Wo gibts den Käfig noch?

Diskutiere Wo gibts den Käfig noch? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich meine diesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo gibts den Käfig noch? Beitrag #2
Also ich glaube nicht, habe ihn zumindestens noch nirgends anders gesehen. :eusa_think:

• Wo gibts den Käfig noch? Beitrag #3
Hi,
ein Exemplar bei mir im Wohnzimmer;-) Nee ich glaub den gibts nur bei Ebay...
LG Sabine

• Wo gibts den Käfig noch? Beitrag #4
Den gibts nur in Ebay und ich würde ihn nicht kaufen!

• Wo gibts den Käfig noch? Beitrag #5
warum nicht ?
hatte auch mal überlegt den zu kaufen....

• Wo gibts den Käfig noch? Beitrag #6
Lucky findet den nicht so toll... er ist auch sehr gewöhnungsbedürftig... den der stinkt zu Anfang ganz schön nach Ätherischen Ölen, das Holz ist nicht sonderlich stabil, reist beim Schrauben schnell (zumindest bei mir)... verzieht sich beim lackieren (hab ich gelesen... ich hab ihn nicht lackiert...)... manchmal bekommt man den gleich mit Macken... muss halt lackiert werden (Sabberlack)... usw...
Ich finde es ist ein gutes Preis Leistungsverhältnis... aber es gibt sicher auch bessere Holzbauten (obwohl ne andere Version die ich auch bei Ebay geholt hab genauso stank... und die selben Probleme mit sich bringt, rissiges Holz, sprung in der Scheibe...usw). Gibt noch andere, allerdings sind die teurer, ich glaub Kleintiervilla heißt das, ich schau nochmal nach... aber ich würd mir den Käfig halt wegen dem Preis und dem was man draus machen kann nochmal holen...
LG

• Wo gibts den Käfig noch? Beitrag #7
Warum muss es denn genau dieser käfig sein ??? und außerdem wenn hamster auf holz pinkeln geht der gestank sehr schleicht weg (oder gar nicht) Plastik kann man leicht auswaschen . LG

• Wo gibts den Käfig noch? Beitrag #8
Also ich habe noch nie einen Plastikkäfig mit dieser Größe gesehen, bei dem auch die Gitterabstände nicht zu klein waren.

• Wo gibts den Käfig noch? Beitrag #9
Kann man nicht einfach Teichfolie auf den boden Tackern, die kann man auch abwischen.

Wir hatten auch überlegt den zu nehmen, bauen aber lieber selbst was.

• Wo gibts den Käfig noch? Beitrag #10
Also ich habe noch nie einen Plastikkäfig mit dieser Größe gesehen, bei dem auch die Gitterabstände nicht zu klein waren.
Ich hab einen. :)

• Wo gibts den Käfig noch? Beitrag #11
@Koreema: mit Grundfläche 115x60? Den hätte ich auch gerne, die größten die ich bis jetzt gefunden hab, waren mit höchstens 60-80 cm Länge.
Weißt du noch, aus welchem Geschäft der war?

• Wo gibts den Käfig noch? Beitrag #13
Danke für die Info :)

• Wo gibts den Käfig noch? Beitrag #14
Ich habe mit dem Holzkäfig keine Probleme, er roch nciht komisch und da ist auch nie was kaputtgegangen. Gut mit Pipi könnte ein Problm sein, das habe ich nciht, meine Hamsty geht auf ihr Klo und gut ist

• Wo gibts den Käfig noch? Beitrag #15
Also ich habe den Käfig auch und bei mir gabs eigentlich auch keine Probleme. :D

• Wo gibts den Käfig noch? Beitrag #16
warum nicht ?
hatte auch mal überlegt den zu kaufen....

Auf diese Frage ne Antwort:
Für den Käfig ist der Versand recht überteuert. Zudem stinkt er mächtig beim Aufbauen. Löcher sind an Stellen drin, wo keine hinsollen, und da wo noch welche hingehören würden, sind keine. Die Schrauben sind viel zu kurz, nur die kleine Spitze der Schraube fasst das Holz, so ist das nicht recht Stabil. Das Holz ist recht weich und dünn. Optisch sieht er super aus, aber beim genaueren Betrachten sieht man die Mängel. Bei mir warn keine Löcher oben wo der Deckel mit den Dingern da befestigt werden sollten, damit der Deckel auf und zu geht. Das Häuschen kam kaputt bei mir an und ich bekam nix zurück, habe den Verkäufer angeschrieben, doch der hielt sich tot. Jetz reißen bei mir die Seitenwände. Mein Hamster versucht nun auch schon sich durch das Holz durchzuarbeiten und hats teilweise geschafft, muss dort also noch was hinschrauben, damit er da nich mehr dran kann. Die Ebenen sind zwar super, aber man kann nicht hoch einstreuen. Für das Geld hätte ich mir selber was bauen können und die Mängel würden mich dann nicht so stören, wie hier.
Der Käfig ist zwar recht groß und sieht zudem auch noch toll aus, aber ich rate davon ab.

• Wo gibts den Käfig noch? Beitrag #17
Lucky vielleicht kommt es auch auf den Anbieter an. wir haben den Käfig im mai 07 bekommen von einem anderen Anbieter und die Mängel die du aufweist sind bei mir eindeutig nciht vorhanden

• Wo gibts den Käfig noch? Beitrag #18
Na dann is ja gut dass du ihn von einem anderen Anbieter hast. Vielleicht arbeitet der auhc nich so schlampig, wie meiner da. Aber wie gesagt, ich habe diese Mängel und bin richtig enttäuscht..auch wegen des Geldes drum.

• Wo gibts den Käfig noch? Beitrag #19
Wie auch ich schon sagte, meiner war auch nicht Mangelfrei... na ja, ich hab bei Ebay geschaut, den Käfig scheint man im Moment nicht zu bekommen... damit wär das Thema wohl geklärt...

• Wo gibts den Käfig noch? Beitrag #20
Also erst mal danke für euren Antworten!! ICh fand den Käfig halt optisch schön und da der Verkäufer viele negative Beurteilungen hat und ich mich außerdem mit Vorkasse nicht anfreunden kann, dachte ich, dass man den vielleicht auch woanders bekommt. Von den Mängeln, die ihr hier aufzählt konnte ich mir schon die Hälfte denken, aber ich glaube ich werde mir einen eigenen Käfig basteln. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie der ideale Käfig von den Grundmaßen sein sollte und worauf man noch achten sollte? Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo gibts den Käfig noch?

Wo gibts den Käfig noch? - Ähnliche Themen

Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben