Babys stressen mutter

Diskutiere Babys stressen mutter im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; unsere 5 Wochen altes babys sind sehr selbstständig. Sie fressen alles was ich der Mutter gebe u.s.w Sie haben den ganzen Tag auslauf in 12...
  • Babys stressen mutter Beitrag #1
S

schuetzling53

unsere 5 Wochen altes babys sind sehr selbstständig. Sie fressen alles was ich der Mutter gebe u.s.w Sie haben den ganzen Tag auslauf in 12 Quadtratmeter. Trotzdem reisst die Mutter ständig vor ihnen aus. Nachts im Käfig qiekt sie sogar, weil sie keine Ruhe hat. Sie niest aufgeregt, wenn es ihr zu viel wird und nimmt oft reis aus und sucht sich eine Ecke wo sie ungestört ist. Säugen tut sie meines eracdhtens selten und kurz und vorallem unfreiwillig.
Ein Kind behalten wir. 4 haben ein neues Zuhause. Soll ich sie jetzt schon wegggeben? ich weiß es ist früh, aber die Mutter fühlt sich sichtlich unwohl.
was soll ich tun?

• Babys stressen mutter Beitrag #2
Das ist normal, dass sie gestresst ist. Deshalb sag ich hier ja die ganze Zeit, Kaninchenmütter brauchen sehr viel Platz, um de Kleinen aus dem Weg zu gehen (auch nachts!)

Auf keinen Fall jetzt schon abgeben. Die Kleinen brauchen die Mama noch. Nicht nur fürs säugen, sondern jetzt hauptsächlich für Verhaltensweisen, die sie lernen müssen.
Frühestens mit 10 Wochen. Wenn sie nicht zu andre ausgewachsenen Tieren kommen, dann besser ab 12 Wochen aufwärts.

Mit 10 Wochen die Herren frühkastrieren lassen und jetzt so langsam sollten die Kleinen auch das 1. Mal geimpft werden.

Thema:

Babys stressen mutter

Babys stressen mutter - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Die Geschichte meiner Hunde (sorry, es ist relativ lang...): LUPINA - Die fast unglaubliche Geschichte eines Hundemädchens Ende August 2007 in einem kleinen Dorf in der Nähe von Barcelona – Eine...
Wir suchen....: ... neues zu Hause! :D Ja es wird Zeit das unsere "schwer" vermittelbaren ihre Chance bekommen. Wir haben eine richtige Katzengruppe die einfach...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben