Wie kann ich mein Kätzchen an nassfutter gewöhnen

Diskutiere Wie kann ich mein Kätzchen an nassfutter gewöhnen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Da draußen vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich frag einfach mal:) Ich habe seid einer Woche ein Katzenbaby zuhause es ist 6 wochenalt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich mein Kätzchen an nassfutter gewöhnen Beitrag #1
R

RobbysDanie

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Da draußen vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich frag einfach mal:)
Ich habe seid einer Woche ein Katzenbaby zuhause es ist 6 wochenalt.
Und er will einfach kein Katzen nassfutter fressen.
Ich biete ihm aber immer wieder was an und das süße kätzchen lehnt immer ab. Selbst Katzen süßigkeiten will er nicht haben.
Ich weiß keinen Rat mehr vielleicht könnt ihr mir ja helfen das wäre voll nett??????????

Danke schon mal im Vorraus;)

• Wie kann ich mein Kätzchen an nassfutter gewöhnen Beitrag #2
Du hast ein Katzenbaby mit 5 Wochen zu dir geholt? Weshalb wurde es so früh von der Mutter getrennt? War es überhaupt schon entwöhnt?

Womit hast du die Katze denn die Woche über gefüttert? Um eine Katze von der Aufzuchtmilch ans Nassfutter zu gewöhnen, anfangs ein klein bisschen Nassfutter unter die Aufzuchtmilch mischen. Dann muss das Kätzchen begreifen, dass es das Futter aus dem Schälchen futtern kann. Das funktioniert am Besten, wenn du deinen Finger ins Futter tunkst, den vom Kätzchen abschlecken lässt und versuchst, den Abstand zwischen Finger und Schälchen dabei immer mehr zu verringern.

Welches Nassfutter gibst du dem Kätzchen?

• Wie kann ich mein Kätzchen an nassfutter gewöhnen Beitrag #3
also ich mein kätzchen ist jetzt 7 wochenalt
ich habe es mit genau 6 wochen bekommen.
Ich habe jetzt von mutifit dies junior mit fisch geschmack gekauft.
Ich habe ihm das von der hand angeboten aber er will nicht. Er will lieber von unserem essen.

• Wie kann ich mein Kätzchen an nassfutter gewöhnen Beitrag #4
du hast leider noch in keinem Tread die Frage beantwortet warum du ein Kitten mit 6 Wochen bekommen hast!

Könntest du uns das bitte mal erzählen?

• Wie kann ich mein Kätzchen an nassfutter gewöhnen Beitrag #5
Er will lieber von unserem essen.

Was genau gibst du ihm denn da? Viele Nahrungsmittel sind durch die Gewürze überhaupt nicht geeignet für Katzen. Katzen benötigen Nährstoffe, die in unserer Nahrung nicht enthalten sind. Wenn du sie über einen längeren Zeitraum damit fütterst, bekommt sie Mangelerscheinungen. Gerade jetzt im Wachstum solltest du auf eine ordentliche Ernährung für den Kleinen achten.

Weißt du womit sie vorher gefüttert wurde?

• Wie kann ich mein Kätzchen an nassfutter gewöhnen Beitrag #6
Also ich habe jetzt multifit für junior katzen gekauft aber er will es nicht anrühren ich habe auch das billige futter von edeka versucht aber er besteht auf das futter von uns. Und wo ich ihn her hatte,die frau sagte mir das sie nur das futter vom lidl verwendet aber es muss ja nicht sein das er auch was davon gegessen hat.

• Wie kann ich mein Kätzchen an nassfutter gewöhnen Beitrag #7
Hi RobbysDanie,
hmmm ... vielleicht liege ich heute etwas schief in der Kurve aber du hast innerhalb von einigen wenigen Minuten zwei völlig unterschiedliche Posts zu fast dem gleichen Thema geschrieben. In dem einen fragst du was du machen sollst, weil dein 7 Wochen altes (!!!!) Kätzchen kein Nassfutter mag, was du da machen sollst und in dem anderen berichtest du, das du Nassfutter fütterst und nun Trockenfutter ausprobieren willst und alles klappt und du bist dir sicher das du alles richtig machst.( deine Rede )
Du kannst doch nicht(zwar in verschiedenen Forenrubriken) Ratsuchender und gleichzeitig Ratgeber zu ein und dem selben Thema sein? Oder liege ich da falsch?
Zum Thema Katzenwelpe bekommen, als es 6 Wochen alt war, sag ich mal nichts , steht schon alles da. Würde sonst wie ein Kanon rüberkommen, oder ein Echo etc.
Ab der 12. Lebenswoche gibt ein verantwortungsbewußter Katzenhalter, wenn er denn Nachwuchs zu vergeben hat, die Welpen ab. Alles andere ist Bullshit und hochgradig unvernünftig.
Lies dich im Internet schlau, da gibt es genug zum Thema :
"Handaufzuchten für Kitten", such dir da Futterpläne raus und fang nicht an zu experimentieren.
"Menschen"essen ist nichts für Katzen. Auch das wurde hier ausreichend erläutert, warum.
Der Verdauungstrakt eines 7 Wochen alten Kitten ist absolut empfindlich und gerät schnell aus dem Lot.
Mach deine Sache richtig und fang an, für die nächsten 5 Wochen, die Mutterrolle zu übernehmen. Viel Glück!

• Wie kann ich mein Kätzchen an nassfutter gewöhnen Beitrag #8
Ich glaube du hast recht schäm hab das so garnicht gewollt das ich frage und als rat geber sein wollte.
Ja ich werd es mal probieren mit deinem rat hoffe das es klappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich mein Kätzchen an nassfutter gewöhnen

Wie kann ich mein Kätzchen an nassfutter gewöhnen - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Oben