Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaninchenhaltung im Winter??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hola zusammen, ich habe eine Frage und zwar besteht eine Möglichkeit, die Häschen auch im Winter draußen zuhalten... ;-))
Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #1
Bienelein
Hola zusammen, ich habe eine Frage und zwar besteht eine Möglichkeit, die Häschen auch im Winter draußen zuhalten... ;-))
Hallo!
ja also eigentlich ja schon. Ich halte nichts davon, aber man kann es schon machen! Du musst halt nur plexiglasscheiben vor den Stall tun, damit kein zugwind und nicht so viel Kälte reinkommt. Außerdem ganz viel Stoh damit sie sich so etwas wie ein warmes nest bauen können. Und wenn es zu kalt wird würde ich sie auf jedenfall reinstellen!
lg Pinky
Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #3
saloiv
Gesperrt
Ja, natürlich, wenn du ein paar Sachen beachtest...
Wie hälst du sie denn momentan, denn sie sollten über den Sommer an die Außentemperaturen gewöhnt werden...
Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #4
McLeodsDaughters
Und die Frage? :mrgreen:
Klar kann man Kaninchen draußen halten, mein Opa hält seine 2 ganzjährig draußen. Ich halte meine nur stundenweise draußen...
Hallo!
ja also eigentlich ja schon. Ich halte nichts davon, aber man kann es schon machen! Du musst halt nur plexiglasscheiben vor den Stall tun, damit kein zugwind und nicht so viel Kälte reinkommt. Außerdem ganz viel Stoh damit sie sich so etwas wie ein warmes nest bauen können. Und wenn es zu kalt wird würde ich sie auf jedenfall reinstellen!
lg Pinky
Viel wichtiger als deine Punkte ist der Platz: Sie brauchen genug Platz um sich warm zu laufen...
Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #6
Beatbonbon
Hallo und erstmal herzlich Willkommen hier =)
Natürlich kannst du deine Kaninchen auch im Winter draußen halten! Du musst nur einige Dinge beachten:
- Sind die Kaninchen Außenhaltung gewöhnt`?
- Hast du einen Stall der Außen-tauglich ist? (Also windgeschützt, regenfest, groß genug, mit viel Heu und Stroh zum reinkuscheln)
- Kann der Stall an einer geschützten Stelle stehen?
- Hat das Kaninchen einen Partner zum gemeinsamen warm kuscheln
Liebe Grüße =)
PS: Das mit den Plexiglasscheiben ist m.M nach absoluter Mist!!!
Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #7
saloiv
Gesperrt
Eigentlich braucht man einen Stall (der groß genug und Regenfest ist) und ein Auslaufgehege, das Tag und Nacht genutzt werden kann (daher muss man es sehr stark sichern...).
Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #8
oOTaschaOo
Hey :mrgreen:
ALso meine zwo sind eig auch ganzjährig draußen, jedoch mit jeder Menge Schutzmöglichkeiten und Stroh und Heu.. noch dazu n eigener Wintergarten und von allen Seiten Wind- und Wassergeschützt . Hat noch keinem meiner Ninis geschadet, aber ich hab es ihnen auch von Anfang an angewöhnt...
Nur Flip, den ich bekam, als er schon etwas älter war als die andern, hab ich nach und nach an die Temperaturen gewöhnt, denn er wurde zuvor im Haus gehalten... Aber mit viel Stroh und Schutz klappt´s :mrgreen:
LG Tascha
Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #9
Bienelein
Erstmal danke für die schnellen antworten .. also ich bekomme meine 2 süssen leider erst in 2 Wochen nach Hause die wohnen noch bei der Mama und sind 9 Wochenalt. ich habe schon einen tollen Käfog für draußen,d a die Tiere zur Zeit bei meiner Schwester auch draußen leben. Der käfig ist 2m lang und 1,50 breit habe aber sicherheitshalber noch einen für die Wohnung besorgt da man ja nie weiß ob einer Krank wird und seperat gehalten werden muss.. ich informiere mich jedoch schon mal vorab überalles da ich mich schon so lange auch zwei Häschen freue und denen nicht Schaden will... Ich habe mich jetzt seltsam ausgedrückt aber ich hoffe mich kann man verstehen ;-))
Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #10
Pinky23
Aber sonst kommt Zugwind rein oder nicht? Natürlich nicht über die ganze Öffnung sonst wird die Luft schlecht, aber doch wenigstens so, dass sie eine Windgeschützte Seite haben...So habe ich das zumindest immer gedacht
Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #11
Beatbonbon
Ja einen Teil des Stalls brauchen sie ohnehin geschlossen, ich hab da eben gleich eine 'Holzkiste' gemacht aber mit Plexiglas gehts wohl auhc,
Dachte du meinst jetzt den ganzen Stall mit Plexiglas ummanteln
Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #12
oOTaschaOo
Bei mir ist alles windgeschützt von allen seiten.... an der einen seite ist das Fenster dreigeteilt, so dass man es je nach Bedarf weit aufreißen kann... stickig ists dadurch nie
Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #13
saloiv
Gesperrt
Kommt dein Außenstall in ein Gehege rein? Denn 3m² sind zu klein für zwei Kaninchen, sie brauchen mehr Platz.
Du kannst dich mal über Außenhaltung bei www.diebrain.de informieren....
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): saloiv schrieb nach 1 Minute und 3 Sekunden:
Außenhaltung ist die natürlichste und für die Tiere schönste Art der Haltung.
Sie brauchen nur einen Partner (sowieso), mindestens 3m² Platz pro Tier (auch sowieso) und eine trockene, windgeschützte Rückzugsmöglichkeit.
Das Gehege muss rundum dicht sein. Auch nach oben und in den Boden rein.
Und regelmäßige Gesundheitschecks sollten auch selbstverständlich sein.
Und ich widerspreche diebrain. Kaninchenställe müssen NICHT isoliert sein wenn man oben genannte Punkte berücksichtigt und die Rückzugsmöglichkeit gut mit Stroh auspolstert.
Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #15
Bienelein
das ist nur der Stall der isat dann mit dem Balkon als außengehege verbunden und mit der Wohnung in dem noch ein kleiner Käfig steht in dem die Hasen sich auch aufhalten können... ist ganz schön...
Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #16
Favole
Wie viel Platz haben sie denn insgesamt?
2 Kaninchen sind es?
Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #17
Bienelein
ja zwei!! Ich muss es morgen mal nachmessen ich kann es nicht genau sagen.. noch ist ja zeit um etwas am gehege zu verändern....
Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #18
Favole
Und woher kamen dann die Babys von denen du in nem andren Beitrag geschrieben hast?
Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #19
saloiv
Gesperrt
Machst du den Balkon mardersicher?
Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #20
Bienelein
ja von meiner Schwester aber wir wohnen fast tür an Tür... ja ich lese mich gerade auf der Seite Kanincheninfo schlau
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen,
unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet: Hallo,
ich habe meinen Augen und Ohren nicht getraut als ich heute eine Formation Richtung Süden ziehender Wildgänse sah und hörte.
Wie ist es...
Mein Jemenchamäleon: Mein Jemenchamäleon Chicco hat seit einer Woche sehr angeschwollene Gelenke an den Hinterbeinen und kann diese auch nicht gut bewegen und sitzt...
Chromatopelma Cyaneopubescens Bodenheizung?: Hallihallöchen allerseits, ich trage mich mit dem Gedanken mir wieder eine VS zuzulegen - Kandidat siehe oben. ;) Jetzt ist der Norden Venezuelas...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...