Kaninchen alleine

Diskutiere Kaninchen alleine im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nee Meerschweinchen nicht...unterschiedliche Sprache, sind mitunter 5x kleiner als ein Kaninchen, hohes Risiko, dass das Meerschweinchen sogar...
  • Kaninchen alleine Beitrag #21
Nee Meerschweinchen nicht...unterschiedliche Sprache, sind mitunter 5x kleiner als ein Kaninchen, hohes Risiko, dass das Meerschweinchen sogar umkommt!
was magste denn an ein 2. Kaninchen nicht, Khadija?
Vllt versteh ich ja die Begründung ;)!

Das älteste Kaninchen hier im Forum ist wohl 16 Jahre alt...
die Regel sind 10 - sagen wir mal 12/13 Jahre!

EDIT: Ronja...wow 18....*bet* meine sollen auch so alt werden!!!!

• Kaninchen alleine Beitrag #22
Hm..
Ihr habt schon recht.
Ich überlege,ob ich nicht ein Meerschweinchen dazuhole..Geht das?
Und wie alt werden Kaninchen denn?? Ich dachte 5-7 Jahre??

kein meerschweinchen bitte .. sie sprechen nicht die selbe Sprache und die beiden währen immer noch allein.

• Kaninchen alleine Beitrag #23
Ja, das bringt nichts...Wie viel Platz hast du zur verfühgug???

• Kaninchen alleine Beitrag #24
Ein Meerschweinchen ist nicht die richtige Wahl! Dann hast du ein einsames Meerschweinchen und ein einsames Kaninchen... Denn sie haben eine völlig verschiedene Körpersprache...

• Kaninchen alleine Beitrag #25
Also an Platz mangelt es nicht..Ich hab einen recht großen Stall mit Auslauf im Garten..Ich hätte nichts gegen ein 2.Kaninchen..
Hm..Aber so schnell einfach eins zu kaufen..!?..Ich will ja dann ein gleichaltriges,gesundes^^

• Kaninchen alleine Beitrag #26
Freut mich, dass du es dir überlegt hast :D
Ich würde an deiner Stelle im Tierheim gucken. Ansonsten gibt es noch den Kaninchenschutz oder die Kaninchenhilfe. Hier im Forum werden aber auch häufig Kaninchen vermittelt ;)

• Kaninchen alleine Beitrag #27
Die Kaninchen vom Kaninchenschutz/hilfe werden nur gesund vermittelt. Auch in guten Tierheimen bekommt man nur gesunde Tiere. In Zoohandlungen hingegen würde ich lieber nicht akufen. Hier bekommt man nämlich oft trächtige oder kranke Tiere...
Fahre doch einfach mal zum nächsten Tierheim und schau dir unverbindlich an, ob du ein passendes Kaninchen findest ;)

Thema:

Kaninchen alleine

Kaninchen alleine - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben