Welpe allein in der Wohnung lassen?

Diskutiere Welpe allein in der Wohnung lassen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Heyyyyy hab ma ne FRAGE!!!! Ist es ok das man einen welpen allein in der wohnung hält für ca.7 stunden??? wäre das ok??? oder sollte ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe allein in der Wohnung lassen? Beitrag #1
stylamichi

stylamichi

Punkte Reaktionen
0
Heyyyyy hab ma ne FRAGE!!!!

Ist es ok das man einen welpen allein in der wohnung hält für ca.7 stunden??? wäre das ok??? oder sollte ich mir doch keinen Hund kaufen wenn mama mir es irgendwann mal erlaubt???!!!

• Welpe allein in der Wohnung lassen? Beitrag #2
Hallo,
Ist es ok das man einen welpen allein in der wohnung hält für ca.7 stunden??? wäre das ok???
Nein, das ist nicht Ok. Ein Welpe sollte wenn möglich gar nicht allein bleiben, höchstens mal 10 Min.
Auch ein ausgewachsener Hund sollte nicht unbedingt 7 Stunden allein sein, da sind 6 Stunden das Maximum (wenn er zwischendurch mal raus kann).

LG

• Welpe allein in der Wohnung lassen? Beitrag #3
Sehe es wie Fini. Einen Welpen darf man defintiv keine sieben Stunden allein lassen. Schon allein deswegen nicht, weil er noch nicht lange einhalten kann und das Alleinsein erst noch lernen muss.

Auch für einen erwachsenen Hund sind sieben Stunden eine sehr lange Zeit. Nils hält zwar sechs Stunden ein, aber er möchte doch immer bei seinem Rudel sein, beschäftigt werden usw.

Wie wäre es, wenn du ins Tierheim gehst und dort regelmäßig einen Hund ausführst oder einen aus der Nachbarschaft?

• Welpe allein in der Wohnung lassen? Beitrag #4
Welpe maximal 2 Std. alles Andere ist unverantwortlich.
Der Kleine braucht die Gesellschaft und ist in der Lernphase. Nacher gibts dazu denn 10 Threads wie zum Beispiel: Mein Hund macht Unsinn wenn er alleine ist, oder mein Hund Bellt wenn er Fremde sieht, oder mein Hund pinkelt in die Wohnung, mein Hund macht alles kaputt usw.. pp..

• Welpe allein in der Wohnung lassen? Beitrag #5
Würde Dir empfehlen, doch mal den Rat von Geromina zu überlegen. Die Hunde im TH freuen sich und Du kannst herausfinden, ob Du dem auf lange Sicht gewachsen bist.

@ dogman: Besser kann man's nicht mehr sagen...

• Welpe allein in der Wohnung lassen? Beitrag #6
Hallo stylamichi,

ich schließe mich den anderen an. Gerade einen Welpen kann man keinesf Falls 7 Stunden allein lassen. Am Anfang is es sowieso problematisch einen Welpen alleine zu lassen, da dieser erst langsam an das Allein-sein gewöhnt werden muss. Außerdem stellen kleine Welpen wenn ihnen langweilig wird (und bei 7 Stunden allein sein wird ihnen langweilig) ziemlich viel an.
Auch erwachsene Hunde kann man nicht 7 Stunden allein lassen. Ich lass meine 3 Jahre alte Hündin max. 4-5 Stunden allein.

Liebe Grüße
Juliaa

• Welpe allein in der Wohnung lassen? Beitrag #7
Einen Welpen kann man nicht alleine lassen! Das wäre auch grausam.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe allein in der Wohnung lassen?

Welpe allein in der Wohnung lassen? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Einschätzung hören zu folgender Situation: Die Oma meines Mannes ist ins Seniorenheim gezogen. Sie hat einen...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Oben