Aktuelle Vermittlungstiere der Hamsterhilfe Kaarst(Düsseldorf)

Diskutiere Aktuelle Vermittlungstiere der Hamsterhilfe Kaarst(Düsseldorf) im Archiv Forum im Bereich Community; Folgende Hamster stehen derzeit zur Vermittlung und befinden sich in den Pflegestellen in Kaarst und Essen: 1) Die Pflegestelle Kaarst hat...
  • Aktuelle Vermittlungstiere der Hamsterhilfe Kaarst(Düsseldorf) Beitrag #1
H

Hamsterhilfe

Punkte Reaktionen
0
Folgende Hamster stehen derzeit zur Vermittlung und befinden sich in den Pflegestellen in Kaarst und Essen:

1) Die Pflegestelle Kaarst hat zurzeit 1 dsungarische Zwerghamsterdame aus dem TH Notfall Heidelberg in der Vermittlung. Sie hat eine leichte Wirbelsäulenverkrümmung, welche man ihr aber kaum anmerkt.
071010_HD2.JPG

2) Der Dsungarenmann wurde vom Tierheim Düsseldorf übernommen und sitzt in der Pflegestelle in Essen.
aqw-28.jpg

3) Die 2 saphierfarbenen Zwergenmännchen wurden erst vor 2 Tagen aufgenommen. Sie sind ca. 4 Monate alt und stammen ursprünglich aus einer Zoohandlung.
Es sind entweder Dsungaren oder Hybriden(Kreuzung aus Dsungare und Campbell Zwerghamster). Sie sitzen inzwischen getrennt.
Kusiak1.JPG

Kusiak3.JPG

4) Diese Goldhamsterdame hat die schöne Farbe Creme mit Weissband. Sie hat vor einigen Wochen Junge bekommen, bis auf einen Sohn überlebte aber keins. Der Sohn ist nun schon vermittelt und nun sucht nur noch die Mama ein neues Zuhause. Sie ist extrem zutraulich und braucht auf jeden Fall Auslauf und viel Kontakt zum Besitzer.
Alrichs13.JPG

5) Dieses junge, schwarze Teddyweibchen wurde vor einigen Wochen zusammen mit ihren 2 Geschwistern übernommen. Die Geschwister haben ihr neues Zuhause jeweils schon bezogen, nur sie wartet noch.
Tepel5.jpg

6) 4 6 Wochen alte Cremefarbene Teddyhamster(ein Männchen mit Weissband) zogen gestern ein. Da sie bisher nicht getrennt waren, müssen die beiden Weibchen noch etwas mehr als 2 Wochen da bleiben um eine Trächtigkeit auszuschliessen. Die beiden Männchen suchen ab sofort ein neues zuhause.
jessica1.JPG

jessica2.JPG

jessica3.JPG

jessica5.JPG

7) Nochmal wildfarben mit Weissband, diesmal aber eine Teddyhamsterdame. Sie musste noch ihre Trächtigkeitsquarantäne absitzen, die ist nun allerdings seit gestern rum und somit kann sie sofort in ein neues Zuhause umziehen.
Koeksal1.JPG

Die Hamster werden mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 5 € vermittelt. Näheres zu den Vermittlungsbedingungen, sowie Kontaktmöglichkeiten findest du .

• Aktuelle Vermittlungstiere der Hamsterhilfe Kaarst(Düsseldorf) Beitrag #2
Derzeit habe ich keinen Platz, da ich schon einem Teddy ein Zuhause gegeben habe. Für die Zukunft würde ich aber gerne wissen, ob auch eine längere MFG in Frage kämen würde und wie dies organisiert wird?
Bei uns (Schwarzwald) in der Nähe sind in den Tierheimen ganz selten Hamster.

• Aktuelle Vermittlungstiere der Hamsterhilfe Kaarst(Düsseldorf) Beitrag #3
Hallo Skylla,

grundsätzlich sind bundesweite Vermittlungen denkbar - auch wenn sie einen winzigen prozentualen Anteil haben.

Wie sie dann ablaufen ist dann ganz unterschiedlich und wird im Einzelfall geklärt.

Viele Grüße
Hamsterhilfe

• Aktuelle Vermittlungstiere der Hamsterhilfe Kaarst(Düsseldorf) Beitrag #4
Schön, dass auch das möglich ist. In die Mama habe ich mich gleich verliebt, aber wie schon gesagt, derzeit ist es nicht möglich. Ich wünsche allen, dass sie in ganz liebe Hände kommen.

• Aktuelle Vermittlungstiere der Hamsterhilfe Kaarst(Düsseldorf) Beitrag #5
Die beiden saphirfarbenen Zwerge sind vermittelt, ebenso die Wildfarbene Teddyhamsterdame.
Ein Cremefarbenes Teddyweibchen ist reserviert.

Ab nächster Woche sind dann noch 4 junge Teddies zu vermitteln. Bilder folgen.

Am Wochenende hat die Hamsterhilfe 17 Hamster auf dem Notfall in Frankfurt-Nied übernommen. Die 15 kleinsten(10 Dsungaren, 5 teddies) verbleiben noch zum päppeln auf den pflegestellen. Das Goldhamsterweibchen muss noch die Schwangerschaftquarantäne absitzen.
Zur Vermittlung ab sofort freigegeben ist das Goldhamstermännchen.
Er ist erst wenige Monate alt und Farblich ein Black-Dominant-Spot
dominantspot2hh9.jpg

• Aktuelle Vermittlungstiere der Hamsterhilfe Kaarst(Düsseldorf) Beitrag #6
oh man wie süß!
Hätte ich das geld um einen neuen Käfig zu holen und die einrichtung würde ich die Fellnase sogar vielleicht nehmen ... :(

• Aktuelle Vermittlungstiere der Hamsterhilfe Kaarst(Düsseldorf) Beitrag #7
So viele tolle Tiere und ich hab Probleme welche in meiner Nähe zu finden. So viel Fahr möchte ich den kleinen ja nicht zumuten *sfz*
Viel Glück aber trotzdem, ich hoffe ihr findet geeignete Plätze.

• Aktuelle Vermittlungstiere der Hamsterhilfe Kaarst(Düsseldorf) Beitrag #8
ich würde den kleinen sehr gerne nehmen.
wahrscheinlich besteht da keine möglichkeit oder?
ich wohne in 32427

:(

grüße

• Aktuelle Vermittlungstiere der Hamsterhilfe Kaarst(Düsseldorf) Beitrag #9
vielleicht findet sich ja eine Mitfahrgelegenheit ?

• Aktuelle Vermittlungstiere der Hamsterhilfe Kaarst(Düsseldorf) Beitrag #10
ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wie das geht mit der mFG , kannst du mir das eventuell erklären ? ich würd ihn so gerne nehmen
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich hoffe er ist noch nicht weg :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Aktuelle Vermittlungstiere der Hamsterhilfe Kaarst(Düsseldorf) Beitrag #11
@s.lady1 Bei diesen MFG kann man entweder im Internet gucken, das gibs sogar direkt für den Transport von Tieren. Oder wenn das von einem Verein ist, wird geguckt ob jemand fahren könnte oder ob mehrere Leute eine Fahrkette bilden könnten um das Tier zu dir zu bringen!

• Aktuelle Vermittlungstiere der Hamsterhilfe Kaarst(Düsseldorf) Beitrag #12
vielen dank,ich bin auch grade dabei mich ein bisschen zu informieren :)

• Aktuelle Vermittlungstiere der Hamsterhilfe Kaarst(Düsseldorf) Beitrag #13
  • Aktuelle Vermittlungstiere der Hamsterhilfe Kaarst(Düsseldorf) Beitrag #14
Mensch, ich drücke dir die Daumen.
Und wenn ich meine Meinung noch schnell einfügen darf: Selbst wenn der Weg weit ist und der Hamster bei der Überlieferung Stress hat, denke ich, dass man das in Kauf nehmen kann, vor allem, wenn er danach ein super tolles Zuhause hat. Was ist denn ein Tag Stress gegen evtl. 2 Jahre glücklich sein?
Das klappt schon :)

• Aktuelle Vermittlungstiere der Hamsterhilfe Kaarst(Düsseldorf) Beitrag #15
Die Bilder und links oben funktionieren derzeit leider wegen Serverproblemen nicht. Wir hoffen, dass das bald behoben ist.

So lange schonmal die nächsten 14 Hamster.

Die 10 Dsungaren(evtl auch Hybrinden oder Campbells, sie sind noch etwas klein für die bestimmung) stammen aus dem Notfall in Frankfurt-Nied.
Sie sind noch sehr klein, aber fit. Daher wäre eine Vermittlung nach Absprache in einigen Tagen möglich.
Es sind 5 Pearlfarbene(alles Weibchen) und 5 Wildfarbene(4 Böcke und ein unsicheres vom Geschlecht her)
dsungi4ij3.jpg

dsungi5fr2.jpg

Dann gibt es noch 4 Teddies. Sie zogen zusammen mit ihrer Mutter ein, die Mutter ist schon vermittelt.
Der Bock wäre ab sofort abgabebereit, die Weibchen in einigen Tagen. Sie sind derzeit ca. 4 1/2 Wochen alt.

Wildfarben Weissband Weibchen
071012_kids1.JPG

Nochmal Wildfarben Weissband Weibchen
071021_kids1.JPG

Zimt Weissband Weibchen
071012_kids2.JPG

Silver Grey Weissband Männchen
071021_kids2.JPG

Thema:

Aktuelle Vermittlungstiere der Hamsterhilfe Kaarst(Düsseldorf)

Aktuelle Vermittlungstiere der Hamsterhilfe Kaarst(Düsseldorf) - Ähnliche Themen

Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hund aus dem Ausland .... :-(: Einige Jahre lebten wir hier mit 3 Hunden (allesamt aus Spanien) glücklich und zufrieden: vor 3 Monaten dann das Drama unser Leon musste über die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 04/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben