Farbmaus-Babies! - PLZ 57537

Diskutiere Farbmaus-Babies! - PLZ 57537 im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo! Zwei meiner 4 Farbmausdamen haben Junge bekommen! (Der Mann, der sie verkauft hat, hat leider das "Detail" verschwiegen, dass sie nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbmaus-Babies! - PLZ 57537 Beitrag #1
Berber21

Berber21

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Zwei meiner 4 Farbmausdamen haben Junge bekommen! (Der Mann, der sie verkauft hat, hat leider das "Detail" verschwiegen, dass sie nicht nach Geschlechtern getrennt aufgewachsen sind...)
Die Eine am 5.10. und die andere am 7.10..
Die Kleinen sind noch im Nest und noch nicht vermittelbar. Wie viele es genau sind, kann ich schlecht abschätzen. (Jetzt fragt sich wahrsch. jeder, weswegen ich jetzt schon inseriere...:eusa_think:)
Ich möchte die Böckchen wahrscheinlich alle abgeben. Die Damen können vorerst bei mir bleiben (wären aber auch vermittelbar).
Daher suche ich jetzt in erster Linie Farbmaus-erfahrene Personen, die meine Minis aufnehmen, artgerecht halten und kastrieren lassen würden (Farbmausböcke können auf lägere Zeit auf KEINEN Fall zusammengehalten werden! Mit Kastraten werden fast ausschließlich gute Erfahrung gemeldet)
Über die Kastrationskosten kann man reden - ich wäre bereit mich daran zu beteiligen, wenn die Jungs ein gutes zu Hause bekämen.

Wenn Interesse an den Kleinen besteht, mailt mich einfach an. Auch für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Fotos der Mamas gibts im Thread "Zeigt her eure Mäuse" (Fay und Crispy). Fay ist black-farben und Crispy agouti. Voraussichtlich werden die Babies ebenfalls diese Farben bekommen! Die Mäuse werden bei mir artgerecht gehalten, leben in einem großen Käfig und sind insg. zu Viert. Ich stelle diese Ansprüche auch an die potentiellen neuen Besitzer. Die Tiere werden nicht als Schlangenfutter verkauft oder in schlechte Haltung!!!

Mit lieben Grüßen,
Berber21

• Farbmaus-Babies! - PLZ 57537 Beitrag #2
Die Farbmäuse befinden sich zur Zeit übrigens in Rheinland-Pfalz, PLZ 57537!
Falls Interesse besteht und der Wohnort ist zu weit weg, kann man ja auch über ein "entgegenfahren" nachdenken!

LG,
Berber21

• Farbmaus-Babies! - PLZ 57537 Beitrag #3
Halli Hallo,

habe heute Babies gesichtet! :) Allerdings nicht alle, ein paar kamen mit einer Mama aus dem Nest gepurzelt (und wurden auch direkt wieder hineinbefördert :) )!
Ich habe schwarze, agouti-farbene, silberne (eine mit weißem Bauch, wenn ich richtig gesehen habe) und eine schwarz-weiß-gescheckte Maus gesehen! Was da noch rumwuselt und wie viele es sind kann ich nicht sagen. Es sind allerdings mind. 5, bzw. mind. 8! (Sind aber mit Sicherheit nicht alle gewesen!!!)

Ich würde mich freuen, wenn sich jmd. melden würde!!!

LG,
Berber21​

• Farbmaus-Babies! - PLZ 57537 Beitrag #4
Hier sind ein paar Fotos von den Minis!!!

Es sind mind. 15 Stk., plus minus 2 oder so... Farben: Agouti, Schwarz, Grau und ein paar mit weißen Flecken und/oder Abzeichen.
Ich fänds toll, wenn ihr den Minis eine Chance geben würdet und euch bei mir meldet!

Anhänge

• SSL20781.JPG
    SSL20781.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 87
  • SSL20797.JPG
    SSL20797.JPG
    74 KB · Aufrufe: 90
  • SSL20786.JPG
    SSL20786.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 72
  • SSL20789.JPG
    SSL20789.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 69
  • SSL20795.JPG
    SSL20795.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Farbmaus-Babies! - PLZ 57537 Beitrag #5
Es wäre toll, wenn sich vor allem für die Böckchen noch Leute melden würden!!!
(Aber bitte beachtet, dass die Kleinen noch kastriert werden müssen!)

• Farbmaus-Babies! - PLZ 57537 Beitrag #6
Huhu Mäusemama ;),

schön, dass die Kleinen alle so prima heranwachsen. Sie sehen ja soooo süß aus. ;) Am liebsten würde ich gleich alle nehmen. :D

Wann ist es denn soweit, dass sie nach Geschlechtern getrennt werden? Bei der Menge Mäuse darf da aber auch kein Fehler unterlaufen. Oh je, ich glaube, das wäre meine größte Sorge. ;)

• Farbmaus-Babies! - PLZ 57537 Beitrag #7
Hallo Marion,
ja das IST meine größte Sorge :D Ich werde mal rumtelefonieren und mir für den Tag wahrscheinlich einen TA-Termin machen lassen, der mir dann beim Gucken hilft!
Es ist schon am WE soweit!
Crispys Babies sind am Sa. 28 Tage alt und Fays am Mo. Allerdings kann ich die Kleinen echt nicht mehr nach dem Alter unterscheiden - so gibts am We eine kollektive Trennungsaktion ;)

Also, wenn du gerne alle haben willst.....;) ;)

• Farbmaus-Babies! - PLZ 57537 Beitrag #8
Hallo Berber,
würde Dir evtl. eines der Männchen abnehmen;)
Hast eine PN mit genaueren Infos...
Liebe Grüße!

• Farbmaus-Babies! - PLZ 57537 Beitrag #9
Schon gesehen - vielen Dank :)

• Farbmaus-Babies! - PLZ 57537 Beitrag #10
Also ihr Lieben,
hier die langersehnten Neuigkeiten!

Also... Ich war also beim TA und habe einen Schlag bekommen...^^
Also ich habe:
9 Mädels (1 schwarz-weiß-geschecktes, 1 graues, 6 schwarze, 1 braunes - davon sind 3 gelockt, aber mit graden Tasthaaren)

10 Jungs (3 graue,2 schwarze, davon eins mit ein paar weißen haaren auf dem rücken und Abzeichen unterm Bauch und 5 braune - davon insg. 1 gelockt, auch mit graden Tasthaaren)

Also bisher reserviert sind:
Für mich selbst das gescheckte Weibchen und ein graues Böckchen
4 Weibchen (wahrsch. das braune, das graue und 2 schwarze)
4 Böckchen bzw. bald Kastraten (1 graues und 4 braune)

Ich habe zwei feste Zusagen, aber auch noch relativ "lockere" Reservierungen. Wenn ihr euch für ein Mäuschen interessiert, meldet euch einfach!!!! Es kann ja auch immer mal sein, dass ein jmd. für ein bereits versprochenes Mäuschen abspringt o.ä. (was ich nicht hoffe ;) )
Hier sind mal die Fotos von den Minis:

Die ersten beiden Fotos sind die Jungs, das dritte sind die Mädels, allerdings noch mit Mamas und Amy und Muffin (die große Gescheckte), auf dem letzten sind nur die weiblichen Babies!
Die Damen und Herren hatten es sich übrigens in der jeweiligen TB gemütlich gemacht und haben eine Runde geschlafen - daher haben sie teilweise auf den Fotos die Augen zu!

Anhänge

• SSL20809.JPG
    SSL20809.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 57
  • SSL20810.JPG
    SSL20810.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 53
  • SSL20813.JPG
    SSL20813.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 54
  • SSL20814.JPG
    SSL20814.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Farbmaus-Babies! - PLZ 57537 Beitrag #11
süüüßß:D
Darf ich dann so ein graues mit weißer Blesse haben??? Ja????;) *freu*

• Farbmaus-Babies! - PLZ 57537 Beitrag #12
Jap, ist vermerkt :)

• Farbmaus-Babies! - PLZ 57537 Beitrag #13
Hui sind die Knuffig!!! Ohhhh wie süß! Zucker^^ einfach nur Zucker =)

*seufz* ;)

• Farbmaus-Babies! - PLZ 57537 Beitrag #14
Find ich auch :) Ihr müsstet die einfach mal live sehen - einfach nur herrlich =)

• Farbmaus-Babies! - PLZ 57537 Beitrag #15
:mrgreen: Bald ^^ :mrgreen:

• Farbmaus-Babies! - PLZ 57537 Beitrag #16
Ohja :) Du kommst ja bald in den Genuss :)

• Farbmaus-Babies! - PLZ 57537 Beitrag #17
Also ich hätte jetzt noch 4 braune Männchen und 1 schwarzes Männchen abzugeben!
Ende Nov. werden sie kastriert, nach der Ausstinkzeit (dh Ende Dez.) wären sie abgabebereit!
Wäre toll, wenn sich noch jmd. melden würde!

• Farbmaus-Babies! - PLZ 57537 Beitrag #18
Es sind alle Mäuschen vermittelt und warten jetzt nur noch auf Kastration und Abholung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbmaus-Babies! - PLZ 57537

Oben