Dieser Käfig geeignet?

Diskutiere Dieser Käfig geeignet? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich stehe kurz davor für beide meine (im moment verschnupften) Hamster einen neuen Käfig zu kaufen, inklusive Whodent wheel und allem was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dieser Käfig geeignet? Beitrag #1
T

teddy_caramel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich stehe kurz davor für beide meine (im moment verschnupften) Hamster einen neuen Käfig zu kaufen, inklusive Whodent wheel und allem was passt. Nun habe ich einen Käfig massenweide auf ebay gefunden. Wollte mal fragen ob der hier geeignet ist?
http://cgi.ebay.de/Nagerkaefig-Hamsterkaefig-Maeusekaefig-Kleintierkaefig-Kaefig_W0QQitemZ120311962670QQcmdZViewItem

Vielen Dank im voraus,

Mal ein Bild:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dieser Käfig geeignet?

Anzeige

• Dieser Käfig geeignet? Beitrag #2
Den haben hier einige. Musst du mal ein bisschen suchen. Ich finde ihn nicht schlecht.

Off-Topic
Bei dir kriegt dann aber jeder Hamster einen eigenen Käfig, oder?

• Dieser Käfig geeignet? Beitrag #3
Hallo!
Der Käfig ist geeignet, die Größe ist auch ok. Es ist allerdings ein Holzkäfig, diese haben gegenüber Aquarien oder beschichteten Platten allgemein den Nachteil, dass sie sich nicht gut desinfizieren lassen, was ein Problem ist, wenn Pilzbefall oder eine ansteckende Krankheit vorliegt. Urin kann auch in das Holz einziehen. Durch eine Behandlung mit Sabberlack kann man den Käfig aber ein wenig haltbarer machen.

Irgendwo hatten wir schon einen längeren Thread zu diesem Käfig, ich kann ihn aber gerade nicht finden:?.

• Dieser Käfig geeignet? Beitrag #4
Den Käfig hab ich auch. Er ist super, mein Teddy fühlt sich dadrin richtig wohl. Ich hab ihn insgesamt 4x mit Sabberlack lackiert.Dass er nicht so lang haltbar ist stimmt eigentlich nicht, denn Hamster pinkeln ja nicht überall hin wie z.B. Meerschweinchen. ;)

• Dieser Käfig geeignet? Beitrag #5
Ich hatte mir den auch sehr intensiv und lange angeschaut, mich aber dann für einen Gitterkäfig entschieden (hab allerdings Mäuse). Was ich allerdings mal irgendwo über den Käfig gelesen habe, ist, dass er recht billig hergerstellt ist.
Aber wenn du ihn mit Sabberlack behandelst, müsste es von der Sauberkeit gut gehen, inzwischen hab ich auch nen Holzkäfig und bin super zufrieden.
Gruß Henni

• Dieser Käfig geeignet? Beitrag #6
Den haben hier einige. Musst du mal ein bisschen suchen. Ich finde ihn nicht schlecht.

Off-Topic
Bei dir kriegt dann aber jeder Hamster einen eigenen Käfig, oder?
Natürlich doch! Die drehen ja durch, wenn die käfige 10 meter entfernt voneinander stehen....

• Dieser Käfig geeignet? Beitrag #7
Natürlich doch! Die drehen ja durch, wenn die käfige 10 meter entfernt voneinander stehen....
Off-Topic

War das jetzt ironisch gemeint? Ich bin gerade ein bisschen blöd ;)
Edit: Habe gerade deinen anderen Beiträgen entnommen, dass die beiden nicht zusammen leben. Mehr wollte ich gar nicht wissen.

• Dieser Käfig geeignet? Beitrag #8
Nunja ich finde diesen Käfig total besch......... und total ungeeignet. Weils ein Naturholzkäfig ist, total unstabil und ich hab diesen Käfig auch - bin total unzufrieden damit.

• Dieser Käfig geeignet? Beitrag #9
ne freundin hat auch nicht so gute Erfahrungen damit gemacht, er soll schlecht verarbeitet sein (was natürlich bei jeden anders sein kann), sodass ritzen enstehen, in die urin eindringen kann.
Allerdings für die paar pinunsen doch recht preiswert.!

