Plakette gegen Zecken???

Diskutiere Plakette gegen Zecken??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen Wer hat denn hier bereist Erfahrungen mit solchen Anti-Zecken Plaketten gemacht? Es ist ein externes Antiparasitikum mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plakette gegen Zecken??? Beitrag #1
Yorky

Yorky

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Wer hat denn hier bereist Erfahrungen mit solchen Anti-Zecken Plaketten gemacht? Es ist ein externes Antiparasitikum mit besonderen Skalarwellen-Feldern (Magnetfeldern) das Flöhe und Zecken abstösst aber ohne Chemie. WIE genau das Ding wirklich funktioniert ist mir noch immer nicht so ganz klar, aber es soll scheinbar funktionieren für 2 Jahre.

Hat hier jemand so eine Plakette mal ausprobiert?

• Plakette gegen Zecken??? Beitrag #2
Hallo Yorky,

bist Du sicher, das die Plaketten auch gegen Zecken wirken? Bin auch seit zwei Wochen auf der Suche nach jemandem, der Erfahrung mit den Teilen hat. Habe beim Hundetreffen jemanden getroffen dessen Hund so ein Teil am Halsband hatte. Die meinte aber, das es nur gegen Flöhe hilft. Bin gespannt, ob jemand Erfahrung damit hat.

LG Simone

• Plakette gegen Zecken??? Beitrag #3
Vorweg, ich hab es nicht ausprobiert, deswegen kann ich nicht sagen wie es wirkt. Aber die auf der Homepage des Herstellers angegebene Wirkunsweise klingt mehr als seltsam.

Bei Wikipedia zu "Skalarwellen":

Skalarwellen sind hypothetische Wellen, die sich von den herkömmlichen elektromagnetischen Transversalwellen durch eine Schwingungsebene parallel zur Ausbreitungsrichtung unterscheiden, sie haben also Merkmale von Longitudinalwellen. Ihre Existenz wird in zahlreichen para- und pseudowissenschaftlichen Theorien vorausgesetzt, wurde jedoch bisher nicht bewiesen. Mathematisch sind sie mit den Maxwellgleichungen leicht zu widerlegen. Physikalisch etabliert sind die Skalarfelder.

Also, darauf zu vertrauen das irgendwelche ominösen Wellen von denen niemand so richtig weiss ob es sie überhaupt gibt, die Esoteriker daran glauben, ihre Existenz aber mathematisch zu wiederlegen ist, meinen Hund vor Zecken schützen, halte ich besonders in Gebieten mit krankheitsübertagenden Zecken für ziemlich dünnes Eis.

Witzig ist auch das der Hersteller dieser Plaketten auf der Homepage behauptet:

Aus rechtlichen Gründen müssen wir unsere Homepage komplett neu gestalten. In Zukunft dürfen wir zum Produkt leider keine detaillierten Informationen mehr geben, sondern müssen die Wirksamkeitsbeschreibung und dergleichen möglichst unkonkret und diffus formulieren.

Die rechtlichen Gründe würden mich mal interessieren, und so ungelegen dürften sie dem Hersteller bei dieser "Wirkungsweise" nicht kommen...

Wenn das Ding magnetisch ist, warum sollte es das nach zwei Jahren plötzlich nicht mehr sein? Ein Magnet bleibt magnetisch.
Und das Zecken etwas gegen Magneten haben höre ich auch zum ersten mal.

Ich habe etwas gegoogelt, und in anderen Foren wird die Wirkung der Plakette oft als "wirkungslos" beschrieben, die Hunde bringen trotzdem weiterhin Zecken heim.

Für diese ominöse Plakette fast 40 Euros zu bezahlen ist IMHO "etwas" überteuert. Meiner Meinung nach ein weiterer Hersteller der versucht auf die Esowelle aufzupringen und mit pseudowissenschftlichem Fachchinesisch ein nutzloses Produkt zu verkaufen.

• Plakette gegen Zecken??? Beitrag #5
Also wir hatten das mal.
Aber ich kann es nicht emfehlen.
Bei meinen 2 hat das nichts genützt.
Sie hatten zwar am Kopf und Nacken keine Zecken aber trotzdem an den Hintrerpfoten, am Bauch und am Po.:(
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@ Simone.
Es gibt zwei verschiedene. Einmal gegen Zecken und einmal gegen Flöhe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Plakette gegen Zecken??? Beitrag #6
Hallo,

also...eine seriöse Firma, die nicht für ihr Produkt werben darf, gibt es nicht. Werbung ist legitim. Dieses Abmahnverfahren aus Berlin gegen den Hersteller Axisis würde mich ja echt mal interessieren.

Das ist ein Pseudoargument und absolut paradox im Hinblick auf Marketing.

Eine Bekannte von mir hat sich diese CatanDogs Plakette letztes Jahr gekauft. Die Wirkung war wirklich "Null"!

Übrigens: Schaut man sich mal die Kundenbewertungen an, kann man nur etwas über die schnelle Lieferung, kein Porto, guter Service usw. erfahren. Zur Wirkung steht da nix!

LG

Bettina

• Plakette gegen Zecken??? Beitrag #7
@ Genie,
danke, das wusste ich nicht.

Das Ding was ich gesehen habe, kostete im Fressnapf 22,-€. Na ja, hat sich dann wohl auch erledigt. Zum Glück bringen meine nicht allzuviele Zecken mit nach Hause. Bis jetzt hatten wir in diesem Jahr erst eine. Allerdings weiss man mittlerweile schon nicht mehr, was man gegen diese Mistviecher machen soll. Frontline und Co. sind absolute Chemie, Scaliborbänder sind giftig für Katzen, diese Anhänger sind auch Mist, von Knofi sind auch nicht alle überzeugt und manche sagen es ist sogar schädlich. :eusa_doh:
Wir suchen unsere Hunde nach jeden Spaziergang gründlich ab und hoffen, es so in den Griff zu kriegen.
Ich kann nur sagen: Keine Macht den Zecken:065:

LG Simone

• Plakette gegen Zecken??? Beitrag #8
Ich finde auch, das man gegen Zecken nie so richtig was machen kann. Man muss halt drauf achten, das die Hunde/ Katzen geimpft sind und man z.b jeden Abend durchs Fell geht und die Zecken raus macht.

• Plakette gegen Zecken??? Beitrag #9
Hallo Genie,

bitte keine Borreliose-Impfung !
Ich habe nun schon mehrfach gepostet, warum man das nicht machen sollte.

Gib mal in der Suchfunktion "Borreliose" oder Borreliose-Impfung ein ;)

LG

Bettina

• Plakette gegen Zecken??? Beitrag #10
Danke Bettina!!!:sm1_013:

Ich hab mal gehört, das Knoblauch gegen Zecken hilft. Stimmt das???

• Plakette gegen Zecken??? Beitrag #11
Wie gesagt, bei meinen Beiden hat es nichts genutzt.

Kann aber sein, dass es bei anderen Hunden gegen Zecken wirkt. Versuche es einfach mal.

LG

Bettina

• Plakette gegen Zecken??? Beitrag #12
Hallo zusammen!

Ich kann auch keine Erfahrungen mit solchen Plaketten vorweisen, weil ich ehrlich gesagt diesen Dingern nicht über den Weg trau. Ich war/bin immer auf der Suche nach möglichst natürlichen Mitteln und in Bezug auf Zecken und Ungeziefer gebe ich meinen Hunden seit über einem Jahr Produkte von der Firma Boswelia. Mein Labbi bekommt - weil er eh immer Fellprobleme hat - Fellglanz Spray. Das tut seinem Fell und der Haut gut und hat den Nebeneffekt, dass es durch hochwertige, natürliche Öle Ungeziefer weitestgehend fernhält. Einen hundertprozentigen Schutz gibt´s ja wohl nirgends...
Und beide Wuffis bekommen zusätzlich von der gleichen Firma Karde Produkte, die eben dann helfen, falls doch eine Zecke sich rangetraut hat. Denn Borreliose möchte ich nun wirklich niemandem zumuten... und den beiden Rüpeln schon mal grad gar nicht. Wie gesagt: ich nehme es seit über einem Jahr und im letzten Sommer hatte keiner der beiden mehr als eine Zecke in der ganzen Saison - im Gegensatz zu vorher.

Vielleicht hilft´s Euren Hunden ja auch und wie gesagt: es ist rein natürlich und damit für mich ein maßgebliches Argument.

Liebe Grüße,
Anna (und die beiden Rüpel)

• Plakette gegen Zecken??? Beitrag #13
also wir haben jetzt dieses Frontline vom Tierarzt bekommen,das sprueht man den hund mit ein und es soll gegen Foehe und zecken vorbeugen,es richt echt nicht angenehm aber bisher hatte er keine zecke mehr gehabt.Keine Ahnung ob es zufall war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plakette gegen Zecken???

Plakette gegen Zecken??? - Ähnliche Themen

Junge Hausmaus mit Handicap gefunden: Hallo zusammen, ich sah gestern am späten Nachmittag ein Mäuschen auf der Ausfahrt zur befahrenen Hauptstraße sitzen. Mäuse gibt es in der...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
Giardien: Hallo zusammen! Wir holen demnächst unseren ersten Hund aus dem Tierheim und leider hat der kleine gleich mal was unangenehmes mit im Gepäck...
Oben