Meerschweinchen gewonnen. Hilfe, Mama will, dass sie weg sind!

Diskutiere Meerschweinchen gewonnen. Hilfe, Mama will, dass sie weg sind! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Könt ihr mir einen rat geben was ich machen kann? Also ich war auf so einem Fest mit meiner besten Freundin, und da war so eine Losbude ich hatte...
  • Meerschweinchen gewonnen. Hilfe, Mama will, dass sie weg sind! Beitrag #1
Nanie

Nanie

Könt ihr mir einen rat geben was ich machen kann? Also ich war auf so einem Fest mit meiner besten Freundin, und da war so eine Losbude ich hatte schon immer glück aber da habe ich zwei Meerschweine gewonnen
und meine Mama will sie nicht obwohl ich sie alleine Pfläge und den Käfig grige ich fon einer Freundin er ist 100x60 gros.Meine Mama muss eigendlich nur das Gemüse und Obst zahlen, Heu deten wir vom Bauern bekommen,
segespäne haben wir genug. Was soll ich nur tun?? wenn ich sie nicht behalten darf müssen sie ins Tierheim oder werden an die Schlangen fon meinem Onkel verfüttert!!!!! DAS WILL ICH ABER NICHT!!! HILFE HILFE:eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh::(:(:?:?:?:?

• Meerschweinchen gewonnen. Hilfe, Mama will, dass sie weg sind! Beitrag #2
Du hast sie von einer Losbude?

Also sowas sah ich ja noch nie das man an Losbuden Wirbeltiere bekommt, ok einmal sah ich Goldis (Fische) zu gewinnen!

Zu deinem Problem! Der Käfig währe eh zu klein für die Meeris! Meeris Brauchen da schon 0,5m² Pro Tier! Böckchen sogar 1m². Welches Geschlecht haben die Beiden denn?

Zumal jetzt mal ehrlich findeste es nicht selbst von dir etwas Unüberlegt...du hättest wenigstens mit deiner Mom drüber Sprechen müssen das du vorhast an der Tierbude (schrecklicher Name und Übrigens Tierquälerei) Lose zu holen und im Falle eines Gewinnes behalten dürftest!
Also ich würde meiner Tochter auch ne Predigt halten wenn sie mich über sowas nicht Fragen täte! ;)

Wie du sie Überzeugenkannst weis ich nun auch nicht da ihr es so wie es sich liest einfach durchgezogen habt und sie vor Vollendeten Tatsachen stand!

Liebe grüße Steffi

• Meerschweinchen gewonnen. Hilfe, Mama will, dass sie weg sind! Beitrag #3
Hi,
seit wann kann man denn bitte Meerschweinchen in einer Losbude gewinnen?! Meerschweinchen sind nicht irgendein ding zum Gewinnen, es sind Lebewesen die einiges an Pflege brauchen. Also der Käfig ist definitiv zu klein man rechnet pro Meerschwein 1m²! du hast 2 Meerschweinchen "gewonnen" :roll:, dann benötigst du einen Platz von 2m²! welches geschlecht haben denn die beiden, nicht das aus 2 meerschweinchen auf einmal 5 oder mehr werden! die hauptnahrung von meerschweinchen ist HEU und frisches wasser, das müssen sie ständig zur Verfügung haben! und 2-3x täglich gemüse oder obst z.B. Salat, Gurke, Paprika, Tomate, Karotte, Äpfel uvm.
in dem gehege der meerschweinchen müssen einige versteckmöglichkeiten sein. wenn ein meerschwein mal krank wird dann muss es selbstverständlich zum tierarzt und das ist in der regel auch nicht billig!
irgendwo kann ich deine mutter verstehen, weil man kann doch nicht einfach mal so ein meerschweinchen gewinnen! wenn man sich ein meerschwein anschafft, muss das gut überlegt sein! ich finde es natürlich gut das du dich um die meerschweinchen bemühst. wenn du deine mutter nicht überreden kannst, dann gib sie natürlich lieber ins tierheim, als das sie als schlangenfutter enden!
lg
*snoopy*
ps: wenn deine mutter sieht wie gut du dich um die meerschweine kümmerst, dann ist sie vielleicht damit einverstanden das ihr sie behält.

• Meerschweinchen gewonnen. Hilfe, Mama will, dass sie weg sind! Beitrag #4
Also ehrlich gesagt kann ich deine Mutter ja verstehen..
Hätte ich jetzt ein Kind und das würde mit 2 Meerschweinchen nach Hause kommen... Holdadiepolta... :?

Ich hab ja nix gegen Tiere, aber da würde ich mich Persönlich sehr überrumpelt vorkommen - ich will schliesslich, dass mein Kind vorher mit mir redet ^^'

Ich finds übrigens echt krass, dass man Tiere gewinnen kann o_O
Was kommt als nächstes? Gewinnt man Elefanten x_x'' ?

Aber ich würde es auch mal versuchen, deiner Mutter wenigstens zu sagen, dass du Ihr vielleicht für 1 Woche oder so "beweisen" kannst, dass du dich wirklich drum kümmerst und dann die Tierchen gegebenfalls behalten kannst

Ansonsten wirst du dich wohl, wenns deine Mutter nicht will, damit anfreunden müssen die Tiere wieder abzugeben.. :/

• Meerschweinchen gewonnen. Hilfe, Mama will, dass sie weg sind! Beitrag #5
Hi,

zur Meerschweinchenhaltung haben die anderen ja schon einiges gesagt.

Als 1. würde ich mich da auch dem Tipp von *snoopy* anschließen: Schau bitte gleich mal, welches Geschlecht die Tiere haben (Vergleichsbilder: ), wenn möglich setz sie auch mal auf die Küchenwaage, um zu schauen, wie schwer sie sind. Auch falls die zwei, die du hast, noch relativ jung sein sollten - Meerschweinchen werden sehr früh geschlechtsreif...

Du musst dir auch überlegen, dass es mit Käfig und Futter nicht getan ist. Was ist, wenn die Tiere mal zum Tierarzt müssen? Wer bezahlt die Tierarztkosten - das sind unter Umständen Beträge, die man nicht mal einfach so vom Taschengeld bewältigen kann.
Falls deine Mutter dir doch erlaubt die Tiere zu behalten, solltest du sie wirklich auch auf dieses Problem ansprechen - es gibt hier immer noch zu oft "Hilfe, mein Meerschweinchen stirbt, weil meine Eltern nicht zum Tierarzt wollen!"-Threads.

Wenn es wirklich dazu kommt, dass du die Tiere abgeben musst, dann sind die Schlagen deines Onkels natürlich keine Option. Zumal meines Wissens Meerschweinchen für die meisten Schlangen auch nicht so gesund - da zu fett - sind.

Je nachdem, woher du kommst, gibt es bei dir in der Ecke vielleicht auch eine Meerschweinchen-Notstation, wo die Tiere aufgenommen, und in artgerechte Haltung vermittelt werden.

Viele Grüße,
Sawyer

• Meerschweinchen gewonnen. Hilfe, Mama will, dass sie weg sind! Beitrag #6
mich wundert das sich hier net über den besitzer der bude aufgaregt wird und da das vetamt nciht hingeschickt wird, wen es den stimmt. irgendwie glaube ich das nämlich nciht

• Meerschweinchen gewonnen. Hilfe, Mama will, dass sie weg sind! Beitrag #7
Na ja da gab es ja nicht nur Tiere sondern auch andere dinnge und auf dem Los stand auch nur eine Zahl ich habe das Los dan hin gegeben sie haben mir dan eine Kiste gegeben, als ich sie auf machte sah ich das es die Meeris sind ich bin dan zurück und hab gesagt das ich sie ncht will die Antwort war: du hast sie gewonnen also musst du sie behalten. Es gab auch noch ein Schwein, Zigenbock, Hasen, Hüner... zu gewinnen
Das war so ein Dorffest. Mein Papa hat ihnen jetze einen Großen Stall gebaut sie wollen erst mal Testen wie sich unser Hund verhält und wie ich mich um sie Kümmere.

• Meerschweinchen gewonnen. Hilfe, Mama will, dass sie weg sind! Beitrag #8
@Dawn sowas gibt es aber, gerade diese Martinsgansverlosung oder Stallhasen-Verlosung gibt es immer wieder Tiere zu gewinnen. Ich habe sogar Verwandte von meinem Freund, die dabei einen "Stallhasen" gewonnen hatten. Da dies schon seit Jahrzehnten so praktiziert wird, denke ich, dass dies wohl auch vom Vetamt abgesegnet ist *leider*

Ich finde aber auch, dass es unmöglich ist, einfach zwei Kindern dann zwei Meerschweinchen, auch wenn sie diese gewonnen haben auszuhändigen, keine Ahnung was mit den Tieren passiert oder wie einverstanden die Eltern damit sind. Hier wird einfach nicht nachgedacht von diesen Losständen, die Tiere sind wieder die Leitragenden.

@Nanie wenn deine Mama die Tiere wirklich nicht will, kannst du nichts machen, der Käfig den du von deiner Freundin bekämst, wäre wie schon geschrieben sowieso schon zu klein. Und eben wie sieht es mit der tierärztlichen Versorgung aus, wenn sich deine Mutter jetzt schon quer stellt, tut sie es da, wenn größere Kosten kommen, sicherlich auch. Tiere kosten nun mal Geld!

Ich würde daher, wenn du mit deiner Mama auf keinen Nenner kommst, die Tiere in eine Notstation bringen oder ins Tierheim, zum Onkel und den Schlangen müssen sie deswegen nun auch nicht.

• Meerschweinchen gewonnen. Hilfe, Mama will, dass sie weg sind! Beitrag #9
Als 1. würde ich mich da auch dem Tipp von *snoopy* anschließen: Schau bitte gleich mal, welches Geschlecht die Tiere haben.

Wenn es wirklich dazu kommt, dass du die Tiere abgeben musst, dann sind die Schlagen deines Onkels natürlich keine Option. Zumal meines Wissens Meerschweinchen für die meisten Schlangen auch nicht so gesund - da zu fett - sind.

Je nachdem, woher du kommst, gibt es bei dir in der Ecke vielleicht auch eine Meerschweinchen-Notstation, wo die Tiere aufgenommen, und in artgerechte Haltung vermittelt werden.

Es sind zwei Mädchen wie waren beim Tierartzt der hat gesagt das sie gesund sind. So eine Notstation gibt es bei uns nicht nur ein Tieheim.Eine waage (küchen waage) haben wir nicht.

• Meerschweinchen gewonnen. Hilfe, Mama will, dass sie weg sind! Beitrag #10
@kätzchen: gott sowas ist einfach nur furchtbar

• Meerschweinchen gewonnen. Hilfe, Mama will, dass sie weg sind! Beitrag #11
Ich kann die Mutter verstehen, wenn mein Kind mit zwei Tieren nach Haus kommen würde, ohne mich vorher zu fragen oder mir bescheid zu sagen, würde ich genauso reagieren.

Jedoch denke ich, wenn genug Platz, Finanzen, Zeit da ist, dann kann man es sich überlegen.
Du solltest vielleicht, wie viele meinten, deiner Mutter zeigen, dass du dich gut um die Kleinen kümmern kannst und das nicht nur Anfangs, sondern tag täglich, in die Zukunft hinein.

Meerschweine, generell alle Tiere, sollte man nicht nach Wochen in die Ecke stellen, wie eine alte Puppe, da sie zb uninteressant geworden sind.
Das hatte ich mit 12 Jahren, wo meine Eltern einen Hund gekauft haben und ich 1 von 3 Malen am Tag mit der kleinen raus musste.Nach knapp einem Monat fand ich es schon langweilig :mrgreen:
Mit 21 sieht man das nicht mehr so:D
Wie gesagt, ich kann da deine Mama voll verstehen, aber wenn du sie unbedingt behalten willst, dann tu was dafür und lass es deinen Schweinen gut gehen. Wenn die Armen Dinger schon, wie Spielzeug verlost werden, schenk denen wenigstens ein tolles Leben!

Und bitte tu mir den Gefallen und geh mit deiner Mutter oder sonst wem, zum TA, falls Anzeichen von Krankheit entstehen sollten. Dafür muss man das Geld haben, wenn man Tiere behält.

Es gibt genug Menschen, die kein Verantwortungsbewusstsein haben und mit Tieren nicht zum TA gehen.
Sei du um Einiges besser, auch wenn du die Tiere "nur" gewonnen hast! (Wie schlimm, ey)

• Meerschweinchen gewonnen. Hilfe, Mama will, dass sie weg sind! Beitrag #12
Es gibt auch mal ne gute nachicht, und zwar wir waren beim TA und er sagt die beiden sind gesund.Und ich darf sie doch behalten weil meine Mam gesehen hat das ich mich gut um sie kümmere ohne unsere anderen Tiere zu fergessen. Das find ich Klasse!! Hab mir mal den Ort angesehen wo sie früher gelebt haben das war der reinste horror!!! Die waren in gans engen kisten!!!! Total schlimm gegen den besitzer leuft jetze eine Verhandlung wegen Tierquelerrei das geschid dem schwein rescht!!!!!:DDanke für eure Hilfe!

Thema:

Meerschweinchen gewonnen. Hilfe, Mama will, dass sie weg sind!

Oben