Kaninchen alleine

Diskutiere Kaninchen alleine im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe das Thema mal vom Thread Ich habe eine Frage im Hamsterforum getrennt. Adraste Vika:Gut,ich schau mich mal um wo man mir einen Hamster...
  • Kaninchen alleine Beitrag #1
Khadija

Khadija

Ich habe das Thema mal vom Thread im Hamsterforum getrennt. Adraste

Vika:Gut,ich schau mich mal um wo man mir einen Hamster mit guter Beratung verkauft :)
Dann kaufe ich vielleicht 2 und halte sie eben getrennt^^..Hauptsache sie fühlen sich wohl:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaninchen alleine Beitrag #2
ich nochmal, jetzt seh ich gerade in deinem Profil das du ein Kaninchen hast. Kaninchen sind Paargänger, sie brauchen einen Partner. ich denke bevor du dir einen Hamster zulegen solltest, sollltest du lieber erstmal deinem Kaninchen einen Partner dazu holen

Kleine Anmerkung: "Paargänger" gibt es nicht. Kaninchen fühlen sich zudem auch in größeren Gruppen wohl. Aber alleine sollten sie auf keinen Fall bleiben! Adraste

• Kaninchen alleine Beitrag #3
es wäre trotzdem lieb wenn du auch auf alle Fragen eingehen würdest. Bzw Kommentare. Zb: Kaninchen, warum Zoohandlung ? , machst du nun eine paarhaltung ?

• Kaninchen alleine Beitrag #4
trotzdem hab ich noch keine Antwort bezüglich des Kaninchens. Kann nämlich nicht verstehen wieso du dir ein neues Tier holen möchtest wenn eins deiner Tiere nicht artgerecht lebt

• Kaninchen alleine Beitrag #5
Doch ich halte es artgerecht denn es versteht sich mit keinem anderen Hasen bzw.Kaninchen..
Und es hasst es wenn Jemand in ihren Stall im Garten fasst wenn sie gerade drin sitzt..Also:
Sie hat ihr Revier und will es mit Niemand anderes teilen =)

• Kaninchen alleine Beitrag #6
Hallo,

wenn sich ein Kaninchen nicht mit einem anderen versteht, dann hat man eher einen Fehler bei der Vergesellschaftung gemacht. Wie hast du denn versucht es mit einem andere zu vergesellschaften?

• Kaninchen alleine Beitrag #7
Hi,

Jetzt zum Kaninchen: Von wo hast du es denn?
Mit wievielen Kaninchen hast du es schon versucht wie sich dein kaninchen versteht?
Wie alt ist es den?

L g

Linda

• Kaninchen alleine Beitrag #8
Smartie: Es kommt nicht auf das alter des ninchens an, meins war auch schon 4 als ich es aus cshlaechter haltung bekommen habe. da hat es auch noch nie einen artgenossen gesehen. Aber wir haben ihr einen kastrierten bock gesucht und jetzt lieben sich die beiden. die vergesekllschaftung war auch kein Problem, sie haben sich nicht mal gebissen oder angegriffen. jetzt wohnen sie seit 1 jahr zusammen.

• Kaninchen alleine Beitrag #9
Also ich habe mein Kaninchen bekommen wie es 8 wochen alt war und mittlerweile ist es über 5 jahre alt und immernoch fit!
Es vestand sich immer sehr gut mit unserem Hund aber umso älter es wird um so mehr will es seine ruhe vor dem hund:D..Aber die beiden haben sich noch nie gebissen etc.!
Sie sind auch schon zusammen durch die wohnung gerannt und waren am ende beide munter..Aber mein Kaninchen ist dann immer froh wieder ALLEINE in seinem Käfig zu sitzen..Das merke ich ;)

• Kaninchen alleine Beitrag #10
Mhh also selbst wenn dein Hund und das Nickel sich verstanden haben ist es nich ratsam, Hunde sind Jäger!

• Kaninchen alleine Beitrag #11
Klar, dass es nach dem Ausflug mit Hund erst einmal seine Ruhe möchte, ein Hund ist ja auch kein Kaninchen...
Wie genau hast du die zwei Kaninchen damals zusammengeführt und was sind es für welche (Geschlecht, Größe etc.)?
Wenn du selber keine Vergesellschaftung hinbekommst, dann wende dich doch an die Kaninchenhilfe oder einen ähnlichen Verein, die stehen dir sicherlich beratend zur Seite.

• Kaninchen alleine Beitrag #12
Smartie: Es kommt nicht auf das alter des ninchens an, meins war auch schon 4 als ich es aus cshlaechter haltung bekommen habe. da hat es auch noch nie einen artgenossen gesehen. Aber wir haben ihr einen kastrierten bock gesucht und jetzt lieben sich die beiden. die vergesekllschaftung war auch kein Problem, sie haben sich nicht mal gebissen oder angegriffen. jetzt wohnen sie seit 1 jahr zusammen.

Ich hab doch auch nicht gesagt das es darauf ankommt, oder? :roll: ;)

• Kaninchen alleine Beitrag #13
Auch wenn Hunde Jäger sind würde meine Hündin NIEMALS meinem Kaninchen etwas tun..
Weil wenn es so nicht glücklich wäre,wäre es doch schon vereinsamt oder nicht??..Also..nach 5 Jahren lohnt sich es nicht mehr ein 2.dazu zu holen weil das mein Kaninchen wahrscheinlich sowieso nicht will,weil es daran gewöhnt ist,mit niemandem den Käfig und Stall zu teilen..
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust darüber zu diskutieren.

• Kaninchen alleine Beitrag #14
Auch wenn Hunde Jäger sind würde meine Hündin NIEMALS meinem Kaninchen etwas tun..
Weil wenn es so nicht glücklich wäre,wäre es doch schon vereinsamt oder nicht??..Also..nach 5 Jahren lohnt sich es nicht mehr ein 2.dazu zu holen weil das mein Kaninchen wahrscheinlich sowieso nicht will,weil es daran gewöhnt ist,mit niemandem den Käfig und Stall zu teilen..
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust darüber zu diskutieren.
Und woran macht man deiner Meinung nach eine Vereinsamung fest?
5 Jahre? Da hat es sein Leben doch noch vor sich.
Und ich bezweifle, dass es dir gesagt, dass es mit niemanden den Stall teilen will. Was Deutsch angeht sind die meisten Kaninchen nicht so begabt...

Was spricht dagegen ihm einen Partner zu holen? Was könnte denn deiner Meinung nach passieren? Dass sie sich nicht vertragen ist äußert unwahrscheinlich.

• Kaninchen alleine Beitrag #15
Wenn du keine Lust auf Austausch hast, dann bist du in einem Forum falsch, denn dort wirst du Leute finden, die darauf Lust haben ;)
Wenn du dich nur über "bequeme Themen" austauschen möchtest, dann funktioniert ein Forum auch nicht, denn hier treffen sich Leute, um darüber zu diskutieren, wie man es den Tieren besser machen kann und wenn jemand Hilfe erwartet, dann sollte er auch auf Vorschläge eingehen...

Ich bekomme diesen Monat jetzt noch einen 5-6jährigen Rammler (kastriert) und er bekommt eine gleichaltrige Dame aus dem Tierheim. Natürlich, denn sonst ist er einsam, Kaninchen sollte mna nieeee alleine halten (in Österreich und der Schweiz ist es verboten). Bitte gönne auch deinem Kaninchen einen Partner!

• Kaninchen alleine Beitrag #16
Sehe ich auch so, es tut weh von einsamen Tieren zuhören:(
Stell dir mal vor du sitzt den ganzen tag in einem Raum und wenn der noch so schön ist, mit wem wilst du reden, mit der Wand? Einmal am tag kommt dann einer gibt dir was zufuttern und spielt mit dir, aber er redet chinesisch, du verstehst kein Wort von dem was er sagt:010:

• Kaninchen alleine Beitrag #17
Ich hab da mal was für dich ;):
IMG_1644.jpg
IMG_1645.jpg
IMG_1607.jpg
IMG_1608.jpg

Sind das nicht schöne Bilder?

Ich will jetzt auch nicht weiter was dazu schreiben, ich denke mal es haben sich hier alle sehr viel Mühe gegeben dir klar zu machen, um was es bei Kaninchen und Einzelhaltung geht.
Leider haben wir nie die Möglichkeit, wirklich in unsere Tiere zu schauen, da sie eben eine komplett andere Sprache sprechen...und das ist nicht nur Körpersprache sondern auch Dinge, die der Mensch gar nicht wahrnehmen kann.
Vllt ist es manchmal gar nicht so schlecht...sich mal nur die Erfahrungen anderer auf der Zunge zergehen zu lassen...
und wenn man sich doch für ein 2. Ninchen entscheidet...sich helfen zulassen, denn bei einer Vergesselschaftung sind viele Dinge entscheident, die beachtet werden müssen ;)!

EDIT: Ich muss mal grad was einbringen was mich betrifft...heute wie früher, waren Tiere das größte für mich....und am liebsten davon ganz ganz viele...und ich denke das ging nicht nur mir so...
also lieber 2 zum knuddeln, als nur eins...
wenn man das mal aus ganz egoistischer Weise betrachten will...dann tu es doch für dich und hol dir ein zweites...
vergesellschafte sie, wie es richtig ist und schwupps bist du glückliche Tierbesitzerin von glücklichen Kaninchen!;)

• Kaninchen alleine Beitrag #18
Hm..
Ihr habt schon recht.
Ich überlege,ob ich nicht ein Meerschweinchen dazuhole..Geht das?
Und wie alt werden Kaninchen denn?? Ich dachte 5-7 Jahre??

• Kaninchen alleine Beitrag #19
Deine Fotos sind echt süß, meine lecken sich immer ab....:D

• Kaninchen alleine Beitrag #20
oh man, ich wäre froh, meiner wäre tatsächlich verträglich, nur, es sind 99 Prozent aller kaninchen verträglich, weiß ich auch aus eigener Erfahrung. Aber der Satz: lohnt sich überhaupt noch ein 2es stößt sauer auf! Wie wäre es aus einem Tierheim ein ähnlich altes zu holen? dann hast Du das Problem nicht. Ich wollte nur sagen, dass meine Kaninchen - es waren bisher 18!!!!!! - das wurde nur 7 Monate, alle zwischen 9 und 11 Jahren, einer sogar 13 J. alt wurde.

Thema:

Kaninchen alleine

Kaninchen alleine - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben