Ist das normal??

Diskutiere Ist das normal?? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo mein kaninchen kippt immer um und bewegt sich nicht mehr erst nach einiger zeit Also meine frage ist das normal :eusa_think: danke im...
  • Ist das normal?? Beitrag #1
flöckchen55

flöckchen55

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo mein kaninchen kippt immer um und bewegt sich nicht mehr erst nach einiger zeit

Also meine frage ist das normal :eusa_think:

danke im vorraus:D

• Ist das normal?? Beitrag #2
Nein, ist es nicht. Wie alt ist dein Kaninchen?

• Ist das normal?? Beitrag #3
Beweg der sich denn wenn du kommst!!! Das macht Moritz auch immer dan liegt der da so als ob er tot were und dann gehe ich zum stall und dann kuckt der mich an spriengt auf so ungefär als ob er ´´VERARSCHT´´sagen wollte!!!

• Ist das normal?? Beitrag #4
Wirft er sich mit Absicht um oder kippt er wirklich um?

Hält er den Kopf schief?

• Ist das normal?? Beitrag #5
Tritt das häufig auf?

Fällt es richtig um wie ein "nasser Sack"?
Zuckt es irgendwie dabei? Ist es beweglich oder verkrampft?

Hat es Koordinationsprobleme im Allgemeinen o.Ä.?

Gibt es sonst irgendwelche Auffälligkeiten oder Krankheitszeichen?

• Ist das normal?? Beitrag #6
Er fäällt immer wie ein Sack kartoffeln um und er ist erst 10 wochen alt

• Ist das normal?? Beitrag #7
Ja aber macht er das mit Absicht, also wirft er sich auf die Seite, oder nicht?

Macht das seine Partnerin auch?

Hält er den Kopf schief?

Wann macht er das?

Was macht er danach?

• Ist das normal?? Beitrag #8
Und er hat keinen schiefen KOpf er Fällt einfach ganz normal hin

• Ist das normal?? Beitrag #9
Es wäre hilfreich, wenn die andren Fragen auch beantwortet werden würden...

• Ist das normal?? Beitrag #10
Wir haben einen, der schmeißt sich richtig hin, und bleibt dann so irgendwie an seiner Liebsten kleben, und guckt dann sogar beleidigt, wenn man lacht. :lol:

Wie ist das mit deinem Ninchen, Flöckchen55 - hast du mal versucht, ihn anzufassen, nachdem er umgekippt ist? Wie reagiert er darauf?

• Ist das normal?? Beitrag #11
1) Er fällt zb beim fressen fressen oder trinken um

2)Er ist alleine weil er sich nicht mit anderen versteht

3)Der kopf ist nicht schief

4)Er bewegt sich nicht mehr auch wenn ich in berühre

5) nach 10 min steht er wieder auch

6) er ist 10 wochen alt

7)ER fällt wie ein nasser sack um

8)Er ist nicht verkrampft

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

flöckchen55 schrieb nach 1 Minute und 16 Sekunden:

Ja Marcel aber er bewegt sich garnicht mehr erst nach einigen min

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das normal?? Beitrag #12
WÄHREND dem fressen oder trinken?

Einzelhaltung ist das Schlimmste, was man einem Kaninchen antun kann, er braucht auf jeden Fall eine Partnerin.
Und dass ein 10 Wochen alter Baby sich nicht mit andren Kaninchen versteht (wenn man sie richtig vergesellschaftet) kann ich mir nicht vorstellen.
Jagen, Rammeln, Fell ausreißen, etc. ist übrigens normal um die Rangordnung zu klären...

Ist er kastriert?

Edit: Wenn er sich nicht mehr bewegt, würd ich das sicherheitshalber vom TA abklären lassen.
Normal ist das so extrem nicht, grade wenn das auch beim fressen passiert..

• Ist das normal?? Beitrag #13
Favole er ist nicht immer allein nur abens weil sie sich im käfig streiten aber im aus lauf sind sie friedlich

• Ist das normal?? Beitrag #14
Also hast du noch mehr Kaninchen?
Ist er kastriert?

Sie immer wieder zusammen zu setzen und zu trennen ist purer Stress und sollte man auf keinen Fall machen.
Dass sie sich im Käfig streiten ist kein Wunder. Kaninchen gehören nicht in Käfige, das ist viel zu klein. 3m² Grundfläche pro Kaninchen ist das Minimum, das dauerhaft (rund um die Uhr!) zur Verfügung stehen muss.

Kannst du das nicht vergrößern?
Da gibts recht gute Gitterelemente im Handel, die sind ganz praktisch und nicht so teuer. Damit lässt sich leicht ein Gehege aufbauen.

• Ist das normal?? Beitrag #15
Nein er ist nicht kastriert werde ich aber bald machen und meine kaninchen laufen immer in einen extrakaninchenzimmer rum es ist 20 qm nur nachts müssen sie in denn käfig

• Ist das normal?? Beitrag #16
Du solltest ihn jetzt innerhalb der nächsten Woche kastrieren. Bis zur 12. Woche geht eine Frühkastra, ansonsten muss er noch 6 Wochen allein in Quarantäne sitzen und das ist grade für so nen Kleinen das Schlimmste.

Wieso müssen sie nachts in den Käfig?
Grade nachts brauchen Kaninchen viel Platz und wie gesagt: 3m² pro Kaninchen ist das absolute Mindestmaß, darunter sollten sie auch "nur mal kurz" nicht sein.
Wie viele Kaninchen hast du denn?

• Ist das normal?? Beitrag #17
Okey danke an allen der TA ist gekommen und hat eine spritze gegeben also jetzt müsste es wieder okey sein also danke:D

• Ist das normal?? Beitrag #18
Was hat der denn nun? Eine Spritze wogegen oder wofür?

LG Nicki

• Ist das normal?? Beitrag #19
Die Diagnose und was für eine Spritze würd mich auch mal interessieren...

Und änderst du auch was an der Haltung?
Wie gesagt, Kaninchen brauchen rund um die Uhr Platz und es ist einfach purer Stress und Quälerei für die Tiere dauernd zusammengeworfen und wieder auseinandegerissen zu werden...

• Ist das normal?? Beitrag #20
Ich finde es etwas merkwürdig, daß Du vor einer Stunde dieses Thema eröffnet hast und jetzt der TA da war. Daß Du ihn schon gerufen hast, hast Du vorher nie erwähnt. War er wirklich da?

LG Nicki

Thema:

Ist das normal??

Ist das normal?? - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Oben