Wie viel Temperatur-Umschwung verträgt Schwein?

Diskutiere Wie viel Temperatur-Umschwung verträgt Schwein? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo mal wieder :039: Wir sind ja nun inzwischen umgezogen (siehe verabschiede mich vorerst...) und nach Weihnachten haben wir dann auch unsere...
  • Wie viel Temperatur-Umschwung verträgt Schwein? Beitrag #1
anca0903

anca0903

Punkte Reaktionen
0
Hallo mal wieder :039:

Wir sind ja nun inzwischen umgezogen (siehe ) und nach Weihnachten haben wir dann auch unsere Meeri's mit nach Hause geholt (sie waren so lange noch bei meinen Eltern im Garten).

5-Stündiger also geglückt...

Da unsere Terasse (ca 4 m x 13 m) aber noch nicht ganz fertig ist haben wir uns entschieden Schwein erstmal im Schlafzimmer zu halten.
Derzeit haben wir auch noch keine Schlafzimmereinrichtung und schlafen in der Stube, sodass das auch kein Problem ist.

So haben sie jetzt erstmal im Schlafzimmer etwa 4 m² um ihr Unwesen zu treiben :mrgreen:

Das sieht dann etwa so aus:

medium_b4qxem.jpg

medium_swxzme.jpg

medium_d2xhvl.jpg

Während der Autofahrt haben wir die Heizung aus gelassen usw um einen großen Temperatur-Umschwung zu vermeiden (sie waren seit Mai oder April :eusa_think: das ganze Jahr draußen)

Jetzt im Schlafzimmer haben wir das Fenster auch Tag und Nacht angekippt, damit es schön kühl bleibt (und nicht so nach Heu riecht).

Vor Weihnachten hatten wir dieses Häuschen bestellt:

Inzwischen ist es angekommen. Wir wollten es auf die Terasse stellen und einen großen Auslauf davor bauen.
Sodass die Säue dann im Mai/April wieder raus können und schön viel Lauffläche haben.

Nun überlegen wir aber ab wir das ganze jetzt schon machen und einfach die Fläche nutzen die die Terasse momentan her gibt (Platz wäre genug) und dann im Frühjahr nochmal umbauen.

Nun die Frage:

Ist der Temperaturumschwung zu groß wenn wir die Süßen jetzt noch raus setzen? Zur Zeit ist es ja nicht wirklich kalt draußen und sie waren jetzt auch erst 2 Wochen drin, aber wie gesagt - 24 Stunden bei offenem Fenster.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass ihnen das jetzt irgendwie schaden könnte.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie viel Temperatur-Umschwung verträgt Schwein? Beitrag #2
wie kalt ist es denn in euerem "Schlafzimmer"? wenn das fenster ständig offen ist, ist es wahrscheinlich ähnlich kalt wie draußen?!

• Wie viel Temperatur-Umschwung verträgt Schwein? Beitrag #3
Also ich hab grad mal ein Thermometer in unser Schweine-Kinder-Zimmer :D gestellt und das ist sofort auf 17° runtergegangen, allerdings scheint auch grad die Sonne rein.

Draußen sind es momentan 12°

Ich denk mal den größten Unterschied macht auch der Boden.
Sicher werden sie draußen Einstreu, Stroh, Heu etc mit auf die Grundfläche bekommen. Jedoch ist diese aus Steinplatten und momentan laufen sie auf Teppich.

• Wie viel Temperatur-Umschwung verträgt Schwein? Beitrag #4
ich glaube der unterschied der temperaturen ist nicht so dramatisch hoch ,dass das den schweinchen zu kalt wäre ...und wegen der kalten steinplatten ... ich hab mal gehört ,dass es für hamster hanf matten gibt ... könntet ihr nicht so eine ( oder 2 ;3;4 ...) kaufen und darüber dick einstreuen mit heu und stroh zum kuscheln ? Ich denke das müsste gehen !

lg *rosi*

Thema:

Wie viel Temperatur-Umschwung verträgt Schwein?

Wie viel Temperatur-Umschwung verträgt Schwein? - Ähnliche Themen

Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Mal wieder Umbau... Tipps?: Wie schon in Wie viel Temperatur-Umschwung verträgt Schwein? beschrieben wollen wir wieder mal was Neues bauen. Und zwar haben wir jetzt eine...
Oben