Hamsterwatte

Diskutiere Hamsterwatte im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben! Leider ist mir ein großer Fehler unterlaufen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!? Ich habe am Montag einen Hamster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterwatte Beitrag #1
M

MarionNette

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Leider ist mir ein großer Fehler unterlaufen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?
Ich habe am Montag einen Hamster bekommen! Die Dame hat mir noch Nistmaterial, zwecks Eigengeruch mitgegeben. Nun war das aber Hamsterwatte! Ich habe es dummer Weise in das Häuschen gegeben! In mehreren Foren habe ich nun gelesen, dass das gefährlich ist!
Sollte ich dem neuen Hamster nun den Stress zumunten und die Watte entfernen und durch Toilettenpapier ersetzen, soll ich noch ein paar Tage warten bis er sich vom Stress des Umzugs erholt hat?

Was meint ihr?
Wäre für jede konstruktive Antwort dankbar, da ich mir Sorgen mache!

Liebe Grüße
Marion

• Hamsterwatte

Anzeige

• Hamsterwatte Beitrag #2
also ich würde jetzt mal so sagen, besser er hat ein bisschen stress wenn du die watte entfernst,als dass er morgen daran stirbt. das ist viel gefährlicher.

• Hamsterwatte Beitrag #3
Die Hamsterwatte würde ich heute Abend, wenn er wach ist, sofort entsorgen.

Die Watte ist in der Tat sehr gefährlich und das Risiko würde ich nicht dem Stress vorziehen.

Mein Hamster freut sich immer über das Toilettenpapier und das Heu, davon gebe ich ihm ganz viel, so dass er sich ganz gut einkuscheln kann.

• Hamsterwatte Beitrag #4
Ich würde sie auch lieber jetzt vorsichtig entfernen, als das Risiko einzugehen, dass grad jetzt was passiert.

Du kannst ja warten, bis er mal ausserhalb des Häuschens unterwegs ist und ihm in eine Ecke was leckeres legen. Und dann halt die Watte rausnehmen, während er beschäftigt ist.

• Hamsterwatte Beitrag #5
Vielen lieben Dank ihr habt mir wahnsinnig geholfen!
Ich werfe es gleich weg!

Alles Gute!
Marion

• Hamsterwatte Beitrag #6
Da dies nun geklärt ist, wie wäre es mit einigen Bildern des Hamsters? ;)

• Hamsterwatte Beitrag #7
So jetzt hab ich die Watte entfernt und habe gleich bemerkt, dass er ins Häuschen uriniert und kotet! Hab das meiste aufgewischt und einen Teil von einem halbnassen Tuch in eine Ecke des Käfigs gelegt. Mal sehen ob er die Ecke annimmt!?
Ist das normal, dass sie anfänglich ins Häuschen machen?

• Hamsterwatte Beitrag #8
Ja, denn die meisten sind das gewöhnt. Zeig ihm einfach wo seine Toilette ist ;)

• Hamsterwatte Beitrag #9
Hallo!
Ich habe auch einen Hamster, aber keine Hamsterwatte.
Ich persönlich würde sagen, dass du ertsmal ein paar Tage warten solltest und dann jeden Tag ein bisschen Watte rausnehmen solltest, damit sie sich daran gewöhnt. Ich würde es dann auch ersetzten, z.B. durch Toilettenpapier, so wie du es meintest...
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!?!
Schöne Grüße, Janine

• Hamsterwatte Beitrag #10
Will mir bald einen Hamster kaufen und bin gerade dabei mich zu informieren.
Warum ist Hamsterwatte gefährlich? Und wie zeige ich einem hamster wo sein Klo ist; werden sie stubenrein?

• Hamsterwatte Beitrag #11
hamsterwatte kann fäden ziehen und die können sich um die Füßchen wickeln und die Füßchen sterben ab. hamster finden von selbst raus wo ihr Klo ist, leg einfach etwas benutzte Streu rein.

• Hamsterwatte Beitrag #12
Genau wie Dawn schon sagte, Hamsterwatte kann die Füßchen abschnüren oder sie können sich darin verhäddern..

• Hamsterwatte Beitrag #13
Genau wie Dawn schon sagte, Hamsterwatte kann die Füßchen abschnüren oder sie können sich darin verhäddern..

oder, sie verschlucken beim Nestbau etwas und ersticken daran, es gibt so viel was dem Hamster dabei passieren kann, meiner Freundin ist vor 3 Wochen der Hamster an der Watte erstickt obwohl ich ihr immerwieder gesagt habe nimm Klo Papier -.-:( .

ZUdem Stubenrein, leg dem Hamster einfach in eine ecke ein von ihm angepinkeltes Stück vom Nest (also jetzt mit klopapier beschrieben ^^)
und der Hamster wird dann wahrscheinlich dorthin gehen, wichtig dabei ist , das du das Nest komplett säuberst das kein Urin mehr darin ist, und das die neue Toilette geschützt ist.

dann müsste es klappen.

• Hamsterwatte Beitrag #14
Wow is ja leichter als gedacht. Danke

• Hamsterwatte Beitrag #15
kein problem ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterwatte

Hamsterwatte - Ähnliche Themen

Hamster völlig verstört??: Hallo zusammen, erstmal schön, dass ich ein kompetentes Forum gefunden habe. In vielen anderen, die ich mir angeschaut und angelesen habe, sind...
Oben