Fehl-/Frühgeburt

Diskutiere Fehl-/Frühgeburt im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wie einige von euch vielleicht schon gelesen haben, habe ich mir vor 1 Woche eine tragendes Merrie-Weibchen aus einem privaten Tierheim geholt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehl-/Frühgeburt Beitrag #1
Jessica83

Jessica83

Punkte Reaktionen
0
Wie einige von euch vielleicht schon gelesen haben, habe ich mir vor 1 Woche eine tragendes Merrie-Weibchen aus einem privaten Tierheim geholt.
Die Umstände in diesem TH waren schrecklich. Tiere nicht nach Geschlecht getrennt etc.
Wer mehr darüber lesen will, hier der Link:

Heute hat die süße geworfen. Haben es durch zufall gesehen, als wir gerade im Stall waren.
5 missgebildete Babys lagen im Stall. Teilweise mit nur 1em Bein, ohne Kopf oder ohne Beine.
Alle noch ohne Fell und mega klein.
Allesamt sofort tot.

Der TA kam auch sofort und hat das Weibchen untersucht. Ihr gehts in soweit ganz gut, sie muß sich jetzt erst mal erholen. Er hat ihr ne Vitamin aufbauspritze gegeben.
Später wurde sie von ihrem "partner" (Kastrat) total verwohnt. Er hatt ihr futter gebracht, sie abgelekt und hat sich an sie gekuschelt.

Die Arme kleine tut mir soo leid und ich hab so eine Wut auf das "Tierheim"

• Fehl-/Frühgeburt Beitrag #2
Huhu

erstmal wünsch cih das es deinem Meeri bald wieder besser geht ...
das mit dem "Tierheim" (die schlimmen zustände) ist einfach nur schrecklich und traurig!

Bei uns (Tierheim Berlin) haben die Tiere zwar auch keine großen Gehege und es sind auch viele verschiedene Papageiarten dabei (hab im Internet sogar gelesen ein Affe, den ich zwar noch nie gesehen habe^^)
Aber das sind alles Tiere die abgegebn wurden (die kaufen sich die nicht extra oder so und sammeln die auch nicht!)
Na ja und die Gehege sind halt nicht gerade groß, aber das liegt daran das das Tierheim nicht sehr viel Geld hat! (Ich finds doof das es nicht mal vom Staat finanziell unterstützt wuerd!)

Aber darum gehts ja jetzt nicht ;) Hoffentlich rappelt sich dein Meeri bald wieder auf =)

LG Jenny

• Fehl-/Frühgeburt Beitrag #3
Jessi das tut mir leid.Hoffentlich kriegt dieses TH bald was es verdient

• Fehl-/Frühgeburt Beitrag #4
huhu
wollte euch mal bescheid geben, dass es einem Schweinchen wieder sehr gut geht. Sie rennt rum, sie Frisst, trinkt und spielt rum.
Der TA war noch mal zur Kontrolle da und hat nix zu bemängeln.

Ich freu mich, dass es der kleinen wieder gut geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehl-/Frühgeburt

Fehl-/Frühgeburt - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben