tote rennmaus

Diskutiere tote rennmaus im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure hilfe!!!! unsere wüstenrennmaus (wir haben sie erst seit 3 wochen) ist heute gestorben:(. Jetzt ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • tote rennmaus Beitrag #1
L

LECHNER1970

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure hilfe!!!! unsere wüstenrennmaus (wir haben sie erst seit 3 wochen) ist heute gestorben:(. Jetzt ist die zweite (auch 9 wochen alt) ganz alleine im käfig. Nun meine Frage, was soll ich jetzt machen 1. eine neue dazugeben und hoffen, dass sie sich verstehen 2. die zweite auch weggeben :( oder sie 3. alleine leben lassen?? Falls Nr.1, wie stehen dann die Chancen, dass sie sich verstehen (ich hoffe, dass sie noch so jung ist, dass die vergesellschaftung leicht klappt oder ist das nur ein wunschgedanke???

• tote rennmaus

Anzeige

• tote rennmaus Beitrag #2
erst mal ganz ruhig ;) das mit der verstorbenen maus tut mir leid. weisst du warum sie gestorben ist?

ich würde die andere auf jeden fall neu vergesellschaften. wenn man es richtig macht, gehts in den meisten fällen gut. wunschgedanke ist das auf keinen fall. da sie noch recht jung ist, wird die VG wahrscheinlich einfacher gehen.

• tote rennmaus Beitrag #3
Das tut mir Leid, dass das Mäuschen gestorben ist...
Ich würde, wie connye sagt, die Maus auf jeden Fall wieder vergesellschaften - so eine Rennmaus kann 4 Jahre alt werden - das wäre für sie der Horror pur, wenn sie dieses lange Leben allein verbringen müsste.

Wie Du richtig vergesellschaftest, weißt Du?
Wenn nicht, schau mal in unserem Wiki vorbei:

LG, seven

• tote rennmaus Beitrag #4
Ich würde dir raten eine neue Rennmaus zu holen.

• tote rennmaus Beitrag #5
Ich würde dir auch raten eine neue Maus dazuzuholen, aber geb der Kleinen erstmal ein bisschen Trauerzeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tote rennmaus

tote rennmaus - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Oben