unglaublich

Diskutiere unglaublich im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; ich möchte hier nur mal eine kleine unglaubliche geschichte erzählen die mir letztens wiederfahren ist. und zwar ich hatte eine blaue florida...
  • unglaublich Beitrag #1
S

saugfisch

Punkte Reaktionen
0
ich möchte hier nur mal eine kleine unglaubliche geschichte erzählen die mir letztens wiederfahren ist. und zwar
ich hatte eine blaue florida krabbe die ca. 9 cm gross war. und ich habe scalare die ca. erst 9 cm gross sind! ich wusste zwar das die krabbe recht gefässig ist, da sie mein früheren neon bestand von 11 auf 2 reduziert hat. aber ich wusste nicht das sie so gierig ist!
es war ein schöner morgen als ich zur arbeit gig, aber als ich von meiner frau einen anruf um 8.00 uhr bekam wusste ich das is nix gutes.
und es war nix gutes. ich hörte nur: ein scalar ist tot!!!!!!! die krabbe hat ihn gerade in ihre höhle gezogen! :evil: dieses kleine biest hat innerhalb von 4 stunden einen scalar komplett aufgefressen!:|
wer hätte das gedacht?!?!?!?!

nun ja ich konnte das tier an einen krabben halter abgeben! zum glück! sonst hätte sie erstmal in ein 25l becken umziehen müssen.

ist das nicht n ding?

• unglaublich

Anzeige

• unglaublich Beitrag #2
meine zwerg hummer haben sich immer über meine panzerwelse hergemacht...sie biester sind ganz fiese viecher und man muss gut aufpassen...am pesten ohme fische und ohne pflanzen haten^^ nur kies/sand und versteckmöglichkeiten^^

• unglaublich Beitrag #3
Iiihh wie gemein!
Solche Tiere mag ich ja garnicht^^

• unglaublich Beitrag #4
Hallo,

hier vielleicht mal was Grundsätzliches:

Das Tier von dem hier die Rede ist, ist ein Flusskrebs und keine Krabbe oder Hummer.

Der blaue Floridakrebs ( Procambarus alleni ) ist nicht unbedingt ein idealer Typ fürs Gesellschaftsaquarium. Bestimmte Fische sind nicht in der Lage diesen Tieren auszuweichen. Neons sind da sehr bekannt für. Aus diesem Grund nennen Krebshalter sie auch gern Opferfisch.
Bei Skalaren ist das schon etwas merkwürdiger. Normalerweise schafft es ein Krebs nicht einen gesunden Skalar zu erwischen ( ok - Ausnahmen gibt es immer ), es sei den dieser ist vorher schon angeschlagen oder der Platz im Becken reicht nicht aus um dem Krebs dauerhaft aus dem Weg zu gehen.

Wie groß ist denn dein Becken?

Das Krebse ohne Pflanzen und Vergesellschaftung gehalten werden sollten, ist auch nicht immer richtig. Bei einigen Krebsarten stimmt das zwar weitesgehend, aber es gibt auch zahlreiche Arten, wo man bedenkenlos Pflanzen und Fische mit halten kann.

• unglaublich Beitrag #5
hi, jetzt ein 220l becken! aber hat sich ja eh jetzt erledigt da ich die krabbe in ein fachgeschäft bringen konnte! nun ist ruhe und frieden im becken;)

grüsse

• unglaublich Beitrag #6
Hallo,

trotzdem ist die Krabbe keine Krabbe, sondern ein Flusskrebs ;)

Ich weiß, ich kann damit nerven, aber das Thema Bezeichnungen für diese Tiere ist mir ein echtes Bedürfnis. Es gibt schon im Handel soviele falsche Bezeichnungen und das macht dieses Hobby nicht einfacher.

Thema:

unglaublich

Neueste Beiträge

Oben