Ich würde dir einfach empfehlen, ein Aquarium zu nehmen, da kannst du überall nach gucken, es kann undicht sein ETC! hauptsache ist, dass es nicht höheer als tief ist.!
Und gebracuhte aquarien bekommt man oft hinterher geschmissen, ab 5€ kann man schon dabei sein.!

Und der deckel ist auch nicht sdo schwer, entweder selber baun, oder jmd fragen der dir hilft,
Wir haben hier ein laden der deckel für 100x40er und so herstellt!
Und vor allem können hamster auch viiiel mehr buddeln :D:D

Aber am besten is eh immer noch ein EB ;P

Lg

phillip

• Dieser Käfig geeignet? Beitrag #10
@lucky, stimmt schon, dass die Verarbeitung ziemlich schlecht ist, allerdings ist mein Onkel Schreiner, der hat das alles super hinbekommen.Warum bist du denn unzufrieden mit dem Käfig?
@SpeedyGonzales, in dem Käfig kann man doch auch ganz hoch einstreuen, wegen der Plexiglasscheibe. Aquarien sind so schwer und unhandlich, außerdem dürfen sie nicht höher als breit sein.

• Dieser Käfig geeignet? Beitrag #11
Hey Leute :)

Ich habe mal eine Frage zu diesem Käfig. Eine Freundin von mir hat auch zwei Hamster ein Männchen und ein Weibchen, diese hat sie übereinander sitzen in einer Art Voliere (ich weiß das diese nicht geeignet sind aber sie lässt sich nicht umstimmen) und diese ist praktisch in zwei Teile unterteil. Ist schwer zu beschreiben habe auch leider kein Bild davon. Jetzt hat sie entdeckt das da irgendwo ein kleiner Schlitz ist wo sich der eine zum anderen durchdrücken könnte wenn sie unbedingt wollten. Der Schlitz sieht zwar sehr klein aus aber ich muss sagen meine kommen auch überall hin egal wie groß oder klein... Jetzt die Frage könnte das sein das die beiden mal zueinander klettern, denn probieren tun sies schon tüchtig!!!! Von dem Käfig von dem hier die Rede ist ist sie sehr begeistert allerdings finden wir den nirgends im Internet, weiß einer wo es den gibt?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!!

Lg kyra89

• Dieser Käfig geeignet? Beitrag #12
Hallo kyra89! Deine Freundin sollte als erstes den Schlitz abdecken und zwar möglichst schnell. Wenn Hamster erst einmal merken, dass sie die Möglichkeit haben zueinander zu gelangen, werden sie es immer weiter versuchen. Wenn sie es schaffen, hat deine Freundin entweder schwerverletzte Hamster oder bald Nachwuchs. Und beides ist ja nicht wünschenswert.

Den hier vorgestellten Käfig findest du bei ebay. Das Angebot wird wahrscheinlich wieder neu eingestellt werden, wenn zur Zeit niemand diesen Käfig anbietet. Etwas warten lohnt sich also;)

• Dieser Käfig geeignet? Beitrag #13
in dem Käfig kann man doch auch ganz hoch einstreuen, wegen der Plexiglasscheibe. Aquarien sind so schwer und unhandlich, außerdem dürfen sie nicht höher als breit sein.
Das gilt für einen komplett geschlossenen Eigenbau natürlich auch, das ist dir schon klar, oder?
Ich kann nur sagen: ein Milbenbefall und man kann das Ding wegschmeißen. Ich hatte schon Milben und konnte einfach desinfizieren. Eine Freundin musste ihren Holzeigenbau wegschmeißen.
Caterina

• Dieser Käfig geeignet? Beitrag #14
Naja und? Ich find den Käfig trotzdem klasse. Außerdem muss man bei Milbenbefall gar nicht unbedingt desinfizieren, sagt meine TÄ. Die Teddy hatte auch schonmal Milben und ich hab den Käfig einfach ganz normal saubergemacht, die Milben waren dann wieder ganz weg.
@kyra89: Gib mal in ebay "Hamsterkäfig" ein, irgendwann kommt dann einer aus Holz wo mit roter Schrift draufsteht "riesig, 115cm"

• Dieser Käfig geeignet? Beitrag #15
Bei Milbenbefall nicht unbedingt, aber bei Pilzbefall;)
Und falls dein Hamster z.B. an Durchfall sterben sollte, ist es besser, den Käfig nicht für einen neuen Hamster weiterzuverwenden. Bei einem Aquarium wäre das alles kein Problem, das ist desinfizierbar und hält ewig.
Aber schlecht finde ich den Käfig auch nicht;) Die Größe ist wie gesagt ok, und hübsch anzusehen ist er auch.

