Spielzeug zum selbermachen

Diskutiere Spielzeug zum selbermachen im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen. Ich möchte meinen Ninchens was tolles zum Spielen basteln, weiß aber noch nich genau was. Hbat ihr Ideen oder sogar schon selber was...
  • Spielzeug zum selbermachen Beitrag #1
B

blackrabbit

Hallöchen. Ich möchte meinen Ninchens was tolles zum Spielen basteln, weiß aber noch nich genau was. Hbat ihr Ideen oder sogar schon selber was gemacht und vielleicht sogar Bilder von euren Heimwerkerkünsten. Ich möchte nämlich nicht so nen Plastezeug für die kaufen.
S6301383.jpg

• Spielzeug zum selbermachen Beitrag #2
Was man auf jeden Fall benutzen kann, sind Klorollen...die stopfst du mit Heu und Kräuter aus.
Oder aber, du nimmst eine Eierschachtel..machst in den "eierausbeulungen" minilöcher rein und packst da etwas Kräuter rein...
dann können sie das Ding schön durchschütteln bis die leckerlies rausfallen ;)!

• Spielzeug zum selbermachen Beitrag #3
Ich habe meinen Kleinen mal eine Futterkette gebastelt. Möhren und Pressheu auf Naturbast (gibts im Bastelladen) aufziehen und unter der Sitzfläche eines Stuhls festmachen. Dann müssen sie sich etwas recken, um ans Futter zu kommen. Und das Ganze schaukelt, was bei meinen zusätzlich denn Ehrgeiz geweckt hat!

Toll fanden sie auch den mit Papier gefüllten Weidenkorb (bis der Korb es nicht mehr ausgehalten hat :D)

Ansonsten lieben meine Kleinen Pappkartons!

Wie kann man denn hier eigene Bilder anfügen?

• Spielzeug zum selbermachen Beitrag #4
Ich höhle meinen Meeris manchmal einen großen Apfel [so viel wie es geht] aus und stopfe ihn dann mit allem möglichen Grünzeug voll :D
Du kannst ihnen den einfach so in den Auslauf/Käfig legen, aber wenn es etwas schwieriger sein soll natürlich auch aufhängen o.ä.
Also meine Meerlis sind ganz verrückt danach :D

• Spielzeug zum selbermachen Beitrag #5
bin begeistert von so nen tollen idden momentan spielen die tüchtig mit nen luffa ball die werfen den immer hoch und wundern sich dass das wieder runterkommt tzumindest fine :D

• Spielzeug zum selbermachen Beitrag #6
Habe die Idee von Ninchenmami mit der Eierschachtel getestet! Voller Erfolg! Sonst verlieren sie ja schnell das Interesse, oder "knacken" das Problem ziemlich schnell, aber die Eierschachtel beschäftigt sie heute schon fast den ganzen Tag immer mal wieder! Klasse!

• Spielzeug zum selbermachen Beitrag #7
Yeaaaahhh...da freu ich mich aber :D!
Bildas davon wären auch was schickes ;)!

• Spielzeug zum selbermachen Beitrag #8
also das mach ich dann heute auch ma ma sehen wie das den beiden gefällt

• Spielzeug zum selbermachen Beitrag #9
ich habe für meine ninis mal was ganz tolles gemacht: Also du nimmst verschiedene Klorollen und tust dann grünfutter hinein . Deine ninis stossen dann die röhren herum bis das essen haben. Es sieht total witzig aus !!!;)

• Spielzeug zum selbermachen Beitrag #10
Weis jemand ob es schlimm ist wenn sie die Klorollen auffressen?!
Da meine die Rollen auffressen nachdem sie den Inhalt raus haben und 1000 mal durch den Auslauf gerollt und geworfen haben!

Ich mein.... werden die geklebt ... oder einfach nur gepresst?!

Wäre dankbar für eine Antwort!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Semper Fi schrieb nach 16 Minuten und 36 Sekunden:

Achso... und kennt ihr vll. "intelligente" Spiele für Kaninchen.
Gibts z.B. für Hunde, Katzen und so.
Wo die bestimmte sachen verschieben müssen um an das Leckerli zu kommen.

Habt ihr da irgendwelche Ideen?????

LG
jessy

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spielzeug zum selbermachen

Spielzeug zum selbermachen - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben