Meerschweinlaufrad?!?!

Diskutiere Meerschweinlaufrad?!?! im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich war heute in der Zoohandlung und da habe ich ein Laufrad gesehen mit ca 30cm Durchmesser.Habe mich schon gewundert da es ja sonst nie...
  • Meerschweinlaufrad?!?! Beitrag #1
J

Janineangel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich war heute in der Zoohandlung und da habe ich ein Laufrad gesehen mit ca 30cm Durchmesser.Habe mich schon gewundert da es ja sonst nie welche da in dieser Größe gibt und dann ahbe ich mir das mal genauer angeschaut und dann stand da drauf für Meerschweinchen?!!??!?!
Das ist doch totale Tierquälerrei oder brauchen Meeris sowas?
Habe dann mal die Verkäuferin gefragt warum die denn sowas verkaufen da es ja viel zu klein ist.Da meinte die nur das sie es ja nicht herrstellt und ich es ja nicht kaufen muß!!!!:evil:
Wollte es dann für meinen Hamster holen da es echt billig war 8,99€ aber da habe ich geshen das es keine geschlossene Lauffläsche hat.Also noch mehr Tierquälerei!!!!:013:

• Meerschweinlaufrad?!?! Beitrag #2
Kennst du den Film "Doktor Dollidle" mit Eddi Murphy?
Da ist ein Meerschweinchen in einem 50x50 cm Gitterkäfig eingesperrt und hat auch ein Laufrad (und sogar noch eine Trinkflasche, was für ein Vorbild :( !) ...
Das Schwein läuft auch darin!

Meine würden sowas nicht benutzen!

Da kannst du echt Nichts machen. Wenn du eines kaufst unterstützt du die Händler noch und über das Zoogeschäft möchte ich garnicht reden. Tja, wenn ein Händler so einen Schrott schon verkauft, dann ist ja auch sehr fraglich ob er überhaupt um das Wohl seiner Tiere besorgt ist.

Also ich würde da einfach nicht merh kaufen...

• Meerschweinlaufrad?!?! Beitrag #3
Ich kaufe da auch nur im Notfall wenn heu alle ist:D
Aber sonst geh ich zu nem anderen der hat zumindest einiger maßen artgerchte sachen und verkauft auch nur Kaninchen und Meeris.Die da auch echt artgercht gehalten werden und nur in paaren verkauft werden.Und bei vielen Tieren auch nur mit Schutzvertrag.Also solche Zoohandlungen sollte es nur geben.

Ich habe schonmal daran gedacht einen Zoohandel auf zumachen wo nur Tierheimtiere vorgestellt werden und der auch nur wenige stunden auf hat also nicht soviel stress für die tiere.
Aber das umzusetzen wird sehr schwierig:eusa_think:
Was haltet ihr davon???

• Meerschweinlaufrad?!?! Beitrag #4
Das wäre total Spitze!
Aber leider, würdest du damit nicht genug Geld verdienen um den Laden erhalten zu können.
Die meißten Leute haben eine andere Einstellung zu Tieren, als die Menschen hier und in anderen Tierforen, weil sie einfach nicht wissen, wie man Tiere artgerecht hält und behandelt.
Du würdest dich mit so einem Laden, auch, wenn es eine tolle und liebe Idee ist nur in den Ruin treiben.
Die meißten wollen nunmal nur Tierbabys haben, weil die ja so süß sind und wenn es um Tierschutz und nen Schutzvertrag geht, wird es dann den meißten schon zuviel Aufwand, nur für ein Tier ... :(

Wenn du genug Zeit hast, dann kannst du doch im Tierheim mithelfen und vielleicht einige Tiere an Freunde vermitteln oder im Internet Anzeigen für die Tiere schalten.

Versteh mich nicht falsch, ich würde mich freuen, wenn es so einen Laden gäbe, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es funktionieren würde!

LG

• Meerschweinlaufrad?!?! Beitrag #5
Ja das befürchte ich ja leider auch ist echt schade :(
Ne ins TH kann ich nicht mehr gehen da geh ich nicht ohne mind. einem tier raus :D
Mein Mann hat mir TH verbot erteilt eigentlich ja auch forum verbot da es hier ja auch tier zum vermitteln gibt :D

• Meerschweinlaufrad?!?! Beitrag #6
(und sogar noch eine Trinkflasche, was für ein Vorbild :( !) ...

Was meinst du damit? Meine Jungs trinken zwar nichts, aber sie haben auch eine Trinkflasche. Aus einem Napf trinken sie genauso wenig. Wieso ist die jetzt plötzlich sogar noch schlechter als dieses Laufrad (das ich wirklich abscheulich finde!)?? :eusa_think:

• Meerschweinlaufrad?!?! Beitrag #7
Was meinst du damit? Meine Jungs trinken zwar nichts, aber sie haben auch eine Trinkflasche. Aus einem Napf trinken sie genauso wenig. Wieso ist die jetzt plötzlich sogar noch schlechter als dieses Laufrad (das ich wirklich abscheulich finde!)?? :eusa_think:

Würde ich darauf zurückführen, dass es dadurch zu Haltungsschäden kommen kann....was anderes würde mir jetzt nicht in den Sinn kommen....

Naja und zu einem Laufrad für Meeries muss man ja nicht viel sagen...:eusa_doh:

Gruß
Linda

• Meerschweinlaufrad?!?! Beitrag #8

Ach nein, sorry, hab mich falsch ausgedrückt!

Ich meinte damit, dass das einzige artgerechte an diesem Käfig die Trinkflasche war!
Ich finde es absolut schrecklich, dass in einem Film, den hauptsächlich Kinder sehen ein Tier in so einem SCH... Käfig gezeigt wird. Wie sollen die denn lernen, wei Meeries zu halten sind, wenn es sogar in einem Film so gezeigt wird.

Meine haben auch eine Trinkflasche ;)

Anderes Thema:

Du kannst ruhig eine Tierhandlung/Zoobedarfshandlung eröffnen und den Leuten mal zeigen, wie man Tiere richtig hält und verkauft. Du könntest auch nur gutes Futter anbieten. Auf jeden Fall hast du schonmal mehr Ahnung als die meißten Verkäufer in Zoohandlungen :)
Müsstest das ganze aber mit viel Kapital und in einer großen Stadt aufziehen, wo du dann auch mehr Kunden hättest.
Also ich fänds toll.
Wenn du nen Versandhandel machst bestell ich dann bei dir ;)

LG

• Meerschweinlaufrad?!?! Beitrag #9
Wieso ist eine Trinkflasche artgerecht?

• Meerschweinlaufrad?!?! Beitrag #10
Meine beiden ziehen die Trinkflasche dem Napf vor. Beim Napf streiken sie....
Also ist es mir egal was "artgerecht" ist, ich finde man sollte ihnen am Anfang beides anbieten und dann schauen was sie wählen...

• Meerschweinlaufrad?!?! Beitrag #11
Huhu!
Musst weiter oben lesen, Wildkätzchen!

So wenig, wie meine Trinken holen die sich keinen Haltungsschaden...
Leider (trinken sie so wenig - nicht das mich wieder einer falsch versteht, weil ich so komisch schreibe ;) )
Aber mir ist es lieber sie trinken 2 Mal die Woche als garnicht, denn Napf haben sie nie angerührt.

Übrigens, die zwei Damen haben eine sehr ausgefallen Trinkmethode, bei der sie noch nicht einmal den Kopf heben müssen.
Sie stupsen die Metallkugel mit der Nase und lassen das Wasser laufen.
Den Mund halten sie einfach untendrunter und lassen das Wasser reinrieseln :D
Sieht jedes Mal wirklich lustig aus und ihr Mann guggt dann immer total verblüfft.

LG

• Meerschweinlaufrad?!?! Beitrag #12
Jaja, Damen wissen eben was sich gehört ;) Ich hoffe nur, sie saufen dabei nicht ab *lol*

• Meerschweinlaufrad?!?! Beitrag #13
warum bekommen sie dann Haltungsschäden? das ist ja kein dauerzustand in dem sie sind, wir stehen ja auch nicht immer gerade oder bücken uns falsch und bekommen auch nich so schnell haltungsschäden???
(nich böse gemeint, wollt nur mal fragen. :D)

• Meerschweinlaufrad?!?! Beitrag #14
Hmm, also ich habe auch festgestellt, dass Näpfe nicht gerne bzw. gar nicht angenommen werden...

Eines meiner Mädels macht das übrigends ganz nach der Manier der Kampftrinker: Röhrchen in die Schnute, mit der Zunge die Kugel wegdrücken und dann laufen lassen... :lol:
da hört man dann einige Sekunden nichts (nur die Flasche gluckst) und dann lässt sie wieder los. :silence:

• Meerschweinlaufrad?!?! Beitrag #15
warum bekommen sie dann Haltungsschäden?

Keine Ahung...hab ich auch nur mal gehört!
Und Wildkätzchen meinte ja mit ihrer Antwort (weiter oben), dass Nagertränken nicht artgerecht seinen.
Weil Meerschweinchen in der Natur nicht extra Wasser trinken, sondern nur das aufnehmen was in bzw. auf dem Futter ist?
hmm...keine Ahnung?

• Meerschweinlaufrad?!?! Beitrag #16
Hm... meine Jungs trinken ja tatsächlich nichts, weil ihnen das Wasser aus der Nahrung zu reichen scheint.
aber ich denke mir: weder Trinkflaschen noch Schalen sind natürlich. Dass man Meerschweinchen als Haustiere züchtet ist auch nicht natürlich, dass diese Tiere mit dem Menschen unter einem Dach leben ist auch nicht natürlich. Und Tierarztbesuche sind es auch nict.
Ich denke nicht, daß durch diese Flaschen Haltungsschäden verursacht werden. Menschen lehnen beim Trinken aus einem Glas ja auch den Kopf nach hinten- auch nicht natürlich ;)
Ich denke man sollte den Schweinchen beides ermöglichen und herausfinden welche art bevorzugt wird. Und diese bietet man dann an.

• Meerschweinlaufrad?!?! Beitrag #17
Da muss ich dir voll und ganz Recht geben!

Und keiner deiner Männer trinkt? Sind das Geschwister?
Achja, du fütterst ja kein Trockenfutter etc. oder? Die brauchen wahrscheinlich keine Flüssigkeit mehr und trinken deshalb nicht.

Naja, ich bin im Moment auch dabei umzustellen und den Meeries fällt es momentan noch schwer ohne Vitakraft auszukommen, sie lieben es so wegen dem Zucker etc.
Ich wusste es vorher nicht besser, aber jetzt reduziere ich die Fertigfuttermenge jeden Tag ein wenig und bald kauf ich den Mist nie wieder...wenn sie dann acuh nichts mehr trinken geb ich Bescheid!

LG

• Meerschweinlaufrad?!?! Beitrag #18
Nein, meine Jungs sind nicht miteinander verwandt. Sie trinken wirrklich keinen Tropfen. Als sie "frisch" bei mir eingezogen sind, haben sie schon getrunken. Aber ich füttere zusätzlich zum anderen Gemüse noch immer Gurke. Und da ist ja sehr viel Wasser drin. Ich denke das reicht ihnen dann. Trockenfutter gibt es keines. Nur ab und an mal getrocknete Kräuter :D

• Meerschweinlaufrad?!?! Beitrag #19
hey...
sag auch mal was dazu: Ich schließe mich der Meinung von albero an! Man sollte seinen Meerschweinchen anfangs beides bieten um herauszufinden,was die eigenen Tiere lieber annehmen! Ich finde,wenn sie lieber aus einer Trinkflasche trinken, dann ist diese auch artgerecht.
lg *Evi*

• Meerschweinlaufrad?!?! Beitrag #20
Man sollte da im Grunde zwischen artgerecht und natürlich unterscheiden.
Der Mensch wird nie Tiere in natürlicher Art und Weise halten können. Wie gesagt, in der Natur nehmen sie das Wasser allein übers Frischfutter auf, in Zimmerhaltung funktioniert das nicht (wohl auch nicht in Aussenhaltung, oder in der menschlichen obhut).
Wobei meine Nippeltränken bevorzugen, Näpfe haben die völlig kalt gelassen.

Thema:

Meerschweinlaufrad?!?!

Meerschweinlaufrad?!?! - Ähnliche Themen

Ist ein Wiederverkaufsverbot rechtlich gültig?: Einen guten Morgen euch allen Ich habe hier ein akutes Problem. Meine Frau und ich haben uns einen Hund gekauft. Dieser ist gestern bei uns...
Zoogeschäfte doch nicht mehr so miserabel?: Hallo! Da ich regelmäßig in ein Zoogeschäft gehe, dass auch übliche Kleintiere verkauft, nehme ich mir natürlich auch hin und wieder mal die...
Ist dieser Käfig artgerecht?: hallo, Am besten fange ich mal ganz von vorne an.:) Eig. wollten meine Eltern keine Haustiere, aber jetzt haben sie mir endlich erlaubt...
Spontaner Hamsterkauf, welchen Namen ?: Hey Leute, ich bin noch nicht solange hier aber, ich habe schon viel über so ziehmlich alle tiere gelesen^^ also auch über Hamster ^^ naja...
Einrichtung - Ich bräuchte etwas Hilfe: Hallo, ich habe einen alten Hasenkäfig mit den Maßen 100cm x 50cm x 50cm. Und da ich gerne einen kleinen Hamster möchte, habe ich mir überlegt...
Oben