weisst ja, Senioren sollen sich auch mit der modernen Technik auskennen....

PS.: Lass die Speicherkapazität dabei weg - sonst wird es zu schwer für mich.

• Computerhilfe Beitrag #5
Alerdinds ein etwas Jüngerer Senjor. Keine uhrsache.

Ich Brauch Fragen.

LG.
P.Brummer

• Computerhilfe Beitrag #6
sind dann zwei Nibble acht Bit oder ein Halbwort?

• Computerhilfe Beitrag #7
8 Bit stimmen Schon
Bitte Bitte

mehr Fragen
P.Brummer

• Computerhilfe Beitrag #8
8 Bit stimmen Schon
Bitte Bitte

mehr Fragen
P.Brummer

Man und ich dachte immer 8 Bit sind ein Byte - wie man sich doch irren kann!

Was ist den ein Token-Ring? Ist das ein Finger- oder Ohrschmuck?

• Computerhilfe Beitrag #9
Weder noch, Das ist eine Vernetzungstechnologii von. Sie sind Spezikaviren im . Sie definiert Kabeltypen und Signalisierung für die , Paketformate und Protokolle für die Medienzugriffskontrolle (Media Access Control, MAC)/Sicherungsschicht des . Sie ist eine der beiden Realisierungsformen des .

Das Ausführlich und mit jede Erklärung

Bei Fragen
P.Brummer

• Computerhilfe Beitrag #10
a)Den Ausdruck Nibbel verwendet man nicht mehr, ist veraltet, heute rechnete man bzw drückt sich in Bytes aus.

b) bitte keine Texte ohne Quellenangaben kopieren, damit verstößt du gegen das Urheberrecht. (Tokenring Text aus wikipedia).

c) Wenn, dann bring hier bitte nur dein eigenes Wissen ein und nicht Sachen die du irgendwo rauskopiert hast.

LG Lilly

@unidog: Nachtigall ick hör dir trapsen...

• Computerhilfe Beitrag #11
a)Den Ausdruck Nibbel verwendet man nicht mehr, ist veraltet, heute rechnete man bzw drückt sich in Bytes aus.

b) bitte keine Texte ohne Quellenangaben kopieren, damit verstößt du gegen das Urheberrecht. (Tokenring Text aus wikipedia).

c) Wenn, dann bring hier bitte nur dein eigenes Wissen ein und nicht Sachen die du irgendwo rauskopiert hast.

LG Lilly

@unidog: Nachtigall ick hör dir trapsen...

sorry nächstesmal. Leider, war das schwer zu formulieren und der Link wahr mehrmals eingefügt (leider indirekt)

P.Brummer

• Computerhilfe Beitrag #12
Zitate, egal woher, muss man immer kennzeichnen sonst machst du dich sogar strafbar (geistiges Eigentum).

LG Lilly

• Computerhilfe Beitrag #13
hey,

ich hätt auch schon gleich eine frage.

und zwar möcht ich gern in einem gästebuch was schreiben, allerdings haut mir da Firefox und internet explorer nen fehler rein. es kommt dann ein feld,wo steht,das z.b. das ich die buchstaben überschritten hätte, mehr wie 10 zeilen, oder 5 beiträge hintereinander.

das alles habe ich aber nicht,

weiß jm. rat?

grüße

• Computerhilfe Beitrag #14
Könntest du dich noch ein kleinesbisschen genauer ausdrücken?:) Nenne z.B. ein Beispiel

P.Brummer

• Computerhilfe Beitrag #15
hallo

wie gesagt, ich möchte was in ein gästebuch auf einer HP eintragen.
ich schreibe meinen text und will es abschicken.

aber es wird nicht gesendet, denn dann kommt die fehlermeldung, das z.b. mein text zu lang sein könnte, ich zu viele beiträge geschrieben habe oder zu viele smileys. aber das alles habe ich nicht.

ich kann den beitrag also nicht absenden..

• Computerhilfe Beitrag #16
In einen bestimmten Gästebuch oder in alle ?

P.Brummer

• Computerhilfe Beitrag #17
Nur in einem bestimmten.

• Computerhilfe Beitrag #18
hallo

wie gesagt, ich möchte was in ein gästebuch auf einer HP eintragen.
ich schreibe meinen text und will es abschicken.

aber es wird nicht gesendet, denn dann kommt die fehlermeldung, das z.b. mein text zu lang sein könnte, ich zu viele beiträge geschrieben habe oder zu viele smileys. aber das alles habe ich nicht.

ich kann den beitrag also nicht absenden..

Das ist bestimmt ein serverseitiger Fehler im php-script. Informier doch mal den Besitzer über den Fehler per Email......

• Computerhilfe Beitrag #19
Kann die lösung auch darinn ligen, dass das Gästbuch falsch Programirt wurde?:eusa_doh:

Bitte zitiere mal die genaue Fehlermeldung.

LG.
P.Brummer

• Computerhilfe Beitrag #20
Hallo

aber andere können da schreiben, das ist ja das doofe.

----
EDIT:
es geht doooch..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Computerhilfe

Computerhilfe - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Terrarium 54×35×75, welches Tier ist passend?: Hey an alle! Ich habe erfahren, dass ich demnächst ein neues Terrarium bekommen werde, welches sonst im Müll gelandet wäre. Die Maße des Terras...
Oben