Kaninchenhaltung im Winter???

Diskutiere Kaninchenhaltung im Winter??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ihr Rammler ist jetzt aber hoffentlich getrennt und kastriert?
  • Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #21
Ihr Rammler ist jetzt aber hoffentlich getrennt und kastriert?

• Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #22
Ja getrennt und kastriert jetzt auch kürzlich

• Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #23
meine hasis haben auch immer draussen gelebt nur zu silvester hab ich sie dann reingeholt, aber ich muss sagen ich halte nichts von ganzjähriger aussenhaltung, denn man bekommt finde ich keine wirkliche beziehung zu den Tieren. Ich finde es faszinierend wenn ich morgens aufstehe und meine beiden begrüßen mich.^^

• Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #24
Die Kaninchen an Sylvester reinholen ist sehr stressig und kann sie wegen dem Temperaturunterschied schnell krank machen. Das ist eine enorme Belastung für sie.

Und man kann genauso draußen eine Beziehung aufbauen.
Für meine Kaninchen gehör ich zum Rudel. Sie putzen mir die Augenlider und belagern mich die ganze Zeit. Und das ohne dass ich den ganzen Tag draußen sitze.

• Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #25
ja gut das sieht ja jeder anders. ich finde es besser die kaninchen an silvester reinzu holen denn ich möchte sie nicht am nächsten morgen tot im gehege finden weil irgendein idiot feuerwerkskörper angezündet reingeworfen hat. das sie krank werden können das weiss ich auch aber da muss man nun mal einschätzen was schlimmer ist. krank oder tot?.
meine ninnnis sind übrigends noch nie krank geworden wenn ich sie über nacht drinne hatte. aber ok , ich möchte mich hier mit niemanden streiten das sieht jeder einfach anderrs.

lg

• Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #26
Das hat nichts mit "Das sieht jeder anders" zu tun, es ist Fakt dass es die Kaninchen sehr belastet und sie auch an einem Hitzschlag sterben können wenn du sie reinholst.
Der Temperaturunterschied ist einfach zu groß und Kaninchen haben so schon Probleme mit Wärme, mit Winterfell ist das dann noch schlimmer.

Normalerweise bekommen Kaninchen von der Böllerei auch keinen Herzinfarkt und wenn man doch recht sensible Gesellen hat schottet man lieber das Gehege ab oder bringt sie bestenfalls wohin, wo es trotzdem noch der Außentemperatur recht nahe kommt (Keller? Garage? Oder zur Not ne Nacht im Stall einsperren? Wobei es grundsätzlich besser ist man lässt sie wo sie sind, den Krach hören sie auch drinnen, man setzt nicht ihre Gesundheit aufs Spiel und zusätzlich fühlen sie sich draußen in gewohnter Umgebung sicherer).

• Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #27
ja natürlich waren sie im keller, und da war es auch der aussentemperatur ähnlich

• Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #28
meiner meinung nach sollte ein Kaninchengehege aber ohnehin so abgesichert sein, dass da kein Böller reinkommt....

• Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #29
Nja, für die eine Stunde über Mittanacht kann man sie ja in die Schutzhütte sperren, da sind sie sicher und bei dem Lärm würden sie sich ohnehin darein verziehen...

• Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #30
Ich finde Aussenhaltung für die Ninis viel schöner. Hier drinnen könnten sie nicht ihre Gänge graben.

Sylvester habe ich meine beiden in unser Gartenzimmer(Aussentemperatur) gestellt nachdem sie schon um 22 Uhr völlig panisch im gehege herum rannten. ;) Fand ich besser.

• Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #31
ich bin erst seid heute hier angemeldet und weiß nich wo ich hier mal mein problemchen reinschreiben kann also versuch ichs erstmal auf diesem wege :)
ich habe mein kaninchen jetz ca 2 monate und es wohnt bei mir im zimmer.aba jetz möchte ich es gerne draußen wohnen lassen.geht das so einfach?leider hab ich nur das eine häschen :-( meine mama erlaubt mir kein 2. dazu zu holen :-(

• Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #32
Wie hast du denn versucht deine Mama zu überreden?

Kaninchen brauchen unbedingt einen Partner, man darf sie unter keinen Umständen alleine halten. Und gerade in Einzelhaltung haben sie draußen niemanden zum Warmkuscheln oder warmrennen und können erfrieren.

• Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #33
Zitat von Pinky23
Ich halte nichts davon
Darf ich fragen wieso nicht?

Ich halte meine in einem (Kaninchen sicheren) Zimmer, und ich denke, dass man sich viel mehr mit ihnen beschäftigt und sie beobachten kann, wenn sie drinnen sind.

• Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #34
@ Nolle:
In der Schweiz ist Einzelhaltung von Kaninchen verboten, bei uns wird das bestimmt auch über kutz oder lang eingeführt... Das kannst du z.B. deiner Mutter sagen. Oder du zeigst ihr Kuschelfotos von Kaninchen.
-http://www.nieallein.annunciata.com/schmusekaninchen.htm
Außenhaltung ist nur mit zwei Kaninchen möglich, dass ist Grundvoraussetzug, denn sonst erfriert dein kleines...

• Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #35
naja es war schon sehr schwer meine mama überhaupt zu EINEM hasen zu überreden, da war mir klar dass sie zu einem zweiten Nein sagen würde. das problem is nur, dass er nachts son krach macht, das stört mich sehr, weil ich immer sehr früh aufstehen muss. so gegen 4 uhr dreht der voll durch, fängt an zu buddeln, rennt rum wie son blöder & nix hilft dagegen! so kanns nich weiter gehen, aba weggeben will ich ihn auch nich...ich glaube nich dass meine mama sich zu einem kuschelfreund überreden lässt.

• Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #36
Hm, einzeln draußen geht nicht, also entweder muss ein Partner her oder er muss drinnen bleiben... Warum hat deine Mutter etwas gegen einen zweiten? Hat sie da Gründe genannt?
Vielleicht kannst du alles, was Geräusche macht sichern... Wie wohnt er denn bei dir?

• Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #37
also er steht auf sone holzwürfel drauf, nich auf dem boden.dort lebt er in seinem käfig, ca 1 m lang.weiß auch nich wieso meine mama das nich erlaubt.jetz ziehen wir ertsmal um am 1.8. muss ich mal abwarten was sie denn dazu sagt wenn der stress vorbei is :)

• Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #38
Dein Kaninchen braucht viel mehr Platz! Ein oder zwei Kaninchen brauchen min. 4m² (wenn sie täglich ein paar Stunden Auslauf bekommen) und ansonsten 6m²...
Bitte bespreche jetzt schon mit deinen Eltern, wo im neuen Haus dein Kaninchen ein artgerechtes Gehege bekommen kann und überrede sie zu einem zweiten Kaninchen!
Hier mal ein Link, so sollten Kaninchen innen wohnen:

• Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #39
Also ich würde dir auch zu zwei Kanninchen raten es gibt nicht schöneres als die beiden schmusen und spielen zu sehen... und das ein tier zahmer wird als 2 ist totaler mist meine beiden sind super zahm und ganz schmuse verrückt.. sie schmusen gerne mit mit aber nichts geht über einen Freund wie würdest du dich denn fühlen wenn du keine Freunde hättest und nur einen Hasen... deine M;utter muss die WElt auch mal mit anderen Augen sehen... sie wäre sicher auch einsam ohne einen Freund oder einer Freundin.... ;-) überrede sie du schaffst das schon 2 Tiere machen unwesentlich mehr dreck und lärm als 2. Vielleicht legt sich der Lärm auch dann, weil dein hoppler keine langeweile mehr alleine hat ;-))) Viel Glück Biene

• Kaninchenhaltung im Winter??? Beitrag #40
Ein Kaninchen halten, heißt mindestens zwei Kaninchen halten. Du solltest unbedingt noch einmal mit deiner Mutter darüber reden. Einzelhaltung ist in anderen Ländern, wie Saloiv schon schrieb z. B. in der Schweiz und meines Wissens auch in Österreich, verboten. Aus gutem Grund, es ist Tierquälerei. :(
Der Kleine langweilt sich allein und macht wahrscheinlich deshalb gegen Morgen diesen Lärm. Schlafen kann er alleine ja ohnehin nicht, da er ja immer Wache schieben muss und daher höchstens dösen kann. Wenn es mehrere Kaninchen sind, wechseln sich sich mit dem Wache halten ab und die anderen können richtig schlafen. Das alleine ist doch schon ein Argument, dass deine Mutter überzeugen könnte. Du weißt ja gerade selbst, wie es ist nicht richtig schlafen zu können. Also, gib nicht auf, deine Mutter zu überzeugen.

Thema:

Kaninchenhaltung im Winter???

Kaninchenhaltung im Winter??? - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet: Hallo, ich habe meinen Augen und Ohren nicht getraut als ich heute eine Formation Richtung Süden ziehender Wildgänse sah und hörte. Wie ist es...
Mein Jemenchamäleon: Mein Jemenchamäleon Chicco hat seit einer Woche sehr angeschwollene Gelenke an den Hinterbeinen und kann diese auch nicht gut bewegen und sitzt...
Chromatopelma Cyaneopubescens Bodenheizung?: Hallihallöchen allerseits, ich trage mich mit dem Gedanken mir wieder eine VS zuzulegen - Kandidat siehe oben. ;) Jetzt ist der Norden Venezuelas...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Oben