Augen auf!

Diskutiere Augen auf! im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Aus aktuellem Anlass möchte ich euch alle bitten: haltet Augen und Ohren auf, wenn ihr auch nur den Verdacht habt, daß jemand mit seinen Tieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Augen auf! Beitrag #1
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Aus aktuellem Anlass möchte ich euch alle bitten: haltet Augen und Ohren auf, wenn ihr auch nur den Verdacht habt, daß jemand mit seinen Tieren überfordert ist, dann verständigt den Tierschutz.

Wir haben gestern aus der Wohnung einer älteren Frau 23 Ratten abgeholt, nachdem wir von ihrer Tochter angerufen worden waren. Die Tiere saßen - immerhin nach Geschlechtern getrennt, wobei der Verdacht bei zumindest einem Weibchen besteht, daß sie dennoch schwanger ist - in Meerschweinchen-Käfigen. Einmal 9, einmal 14 (!!!) Tiere zusammengekuschelt in einer Ecke, ohne Häuschen, ohne irgendeine Käfigeinrichtung, nur bei den Böckchen war ein kleines Gitterlaufrad drin.

Die Frau war total überfordert von den Tieren, war aber der Meinung, ihre Haltung wäre einwandfrei.
Ein Weibchen muß heute vermutlich eingeschläfert werden, weil das, was uns als Tumor angekündigt worden war (unter der Dreckkruste hatte ich es zunächst dann für ein Lipom gehalten), vermutlich ein Gebärmuttervorfall ist.

• Augen auf!

Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Augen auf!

Augen auf! - Ähnliche Themen

Lethal White Meerschweinchen: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, vor ca. einem Monat habe ich mir zusammen mit meinem Freund zwei weibliche Meerschweinchen aus einer...
Oben