Bericht Kaninchenmast Sterntv

Diskutiere Bericht Kaninchenmast Sterntv im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hat jemand von euch gestern auch diesen traurigen Bericht bei Sterntv gesehen? Mein Freund hat die Sendung gestern angeschaut und als ich das Wort...
  • Bericht Kaninchenmast Sterntv Beitrag #1
Oachkatzl

Oachkatzl

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand von euch gestern auch diesen traurigen Bericht bei Sterntv gesehen? Mein Freund hat die Sendung gestern angeschaut und als ich das Wort Kaninchen hörte saß ich natürlich sofort 1cm vorm Fernseher ;-) Aber der Bericht war leider nicht so schön wie erhofft, sondern er handelte von den grausamen Umständen unter denen Kaninchen in Mastbetrieben in Europa und sogar in Deutschland gehalten werden! Hier der Link zu dem dazugehörigen Artikel:

Uns liefen beiden echt die Tränen runter so furchtbar war das!! Konnte die ganze Nacht nicht richtig schlafen deswegen, kann man gegen sowas wirklich nichts tun??:089:

• Bericht Kaninchenmast Sterntv Beitrag #2
Ganz einfach, kein Fleisch mehr essen.
Gerade wegen solchen Zuständen, konnte ich es mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren Fleisch zu essen.

Oder wenn man sagt, man will weiterhin unbedingt Fleisch essen, sollte man genau wissen woher es kommt und nicht einfach in den Discounter in die Kühlabteilung greifen, denn gerade durch das Kaufen, den dort günstigen Preisen, unterstützt man solche Zustände weiter.

• Bericht Kaninchenmast Sterntv Beitrag #3
Ja da hast du recht...im Supermarkt kauf ich sowieso schon lange kein Fleisch mehr, geschweige denn Kaninchen, die würd ich sowieso niemals essen können...

• Bericht Kaninchenmast Sterntv Beitrag #4
der mensch brauch fleisch..also ich würde nur noch auf bio zurück griefen.

• Bericht Kaninchenmast Sterntv Beitrag #5
Wirhaben früher öfter Kaninchen gegessen, Freunde von uns hatten Schlachtkaninchen. Die hatten aber halbwegs "normale" Käfige, viel Grünfutter und Heu und die Käfige waren immer sauber. Due hatten vorher ein glückliches Leben.

Aber essen würde ich das heute nciht mehr....

• Bericht Kaninchenmast Sterntv Beitrag #6
Ja mein Opa hat früher auch liebevoll Schlachtkaninchen gezüchtet, die hatten es wirklich gut mit viel Auslauf etc. aber selbst die könnte ich heut auch nicht mehr essen, da würd ich mir so vorkommen als würd ich meine drei essen, so komisch das auch klingt...

• Bericht Kaninchenmast Sterntv Beitrag #7
Hm, leider züchtet mein Schwiegervater auch Schlachtis und erst durch dieses Forum habe ich gemerkt, wie schlecht seine Haltung ist. Aufklärung in diesen Fällen ist halt einfach das wichtigste, deshalb ist es ja gut von Stern TV wenn sie solche Berichte zeigen (auch wenn ich ihn net gesehen hab).
Weiß jetzt auch gar nicht, ob ich von meinem Schwiegervater nochmal einen geschlachteten Hasen nehmen soll :(. Die tun mir sooo leid...

• Bericht Kaninchenmast Sterntv Beitrag #8
nur rein zufällig hab ich auch den Bericht gestern Abend gesehen.
Als ich schon das Thema höhrte hab ich mir schon gedacht, dass es nicht schön wird als ich jedoch den Film gesehen hatte, wurde mir echt schlecht!
Ich finde Tierschützer sollten da mehr tun können, denn dass ist extremste Tierquälerei. Aus Hygienischer sicht, dürften sie die Kaninchen doch gar nicht mehr verarbeiten oder? Ich mein wenn sie gemeinsam mit verstorbende Tiere in einem Käfig hocken...

