Zoohandelvideo gesucht

Diskutiere Zoohandelvideo gesucht im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hi, ich habe hier mal ein Video über Zooläden gesehen, was so erschreckend war. Hat jemand den Link nochmal? Ich mus den jemandem Zeigen, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zoohandelvideo gesucht Beitrag #1
pupimupi2000

pupimupi2000

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe hier mal ein Video über Zooläden gesehen, was so erschreckend war. Hat jemand den Link nochmal? Ich mus den jemandem Zeigen, der total begeistert, von dem einen Zooladen davon ist. Ich möchte, ads er weiß, was Tatsache ist.
LG Anna

• Zoohandelvideo gesucht Beitrag #3
***** bitte durch www. peta ersetzen (ohne Leerzeichen) ;)

• Zoohandelvideo gesucht Beitrag #4
ich bin hier jetzt grad mal halb durch, mit dem Film, und ich koennte heulen. Spaetestens bei der Maus ist es vorbei gewesen. Das ist ja schlimm. Das haette ich niemals gedacht. Als Kunde bekommt man das garnicht mit. Zumindest nicht oft. Ausser wenn einem das Tier dann nach kurzer Zeit "unangekuendigt" stirbt, wenn es noch ganz klein ist...

• Zoohandelvideo gesucht Beitrag #5
Dazu muss ich sagen, bei unseren Zoohandlungen fällt es schon auf :(

Kaninchen sitzen mit Meerschweinchen zusammen und haben ein Aqua, welches so groß ist wie für die Mäuse! (Und ein Zooladen verkauft es ja immer so: "Mäuse sind kleine Tiere und brauchen kein großen Raum"...
Na ja schon sch**** sowas. Aber das war leider schon immer so und wird auch kein Ende finden ;(
Da es immer wieder welche gibt die dort Tiere kaufen (Schon allein wenn ein kleines Kind so sehr bettelt.... -.-)

LG Jenny

• Zoohandelvideo gesucht Beitrag #6
ja, ich weiss, ich bin ja selbst soeine... aber nachdem ich das jetzt gesehen habe war das auch das allerletzte Mal. Ich weiss, das ist keine Entschuldigung, aber ich hab es echt nicht gewusst. Ich habe meine Tiere natuerlich erst mal angeschaut, wie sie sich so verhalten und auch wie alles im Ganzen ausgesehen hat, aber da sieht man mal wie man drauf reinfaellt. Als meine erste Ratte single wurde, bin ich losgestapft um ihr ne Mitbewohnerin zu holen. Und da hatten sie nur noch 2 kleine Damen und ich wollte eigentlich nur die schwarze, aber dann hatte ich so Mitleid, dass die andere dann ganz alleine waere und so waren es 3 :) Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich damals nichts von Vergesellschaftung wusste und die einfach alle zusammengesteckt habe. Auch spaeter die Nummer 4. Da bin ich jetzt nur froh, dass damals nichts passiert ist, sie hatten zwar ihre Rangeleien, aber keine Verletzten. Ich war jung und dumm....

• Zoohandelvideo gesucht Beitrag #7
ich habe auch 3 meiner Tiere aus dem Zoofachhandel und ich muss sagen, nachdem ich das gesehen hab ist es mir mehr als nur peinlich einen solchen laden überhaupt gute wissens betreten zu haben... oh man, ich kann nur mit dem kopf schütteln und versuchen meine wut und tränen zurückzuhalten... das ist mehr als nur unfassbar, wie menschen es wagen können mit lebewesen so umzugehen... sowas muss man doch unterbinden können, denk ich mir immer :( ich kann mich gar nicht beruhigen... einfach unsagbar schrecklich.
wieso war ich denn so dof und hab dort gekauft ?! jung und dumm bestimmt auch, aber leider wahrscheinlich auch einfach zu blind und gutgläubig von wegen "sowas schlimmes gibts schon nicht"...

• Zoohandelvideo gesucht Beitrag #8
also wenn ich das so sehe muss ich echt mal ein lob an das futterhaus bei mir in der nähe aussprächen...da gibt es laufgehäge für kaninchen und meerschweinchen (geschlechter getrennt). große käfige für die kleinen nager und genügend platz zum fliegen für die vögelchen^^

aber das ist alles grausam...ich mein...das die tiere die nicht verkauft werden getöte werden war mir schon immer klar...aber das das kein fachmann macht war mir nicht bewusst...bei einer normalen abtötung eines tieres gibt es keinen todeskampf, da ist das tier sofort tod...naja, aber auch bei ausgebildetet schlachtern sitzt der schuss meist nicht richtig und die tiere kämpfen :( die welt ist so sch****