• Dieser Käfig geeignet? Beitrag #16
Achso, noch was. Ihr empfehlt doch diebrain immer den anderen, weil da lauter tolle Sachen drinstehen und so, stimmt ja auch. Also schaut mal hier:
Die haben den Käfig höchstpersönlich mit einer Frau zusammen ausgesucht, dann kann er ja nur gut sein, oder?!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kathrin P. schrieb nach 5 Minuten und 20 Sekunden:

Und Kathrin, die ist auch hier im Forum, sie hat eine Vermittlungsstation: , hat den Käfig auch zweimal und findet ihn klasse. Sie hält ihre Tiere artgerecht und vermittelt sie nur in 120x40 Gehege. Also, ich hoffe das sind jetzt genügend Gründe, dass der Käfig gut ist. Die Holzeigenbauten von anderen findet ihr doch auch immer so klasse und dieser Käfig ist eigentlich nichts anderes. Die Verarbeitung ist nicht so gut, dafür stimmt der Preis und wahrscheinlich werde ich ihn noch mit Spanplatten beschichten, dass hier niemand mehr etwas zum Aussetzen hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dieser Käfig geeignet? Beitrag #17
Nur weil es auf diebrain steht, muss es deshalb nicht automatisch gut sein. Es kommt ja auch auf die Ansprüche an, die man an einen Käfig stellt. Wie schon mehrfach gesagt, ist er artgerecht und für einen Holzkäfig nicht schlecht. Dennoch haben Holzkäfige nun mal o.g. Nachteile. egal ob dieser Käfig oder ein Holzeigenbau. Wer etwas für die Ewigkeit sucht, ist mit diesem Käfig falsch beraten.

• Dieser Käfig geeignet? Beitrag #18
Und die Tatsache, dass Kathrin die Käfige hat und dass sie bei diebrain empfohlen werden machen das Holz trotzdem nicht desinfizierbar.
Weder die Grundsätze der Hamsterhilfe noch die der tierischen Engel sind absolut und gegen jeden Zweifel erhaben.

Es gibt nunmal Krankheitserreger, die bekommt man da nicht mehr raus, da kann jede Meinung der Welt nichts dran ändern, denn das ist eine Tatsache.

• Dieser Käfig geeignet? Beitrag #19
Ok, ihr habt Recht. Aber trotzdem, der Käfig ist auf jeden Fall artgerecht und vielleicht sollte man das den Leuten ja sagen, bevor man die ganzen "Nachteile" von dem Käfig aufzählt. :D

• Dieser Käfig geeignet? Beitrag #20
der Käfig ist auf jeden Fall artgerecht und vielleicht sollte man das den Leuten ja sagen, bevor man die ganzen "Nachteile" von dem Käfig aufzählt. :D
Hat man doch getan!
Also ich höre lieber vernünftige Gründe, warum ich einen Käfig nicht kaufen sollte, als Empfehlungen von Leuten, die solche Erfahrungen nunmal noch nicht gemacht haben und das somit auch nicht beurteilen können.
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dieser Käfig geeignet?

Dieser Käfig geeignet? - Ähnliche Themen

Ist der Käfig geeignet ? :): Hallo ihr lieben Menschen ! Ich habe ein Robbo und bin auf der Suche nach einem Neuen Käfig ...ich habe auch schon ein bisschen umgeschaut und...
Käfig aus Holz?: Also, ich will für meinen Hamster ein neuen Käfig holen und zwar den...
Eine Freundin sucht einen Käfig, der groß genug ist: Hallo, Diesen Beitrag schreibe ich für meine Freundin die zwei Zwerghamster zu sich holen möchte in der Weihnachtszeit. Sie sucht einen guten...
Hamster Käfig, mit Artgerechter Haltung.: Hallo liebes Forum, ich richte mich mit einer dringenden Frage an euch. Ich bin Student, wohne in Bochum und habe jetzt einen Hamster. Der kleine...
Hamster terrarium sinnvoll ?: Hallo, ich überlege mir schon lange ob ich mir einen der Käfige im Ebay kaufen sollte da doch einiges dafür spricht. Die Käfige sind eine...
Oben