• Bericht Kaninchenmast Sterntv Beitrag #9
Ja das dachte ich mir auch, aber das scheint denen echt egal zu sein! Auch dass Kaninchen für diese Art Haltung denkbar ungeeignet sind da wir ja alle wissen wieviel Auslauf etc sie brauchen! Nicht dass es anderen Tieren nicht auch so geht, so eine Haltung wäre für jedes Tier schlimm!!

• Bericht Kaninchenmast Sterntv Beitrag #10
s.lady: man sollte sich etwas mehr mit dem Thema befassen, bevor man schreibt, der Mensch braucht Fleisch. Da es aber hier kein Vegatarierthread geben soll, lassen wir das mal ;)

Amber: leicht gesagt, dass die Tierschützer mehr tun sollten. Wenn man sich an die Veterinärämter wendet, die aber alles in Ordnung finden, hast du Pech. Du kannst zwar mit den Haltern sprechen, wenn die aber von sich aus nicht mitarbeiten wollen würden, geht legal garnichts mehr. Und da ich als Mitglied im Tierschutzverein, diesen auch weiterhin behalten möchte, werden sich die meisten hüten, da irgendwelche anderen Wege zu gehen. Sonst kannst du, wenn du erwischt wirst, garkeinem Tier mehr helfen, was auch nicht der Sinn ist.
Hier müssen nicht nur Tierschützer was tun, sondern jeder. Jeder muss schauen, wenn er unbedingt Fleisch essen muss, woher ich dies beziehe. Es muss nicht jeden Tag Fleisch auf den Tisch und und und. Durch mein Kaufverhalten, bestimme ich, was produziert wird und wieviel davon.

• Bericht Kaninchenmast Sterntv Beitrag #11
Ich bin vegetarierin. Ich esse schon lange kein Fleisch und Fisch mehr;)
Vor allem Kaninchen einfach furchtbar!!!!!!!!!! Was Menschen manchmal machen ist einfach Prutal.

• Bericht Kaninchenmast Sterntv Beitrag #13
der mensch brauch fleisch..also ich würde nur noch auf bio zurück griefen.

Ich habe noch nie Fleisch gegessen (meine Mutter hat sich in der Schwangerschaft vegetarisch ernährt und ich bin vegetarisch aufgewachsen - und meine 3 Geschwister auch) und ich bin gesund großgeworden, war selten krank (und meine Geschwister genauso). Kein Mensch braucht Fleisch. Erst informieren, dann schreiben ;).

• Bericht Kaninchenmast Sterntv Beitrag #14
Ich glaube wenn ich die Bilder meinem Freund zeigen würde, würde der das auch nicht mehr essen wollen. Vill nicht wegen den Tieren ansich aber bei dem zustand der hygiene...

• Bericht Kaninchenmast Sterntv Beitrag #15
Also ich hab das im Tv gesehen...

Also ohne Fleisch kann ich nicht, aber Kaninchen habe und werde ich auch nie Essen...

• Bericht Kaninchenmast Sterntv Beitrag #16
Hallo,

ich habe mich bei der Online-Protestaktion von VierPfoten beteiligt, obwohl komischwerweise der Thread und Link dazu hier im Forum geloescht worden war. Vierpfoten.de ist ein serioeser Tierschutzverein, der mit der Online-Unterschriftenaktion schon Supermaerkte dazu bewegt hat, kein Kanichenfleisch mehr anzubieten:

"Die Lebensmittelkonzerne Merkur (Rewe), Spar und Adeg zeigten sich bestürzt über das Bildmaterial und erklärten VIER PFOTEN jeweils schriftlich, künftig auf den Verkauf von Kaninchenfleisch aus Käfighaltung gänzlich zu verzichten." (Quelle: )

Gruss,
Susanne

PS: Natuerlich kann man ohne Fleisch leben. Ich bin doch nicht total verrueckt und esse Fleisch aus dem Supermarkt, was von unethischer und tierverachtender Massentierhaltung kommt!

• Bericht Kaninchenmast Sterntv Beitrag #17
Thema:

Bericht Kaninchenmast Sterntv

Oben