• Zoohandelvideo gesucht Beitrag #9
naja, weisst du, ich habe mir nie Gedanken gemacht, dass sowas passieren kann bzw passiert, wenn ich in den Laden gehe und alles schaut ordentlich und professionell aus. In einem der Laeden wo ich jahrelang wegen meiner Meerschweinchen bin, habe ich nach dem Tod von einer meiner Damen ein neues gekauft. Bis sich herausstellte (weil ich es am Verhalten gemerkt habe) dass es ein Kerl war. Naja, hab ihn trotzdem behalten, aber glaubs mir, in den Laden bin ich dann nicht mehr, wenn man da nicht den Unterschied kennt... auf solche Sachen achte ich.

Auch wo ich eine meiner Rattendamen jetzt herhabe (ja, ich habe sie aus ner Zoohandlung, und dann kam ich hier ins Forum...) da war der Mann recht schroff mir gegenueber, hat meine Mausi am Schwanz (!!! das wuerde ich mich niemals trauen!!!) rausgeholt und mehr oder weniger in ne Box geknallt, obwohl ich auch gleich noch ne Transportbox mitgekauft habe. Er hat auch nicht weiter gefragt ob wir Futter brauchen oder sonst irgendwas, was ich sehr unprofessionell fand. Auch dass, als ich sagte, dass ich mich fuer eine Ratte entscheide, da wollte er einfach irgendeine packen und ich wollte eben meine graue Mausi. Sie hat einfach wie die richtige ausgesehen und sich auch lieb verhalten. Und auch sein Blick, weil ich ne alte genommen habe und nicht eine von den haufenweise kleinen im Glaskasten daneben... Die sehen mich jedenfalls nie wieder.

Wenn man Tiere dort kauft, unterstuetzt man die Tiermisshandlung. Aber wenn man das macht, was passiert mit den Tieren? Sie koennen ja nichts dafuer und verdienen doch auch ein nettes Leben... klar, es warten so viele im TH, aber ich ... ich weiss nicht wie ich es sagen soll... ich wuerde am liebsten einfach jeden Flauscheball zu mir aufnehmen, der kein Zuhause hat, dem es schlecht geht... (ich habe keinen Bezug zu Reptilien und anderem, Voegel wuerde ich nur kaufen um frei zu lassen - was ja auch nicht richtig ist)
Versteht jemand meinen Punkt?

Und wegen den Sachen, was mit Hunden und Katzen in China passiert (siehe die Videos - da wirds dir schlecht) da fehlen mir die Worte. Ich habe echt heftigst geweint, waehrend ich das angesehen habe. Ich persoenlich sollte niemals in die Naehe dieses Landes kommen, nicht bei den Agressionen, die ich dabei bekomme.

Und was ich noch zu PETA fragen wollte: Sie raten dazu Vegetarisch zu werden. Aber andererseits sagen sie auch keine Milch- und Eierprodukte. Das hat dann aber nichts mehr mit vegetarisch zu tun, oder? Und wenn mal dann ueberlegt, was man alles nicht mehr essen kann.
Sojamilch finde ich zB ziemlich lecker (auch wenn mir oft schlecht davon wird) aber es ist einfach schwer Menschen auf Tofu umzugewoehnen. Mir persoenlich schmeckt es nicht, bin aber auch kein allzu grosser Fleischfresser...

Ach herrjeh, sorry fuer den langen Beitrag, passt auch nicht alles zum Thema... gute Nacht ;) (falls ich denn noch schlafen kann, bei den Bildern in meinem Kopf...)

• Zoohandelvideo gesucht Beitrag #10
DAS ist bei Gott das assozialste was ich im Leben bisher gesehen hab...
v.a. wie er den Frosch nimmt und ihn einfach in den Müll wirft. Das ist das dramatischste, dass das Leben einfach nicht geschätzt wird...
Scheiße...

Filthy: Ich verstehe deine Einstellung schon, allerdings ist es einfach so, dass wenn du Tiere dort kaufst, kommen dafür wieder Tiere nach. Wenn die Leute einfach keine Tiere mehr kaufen die unter so schlechten Bedingungen gehalten werden, sind diese Tiere vielleicht zum Tode verurteilt, aber die Nachkommenden, werden dann ausreichend versorgt. Wenn die Leute sich bewusst machen "hey, ich rette damit nicht nur ein Tier, nein ich sorge dafür, dass es mindestens einem weiteren Tier, das an die Stelle meines Tieres tritt, leiden wird" nur dann kann sich etwas ändern.
Ich hätte richtig Lust in ZooLas zu gehen und da einfach mal die Kunden ein wenig zu 'unterhalten.....

Ich habe meine Ratten auch aus der Zoohandlung. Meine ersten 4 Ratten, mitlerweile habe ich noch 2 dazugeholt, aus dem Tierheim, Tiere die wirklich viel durchgemacht haben und auch ein nettes zu Hause verdient haben.

Ich muss sagen, meine ZooLa-Ratten geht/ging es gut. Die wurden im ZooLa einigermaßen gehalten.
Heute würde ich nicht mehr in den ZooLa gehen, auch wen nich mir dessen bewusst bin, dass die Tiere die in den Tierheimen landen letztlich auch nichts anderes sind als ZooLa-Tiere. Aber meinem Gewissen geht es besser, wenn ch ins Tierheim gucke, da 2 - 3 Euro für eine Ratte zahle und dann nochmal Futter mitbringe, das ich zuvor gekauft habe.
Im ZooLa kostet eine Ratte schon ihre 6 Euro. Nicht dass es das Tier nicht wert wäre, aber es hilft nichts... rein gar nichts.

Seit 6 Monaten sind 2 Frettchen in nem ZooLa (Baumarkt...) in dem ich öfter kleine Schüsselchen in der Gartenabteilung kaufe.
Diese Tiere waren zu anfang wirklich lieb anzusehen. Mitlerweile sind sie apartisch und hängen am Gitter wenn man sich dem Käfig nähert und schreihen nur danach rausgelassen zu werden und mehr platz zum Spielen zu haben. Als ich vorgestern dort war, ist das Frettchen so arg an das Gitter gesprungen als ich mich genähert habe, dass ich dachte er fällt um, dann hat es sich auf den Boden geworfen und mit dem Bällchen gespielt "komm spiel mit mir"...
Glaubt mir, ich hätte es gerne mitgenommen. Ich hätte beide gerne mitgenommen.........

• Zoohandelvideo gesucht Beitrag #11
ich sag ja die welt ist sch****....ich habe z.b alle meine fische aus zooläden und hatte nach einigen käufen ausfälle ohne ende und einmal sogar eine amonjakvergiftung o_O...meinen Flying-Jack (zwergwidder) habe ich bei dem von mir gelobten futterhaus gekauft...der ist sogar dort geimpft wurden *daumenhoch*...dort kaufen die leute gerne tiere..sie sind immer sauber...haben immer abwächslungsreiches spielzeug und kletterburgen drin...immer heu und wasser zur verfügung und und und

• Zoohandelvideo gesucht Beitrag #12
Naja,aber die Vermehrer dahinter werden trotzdem weiterhin unterstützt in ihrem Tun(nämlich Nachkommen von eventuell nicht erbgesunden Eltern in die Welt zu setzen) und ich denke das kann einfach nicht richtig sein,auch wenn diese eine Zoohandlung vorbildlich ist....

• Zoohandelvideo gesucht Beitrag #13
Motte: Das ist echt schlimm, mit den Fischen. Da hat man fast keine Möglichkeiten wrklch gute Anlaufstellen zu finden.
Wir haben bei uns in der Stadt einen Aquaristikhändler, der selbst einige Aquarien hatte und die Tiere NICHT zu Schleuderpreisen verkauft, ich habe da bsher selten einen toten Fisch gesehen, und das ist wirklich gut so.
Tote Fische lassen sich nicht vermeiden, Fische sind nunmal empfindliche Tiere, da kann man sagen was man möchte. Da wir Menschen das bedürfniss verspüren Fische bei uns daheim im Aquarium zu halten, legen die kleinen Freunde nunmal auch lange Transportwege zurück, aber das ist ne Sache, die kann man nicht ändern. Was man ändern könnte und kann ist die ärztliche Versorgung der Tiere v.a. der 'wertlosen' Fische.
Der Aquaristikfachhändler hat teilweise Becken in denen Fische sind die nicht verkäuflich sind, da diese entweder krank sind oder erst bei ihm eingetroffen sind. Das finde ich klasse!!!...

coma: ja... *zustimmend nick*

• Zoohandelvideo gesucht Beitrag #14
so solls auch sein das die fische nicht verkauft werden wenn sie krank sind oder erst angekommen...mir hatte man damals gerade angekommende fische verkauft was ich aber erst erfahren hatte als ich einen tag später bei einer anderen verkaäuferin nachgefragt hatte...es hat damals fast alle meine fische erwischt

• Zoohandelvideo gesucht Beitrag #15
ok, ja, den Punkt verstehe ich schon. Und das mit in nen Zoohandel gehen und Leute darauf aufmerksam machen, das ist ne Idee ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zoohandelvideo gesucht

Zoohandelvideo gesucht - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben