- Fährtenarbeit Beitrag #1
Favole
- Punkte Reaktionen
- 1
So, nachdem ich Degility-mäßig hier einfach nichts finde und ich doch mal was Neues wollte um Manni und Ferkelchen auszulasten (Sator und Kermit sind ja immer mit meinem Göttergatten unterwegs und Bobs ist auch noch recht leicht zufrieden zu stellen, bleiben nur die Beiden) wollt ichs mal mit Fährtenarbeit probieren.
Ferkel ist so ein genialer Suchhund und hat so einen Spaß dran... Wir wurden schon gefragt ob er aus ner Hochleistungszucht ist :eusa_eh:
Was würde sich da eher anbieten?
So allein für sich Fährtenlegen und so, oder lieber in nem Verein?
Ich wurde jetzt auf den GSV Raunheim (oder so? :eusa_eh
aufmerksam gemacht, da wird Fährte angeboten, nur was wären da die Vorteile im Vergleich zum alleine machen?
Dann bräucht ich nur noch was für Manni, der kann mit Fährte absolut nichts anfangen, was das angeht ist er einfach blind... Er läuft 10mal paar cm an nem Leckerlie vorbei und findet es nicht, und wenn er irgendwas anschnuppern will muss die Nase schon fast dran stoßen dass es klappt :eusa_doh:
Ferkel ist so ein genialer Suchhund und hat so einen Spaß dran... Wir wurden schon gefragt ob er aus ner Hochleistungszucht ist :eusa_eh:
Was würde sich da eher anbieten?
So allein für sich Fährtenlegen und so, oder lieber in nem Verein?
Ich wurde jetzt auf den GSV Raunheim (oder so? :eusa_eh
Dann bräucht ich nur noch was für Manni, der kann mit Fährte absolut nichts anfangen, was das angeht ist er einfach blind... Er läuft 10mal paar cm an nem Leckerlie vorbei und findet es nicht, und wenn er irgendwas anschnuppern will muss die Nase schon fast dran stoßen dass es klappt :eusa_doh: